Frühchen

Forum Frühchen

Habt ihr noch Angst um eure Früchen?

Thema: Habt ihr noch Angst um eure Früchen?

Auch wenn sie schon lang zu Hause sind und auch fit sind? Mir geht es so mit meinem Kleinen (31+1) er ist jetzt 7 Monate (korrigierte5) so. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass er sehr anfällig für Bronchitis und Erkältung. Damit waren wir auch über Weihnachten im Kh. Und vor nem Monat waren wir wieder kurz davor. Jetzt hat er schon wieder Schnupfen. Eigentlich gehts ihm gut, aber ich hab auch ewig Angst vor dem Plötzlichenkindstod. Muss immer wieder kontrollierten ob er noch schnauft. Ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen, aber ich kanns irgendwie nicht abstellen. LG

von chrisy1205 am 13.03.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich hab auch so oft Angst... Mach mir ständig Gedanken :-) bist also nicht Allein!!

von Tina0510 am 13.03.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

He! Ich hab grade gepostet, daß ich mir Sorgen mache wegen einem Cardiologentermin. An die ganzen Infekte hab ich mich gewöhnt, das muß man einfach bei Zwillingen (27+5 jetzt 5 Jahre) mit großer Schwester. Aber vor so großen Untersuchungen bin ich immer total unentspannt. Immer wenn ich denke, alles ist gut kommt eine Katastrophe. *seufz* LG kathrin

von annuk am 13.03.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, oh ja das habe ich, man hat Angst davor dass noch irgenwas kommt und denkt dauernd "hoffentlich entwickelt er sich gut". Wir sind derzeit in heilpraktischer Behandlung und mein Sohn (10,5 Monate) steckt gerade mitten in einer Darmsanierung. Er hat Hautprobleme und war ständig krank. Ich habe vor der Entbindung Antibiotika wegen vorzeitigem Blasensprung bekommen und wir beide haben dann nochmal welches nach der Geburt bekommen, um einer Infektion vorzubeugen. Die HP meinte, wenn der Darm nicht fit ist, ist auch das Immunsysthem geschwächt. Und so war es auch. Mein Mann und ich hatten kürzlich eine ziemliche Erkältung und der kleine Zwerg hat nichts abbekommen. Ich denke unsere Zwerge werden immer etwas besonderes sein und die Angst wird sich irgendwann legen. Alles Liebe für Euch.

von Stoepsel1078 am 13.03.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

sorge und angst hat man um jedes kind;-( aber eben die normale angst und sorge

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Das kenn' ich nur all zu gut. Jedes Mal wenn sie nur hüstelt denk' ich, es wird etwas ganz dramatisches. Auch mach' ich mir ständig Gedanken,ob sie sich gut entwickeln wird. Von meiner Reifgeborenen kenn' ich so etwas gar nicht. Das war alles leicht, es fühlte sich auch leicht an. Ich hoffe,dass ich bei ihr auch irgendwann hinkomme.

von chahema am 13.03.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von chahema

Gleich viel Sorgen-mittlerweile.ich hoffe nur dass das Leben sie nie mehr vor so Grosse Aufgaben stellt wie nach ihrer frühen Geburt.das würde ich glaube ich nicht mehr verkraften.auch mein Termin geborener 'größerer' hat dadurch sehr gelitten.diese Sorgen liegen jetzt hinter uns und werden hoffentlich in so einem Ausmaß jeden meiner Kinder im restlichen Leben erspart bleiben. Christine mit Felix und Mona 24+2 jetzt 2 und Niklas 4

von marina2010 am 14.03.2012, 20:47