Frühchen

Forum Frühchen

Grauer Star bei Frühchen

Thema: Grauer Star bei Frühchen

Hat eine von Euch in diesem Bereich Erfahrung, oder war mit seinem Kind in Hamburg Eppendorf zur OP?

von Easy100 am 02.04.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Easy100

ja mein sohn hat das hier in usa heisst das glaucoma. wir mussten alle drei monate zur kontrolle und er wurde zig mal gelasert. seit ca. fuenf jahren hat sich sein augendruck stabilisiert und wir brauchen nur mehr einmal im jahr zur kontrolle. freddy kann zumindest licht und schatten und umrisse erkennen...er hat keine linsen die wurden damals entfernt als beide netzhaeute wieder angelegt wurden (ROP). freddy ist mittlerweile 11 jahre alt, geht in die 4.klasse volksschule und lernt braille. liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 04.04.2012, 00:54



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

Der Glaukom (erhöhter Innendruck) ist hier unter "grüner Star" bekannt, der graue Star ist die Linsentrübung. Viele Grüße nach South Dakota

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 14:00