Frühchen

Forum Frühchen

haben es geschafft

Thema: haben es geschafft

nach langem hin und her und zich gesprächen mit lehrern und direktor darf mein pascal noch 1jahr länger im kiga bleiben. er wäre ja dieses jahr schulpflichtig gewesen. (geboren 22.8.06, 34,ssw) sie haben aber eingesehen das er nicht auf die förderschule gehört sondern einfach noch seine zeit brauch. ich bin she froh das ich das kapitel auch abhaken kann.

von Arndti am 01.04.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von Arndti

Das ist ja schön! Ich finde es wirklich ziemlich schräg, bei allen möglichen Entscheidungen im Bereich Schule gilt der Elternwille, nur beim Zeitpunkt zur Einschulung sind so enge Grenzen gesetzt. Wie habt ihr es geschafft? Ich hätte es meinem Sohn (Juli 06, fünf Wochen zu früh) auch gewünscht, aber nach einer Untersuchung im SPZ und anschließendem Gespräch bin ich sehr nachdenklich geworden und nicht sicher, ob eine Rückstellung gut ist. Wahrscheinlich ist sie auch nicht mehr durchzusetzen. Viele Grüße, Sabri

von Sabri am 02.04.2012, 00:45



Antwort auf Beitrag von Sabri

und liebe Grüße von uns

von fischlein am 02.04.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Arndti

dann habt ihr es ja auch geschafft. selina wird auch ein jahr zurückgestellt und kommt somit auch nächstes jahr in die schule...ich denke sie wird auf die normal grundschule gehen mit sonderpädagogischen förderbedarf... lg nicole+selina www.selinalydia.de.tl

von nicolehintz am 02.04.2012, 20:34