Frühchen

Forum Frühchen

Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Thema: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Das Kind der Freundin meiner Tochter wächst nicht gescheit und wird vermtlich nächste Woche mit ca 2 kilo geholt. Ich habe nichtsmehr von Neele, im Laden kaufen ist viel zu teuer, sie ist AE, hat jemand ein paar Wickelbodys in 44 abzugeben und ggf ein paar Overalls die neutral für für Mädchen sind ? LG dagmar

von Ellert am 04.08.2019, 14:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Schaut mal bei KiK und C&A. Dort gibt es wirklich günstig Frühchen Sachen, ab gr. 42. Dort haben wir auch für die erste Zeit gekauft.

von Bliblablub am 04.08.2019, 15:50



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

mancher mags ggf loswerden und ist froh drum... Zur zeit meienr Frühchen gabs das im Laden garnicht, ich bin fasziniert wer alles Frühchensachen hat dagmar

von Ellert am 04.08.2019, 20:10



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar Wenn Du bei FB bist auch Mal nach den Nähgruppen für Sternchen,Frühchen ...da gibt es ganz viele,manche unterstützen auch Privatfamilien und nicht nur Kliniken,man bekommt quasi die erste Ausstattung gestellt, Bedingungen sind unterschiedlich,aber es ist eine große Hilfe. Ich hab das eine Zeitlang privat gemacht,schaffe es aber zeitlich absolut nicht mehr. Da ich selber drei Kinder mit Startgewicht um und unter 2500g habe weiß ich wie schwer es ist alles zusammen zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2019, 21:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe das vor 10 Jahren für meinen Sohn und vor 8 Jahren für meine Tochter alles bei KIK und C&A gekauft bzw. es wurde uns gekauft. Das ist nicht teuer. Die Leute fragen doch eh was man sich zur Geburt wünscht, dann soll die halt konkret sagen dass sie Kleidung in 44 braucht und was genau, dann kostet es sie gar nichts. Man bekommt doch eh viel zu viel.

von lilly1211 am 05.08.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Äh vor 8 Jahren für meine Nichte natürlich...aber egal...

von lilly1211 am 05.08.2019, 14:32



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine hat jetzt als zukünftige Patin eingekauft reduziert gabs nichts 2x Bodys, ein Overall, ein Strampler mit Shirt zusammen 43.- finde ich jetzt nicht so billig Bei Neele gabs das nur im Babyladen, aber noch teurer bei Ellert gabs nichtmal Frühchensachen zu kaufen dagmar

von Ellert am 07.08.2019, 05:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, 10€ so ein Strampler mit Shirt. Die Qualität ist super toll. . wir nutzen es für die Puppe.... daher die Erfahrung.

von Cherrykiss am 07.08.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo liebe Dagmar, unsere Frühchensachen und gerade verliehen. Traurig wie viele Kommentare hier kommen man solle in Laden gehen, es sei nicht teuer. Ich kaufe auch die anderen Größen gebraucht, ist doch keine Schande danach zu fragen, es ist vieeeeeeeeel nachhaltiger und gerade in einem Frühchenforum sollte doch auch ein bisschen hilfsbereiter und sensibler geantwortet werden. Ich habe bei Mira riesen Glück gehabt und etwas ausgeliehen bekommen und nur ein paar Lieblingsstücke gekauft bzw geschenkt bekommen. Auf ebay oder Mamikreisel hat man manchmal Glück. Liebe Grüße Miramar07

von Miramar07 am 07.08.2019, 08:15



Antwort auf Beitrag von Miramar07

huhu manch einer mag seine Sachen dann auch gerne ja gegen Bezahlung loswerden... Ich hatte meines auch verliehen und irgendwann immer weniger zurückbekommen was ich schade fand denn an einigem hängt viel Erinnerung... anderes Thema Wir nagen nicht am Hungertuch und ich habe immer gerne gebraucht gekauft, Schadstoffe rausgewaschen und Babysachen tragen sich ja nicht ab. Ich kaufe auch für mich gerne gebraucht wenn ich was finde wasmit gefällt und passt leider sind meine Kinder fast alle Erwachsen und kaufen lieber neu günstig als gebraucht und gut - Vorbildfunktion hat hier leider versagt dagmar

von Ellert am 07.08.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Liebe Dagmar ich hätte dir die Sachen meiner kleinen gerne gegeben, aber die Geschwister haben sich diese für die Puppen geholt. Sie hatte Größe 44 am Anfang, mittlerweile hat sie schon 56. Wenn du auf mamikreisel schaust bekommt man ziemlich günstig Frühchen Kleidung. Solltest du etwas nähen wollen, von Farbenmix gibt es ein gratis Schnittmuster auf deren Internetseite. Die Sachen sind schnell und einfach zu nähen, hab auch was genäht. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Kleidung bekommen. LG Kerstin

von Chaos Mutti 1984 am 07.08.2019, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe für meine Zwillinge total viele Frühchensachen geschenkt bekommen. Meine Mama hat voll viel in Größe 42 und 44 und bis Größe 50 eingekauft, meine sind zwar Jungs, aber es waren auch viele neutrale Sachen dabei. Eine Freundin von mir hat auch einiges hergeschenkt. Nachdem die beiden drei Wochen auf der Welt waren, hab ich das alles bekommen, und alles im Doppelpack, da hätte sich ja niemand mehr gedacht, dass es doch nicht gut ausgehen könnte. Aber ich habe alles der Neo geschenkt, nachdem wir entlassen wurden. Die haben sich so gefreut und ich habe mir gedacht, ich werde die Kleidung sicher nicht mehr brauchen und für Freundinnen fallen so kleine Größen flach, wenn die Kinder zum Termin kommen. Und auf der Neo wird es wenigstens verwendet und andere Mamas freuen sich, wenn ihre Frühchen süße Sachen zum Anziehen haben. Und nachdem ich aus Österreich komme, wäre es vermutlich mit Versand und so weiter eh auch nicht so gut gegangen. Aber ja, schade, sonst hätte ich gerne geholfen. Meine Mama hat die meisten Sachen auch bei C&A eingekauft. Der hat bei uns total viel Frühchenkleidung und ist lt. meiner Mutter nicht so arg teuer gewesen. Ich hoffe, du findest noch etwas Passendes. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 08.08.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von sunnydani

und stimmt ab Österreich würde das nicht rechnen... dagmar

von Ellert am 08.08.2019, 22:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Falls du(oder deine Tochter)bei FB bist das gibt es etliche Verkaufsgruppen bzw. Flohmarktgruppen eventuell ist ja bei euch in der Nähe was. Habt ihr ein Sozialkaufhaus in der Nähe? Da kann man sehr günstig einkaufen. Ich hoffe ihr findet ein paar Sachen

von kati1976 am 10.08.2019, 23:14



Antwort auf Beitrag von kati1976

Schau mal da, eine Freunin hat vor 2 Jahre ein frühchen bekommen auch alles dort geholt

von LaLeMe am 14.08.2019, 14:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die Frage ist, werden die Sachen überhaupt gebraucht? Unser Kleiner, geboren bei 33+5, war noch bis Mitte der 38. Woche im Krankenhaus und dort wurden Anziehsachen für ihn gestellt, als er dann nachhause kam, passte ihm die 44 gar nicht mehr. Die Ärzte dort meinten, sie würden Frühchen grundsätzlich nicht vor Beginn der 38. Woche gehen lassen. Ich würde jetzt nicht auf Verdacht in Betriebsamkeit verfallen. Und mit Verlaub, aber ich habe vorhin mal im Suche/Biete-Forum gestöbert, dort bietest Du einen Holz-Spielebogen an, der für die Mutter (nehme ich jetzt mal an) gekauft wurde, aber von dieser abgelehnt wurde, da Holzspielzeug (dabei kenne ich kein Baby, das nicht in einem bestimmten Alter supergern mit diesen Bögen gespielt hätte). Da würde sich meine Bereitschaft, ihr zu kostenloser Kleidung zu verhelfen, ehrlich gesagt in Grenzen halten. Womöglich gefällt ihr die dann auch nicht.

von Mörchen17 am 14.08.2019, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Zum 2.Absatz kann ich nur sagen,das ich das auch so sehe.

von kati1976 am 21.08.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meld dich mal bei frühchenwunder und sternenzauber die nähen kostenlos frühchen Kleid. Meine Freundin ist das aktiv bei. LG nita

von nita83 am 15.08.2019, 12:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wende dich an einen Verein bei Facebook. Ich bin seit 2 Jahren in diesem Bereich ehrenamtlich tätig. Hier Mal ein paar Beispiele Herzenssache Sternschnuppen Frühchenwunder In Liebe gehüllt Herzenmenschen

von Jani81 am 17.08.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo ich hatte zwar kein Frühchen aber meine Große hatte nur knappe 2500 und knappe 46 cm. Ich schau mal ob ich die Sachen in Gr.44 finde und maile dir. Ihr waren alle 56 und sogar die 50 zu groß.

von QueenMum am 21.08.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Nach drei Wochen passt die kleine Maus immer noch in die 46er Sachen - verrückt oder ? Die Mama hat sich nun noch Neues gekauft bei C&A aus dem Bauch raus hat meine Jüngste nicht so lange reingepasst in diese Größe Geht aber super, stillt voll und man merkt einfach dass es nur an Gewicht und Größe mangelte aber nicht an Reife dagmar

von Ellert am 06.09.2019, 08:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das klingt super Dagmar, eine schöne Geschichte. Meine Tochter hat die Frühchensachen von Ende Dezember bis Mitte März getragen. Ich hätte sie auch mit ihren 40 cm zu Beginn der Kleidung nicht in 50 stecken wollen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 30.09.2019, 09:08