Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 09.10.2009, 12:08 Uhr

HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Hallo,
bei mir wurde vor ca. 1 Jahr der HPV-Virus festfestellt. Es ging immer auf und ab doch jetzt ist der BEfund bei PAP 4a. Am Montag muss ich in die Klinik zur Voruntersuchung dann werden wahrscheinlich die befallenen Zellen weggelasert. Das Problem ist nun dass ich im Juni 07 ein 'Frühchen bekam in 28+0 durch vorzeitige Öffnung des MuMunds. Meine Frauenärtzin meint nun dass man deswegen so wenig wie möglich am Mumund runschneiden sollte aber für die gewebeprobe muß man das anscheinend. Mach mir große Sorgen, dass ich dadurch keine Kinder mehr bekommen kann. Vielleicht ist hier jemand dem es genauso ging und vielleicht kann mir auch jemand schreiben wie man da vorgegangen ist. Würde mich sehr freuen.

Viele GRüße
Gabi

 
4 Antworten:

Re: HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Antwort von Tanja_K. am 09.10.2009, 12:43 Uhr

Hallo Gabi,
ich kenne mich zwar damit nicht aus aber ich kenne eine Seite wo viele Frauen das selbe Problem haben. Da kannst du Beiträge durchlesen oder auch Fragen stellen

http://www.med1.de/Forum/HPV/

Wie wurde das Virus bei dir festgestellt? Hattest du Beschwerden?
Ich drücke dir die Daumen, dass am Montag alles gut läuft
PS Hab dir auf dieser Seite weiter unten geschrieben, du hast es wahrscheinlich übersehen

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Antwort von Gstar am 09.10.2009, 12:57 Uhr

Hey,
ja das hab ich überlesen aber schau nachher gleich mal. Das wurde bei der normalen Krebsvorsorge festgestellt dann wars wieder gut dann wieder schelcht und jetzt ganz schlecht.
Danke fürs Daumendrücken. hab ganz schön Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Antwort von karibiksonne am 10.10.2009, 13:45 Uhr

hallo.ich hatte mein pap über ein jahr auf 3 d daraufhin wurde eine konisation gemacht da kam dann 4a raus also carcinom in situ.wurde dann ca 5 jahre später geplant schwanger. die schwangerschaft war dann so das ich ab der 17 woche liegen musste und ne cerclage hatte da durch die konisation der muttermund verkürzt war.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV Virus nach Frühchen - noch jemand?

Antwort von Gstar am 13.10.2009, 13:58 Uhr

Vielen dAnk für deine Antwort. Ich hatte gestern einen termin in der Uniklinik. es wurde eine Gewebeprobe entnommen danach entscheidet sich ob gelasert wird oder ob das befallene Gewebe rausgeschnitten wird. Er meinte auch wenn man eine Konisation machen muss ist dadurch nochmal ein frühchen zu bekommen gleich hoch wie bei allen auch. Hast du dann in dieser Schwangerschaft ein Frühchen bekommen?

Vielen dank für deine antwort
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Bronchitis und Frage wegen RSV Virus

Unser kleine hat leider mal wieder eine Bronchitis..wir waren zu Ostern 2 mal beim Kindernotdienst. Die haben dann Blut abgenommen und uns gesagt das es nicht der RSV Virus ist. Nur noch 1 Monat dann ist ja die Gefahr vorüber, sagte man uns. Jetzt meine Frage :ist der ...

von Isabel 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.