Frühchen

Forum Frühchen

große Verdauungsprobleme

Thema: große Verdauungsprobleme

Hallo ins Forum. Mein Sohn kam 3 Wochen zu früh. Inzwischen ist er 4 Monate alt. Seit er geboren wurde hat er mit Verdauungsproblemen zu kämfen. Er bekam gleich nach der Geburt ein starkes Antibiotikum. Ich hatte ihn 7 Wochen gestillt und er hatte aber ganz viele Blähungen Durchfälle und Bauchweh. Mit der Pre wurde es noch schlimmer. Wir haben auch HA1 probiert.Immer wieder großes Geschrei. Kinderarzt meint nun, wir sollen aus Sojamilch umsteigen wg. Lactoseintoleranz. Das geht mom besser, aber jetzt schreit er wenn er drücken muss, es ist für ihn eine sehr große Anstrengung. Obwohl er genügend trinkt und ich ihm den Bauchmassiere ist es für ihn eine Qual. Ich weiß keinen Rat mehr. gibts irgendwas womit ich ihm helfen kann? Lg

von Lilly32 am 24.02.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Lilly32

Hallo wir hatten neocate infant. Ist für laktoseintolleranz geeignet. Gibt es auf rezept vom kinderarzt. Schmeckt allerdings sehr bitter. Glg

von Schafi27 am 24.02.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von Lilly32

Hallo! So ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu. Bei Babys handelt es sich in der Regel nicht um eine Lactoseintoleranz sondern das Milcheiweiß wird nicht vertragen. Bei uns war es dann sogar so, dass auch die Sojamilch nicht vertragen wurde. Ist wohl nicht unüblich. Ihr braucht eine Spezialnahrung. Wir hatten Althera über Rezepte aus der Apotheke. Schmeckt bitter, da das Milcheiweiß ganz extrem aufgespalten ist, dass es der Körper nicht mehr als solches erkennt. Unser Töchter haben es problemlos getrunken, so als hätten sie gemerkt, dass es ihnen gut tut. Ich wünsche euch alles Gute! LG, Bettina

von bettina_7 am 26.02.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Lilly32

Begaia oder Omni Biotic könnte den Darm unterstützen, gerade nach Antibiotikagabe.Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Mitglied inaktiv - 03.03.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von Lilly32

Hat er denn regelmäßig Stuhlgang? Gerade wenn er Prämilch bekommt sollte er das. Falls nicht half bei uns Kümmelzäpfchen immer super! Es gibt auch Miniklistiere von Babylax. Viele machen damit gute Erfahrungen, bei unserem Sohn haben die aber nie geholfen. Wir mussten zeitweise auch zu füttern. Haben beim Bambinchen Genommen. Die ist auf ZiegenMilchbasis und hat weder Palmöl noch das umstrittene Milcheiweiß drin. Das mit der Verdauung bin von heute auf morgen einfach weg. Ich hatte alles mögliche versucht alles mal weggelassen was der Auslöser sein könnte. Sogar mehrere Wochen auf Gluten verzichtet. Nichts hat geholfen und plötzlich, was vorbei. Also geduldig bleiben. Zeitweise haben wir auch einfach 15 Tropfen Saab vor jeder Mahlzeit gegeben. Das schützt die Magenschleimhäute etwas und erleichtert es den kleinen.. alles Liebe

von Rickabe am 22.04.2021, 13:50