Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 04.08.2019, 14:53 Uhr

Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Das Kind der Freundin meiner Tochter wächst nicht gescheit und wird vermtlich nächste Woche mit ca 2 kilo geholt.
Ich habe nichtsmehr von Neele,
im Laden kaufen ist viel zu teuer, sie ist AE, hat jemand ein paar Wickelbodys in 44 abzugeben und ggf ein paar Overalls die neutral für für Mädchen sind ?

LG dagmar

 
21 Antworten:

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Bliblablub am 04.08.2019, 15:50 Uhr

Schaut mal bei KiK und C&A. Dort gibt es wirklich günstig Frühchen Sachen, ab gr. 42. Dort haben wir auch für die erste Zeit gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie sucht es als gebrauchtes Paket, das könnte auch kik etc sein

Antwort von Ellert am 04.08.2019, 20:10 Uhr

mancher mags ggf loswerden und ist froh drum...

Zur zeit meienr Frühchen gabs das im Laden garnicht, ich bin fasziniert wer alles Frühchensachen hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Maroulein am 04.08.2019, 21:48 Uhr

Hallo Dagmar
Wenn Du bei FB bist auch Mal nach den Nähgruppen für Sternchen,Frühchen ...da gibt es ganz viele,manche unterstützen auch Privatfamilien und nicht nur Kliniken,man bekommt quasi die erste Ausstattung gestellt, Bedingungen sind unterschiedlich,aber es ist eine große Hilfe.

Ich hab das eine Zeitlang privat gemacht,schaffe es aber zeitlich absolut nicht mehr.

Da ich selber drei Kinder mit Startgewicht um und unter 2500g habe weiß ich wie schwer es ist alles zusammen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von lilly1211 am 05.08.2019, 14:31 Uhr

Ich habe das vor 10 Jahren für meinen Sohn und vor 8 Jahren für meine Tochter alles bei KIK und C&A gekauft bzw. es wurde uns gekauft. Das ist nicht teuer.

Die Leute fragen doch eh was man sich zur Geburt wünscht, dann soll die halt konkret sagen dass sie Kleidung in 44 braucht und was genau, dann kostet es sie gar nichts. Man bekommt doch eh viel zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von lilly1211 am 05.08.2019, 14:32 Uhr

Äh vor 8 Jahren für meine Nichte natürlich...aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren vergeblich bei kik, C&A hatte aber teuer

Antwort von Ellert am 07.08.2019, 5:59 Uhr

Meine hat jetzt als zukünftige Patin eingekauft
reduziert gabs nichts
2x Bodys, ein Overall, ein Strampler mit Shirt zusammen 43.- finde ich jetzt nicht so billig

Bei Neele gabs das nur im Babyladen, aber noch teurer
bei Ellert gabs nichtmal Frühchensachen zu kaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Miramar07 am 07.08.2019, 8:15 Uhr

Hallo liebe Dagmar,
unsere Frühchensachen und gerade verliehen. Traurig wie viele Kommentare hier kommen man solle in Laden gehen, es sei nicht teuer. Ich kaufe auch die anderen Größen gebraucht, ist doch keine Schande danach zu fragen, es ist vieeeeeeeeel nachhaltiger und gerade in einem Frühchenforum sollte doch auch ein bisschen hilfsbereiter und sensibler geantwortet werden.
Ich habe bei Mira riesen Glück gehabt und etwas ausgeliehen bekommen und nur ein paar Lieblingsstücke gekauft bzw geschenkt bekommen.
Auf ebay oder Mamikreisel hat man manchmal Glück.

Liebe Grüße
Miramar07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren vergeblich bei kik, C&A hatte aber teuer

Antwort von Cherrykiss am 07.08.2019, 16:20 Uhr

Hallo,

10€ so ein Strampler mit Shirt. Die Qualität ist super toll. . wir nutzen es für die Puppe.... daher die Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Ellert am 07.08.2019, 20:34 Uhr

huhu

manch einer mag seine Sachen dann auch gerne ja gegen Bezahlung loswerden...
Ich hatte meines auch verliehen und irgendwann immer weniger zurückbekommen was ich schade fand
denn an einigem hängt viel Erinnerung... anderes Thema

Wir nagen nicht am Hungertuch und ich habe immer gerne gebraucht gekauft, Schadstoffe rausgewaschen und Babysachen tragen sich ja nicht ab.
Ich kaufe auch für mich gerne gebraucht wenn ich was finde wasmit gefällt und passt
leider sind meine Kinder fast alle Erwachsen und kaufen lieber neu günstig als gebraucht und gut - Vorbildfunktion hat hier leider versagt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 07.08.2019, 22:19 Uhr

Liebe Dagmar ich hätte dir die Sachen meiner kleinen gerne gegeben, aber die Geschwister haben sich diese für die Puppen geholt. Sie hatte Größe 44 am Anfang, mittlerweile hat sie schon 56. Wenn du auf mamikreisel schaust bekommt man ziemlich günstig Frühchen Kleidung. Solltest du etwas nähen wollen, von Farbenmix gibt es ein gratis Schnittmuster auf deren Internetseite. Die Sachen sind schnell und einfach zu nähen, hab auch was genäht. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Kleidung bekommen. LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von sunnydani am 08.08.2019, 21:10 Uhr

Ich habe für meine Zwillinge total viele Frühchensachen geschenkt bekommen. Meine Mama hat voll viel in Größe 42 und 44 und bis Größe 50 eingekauft, meine sind zwar Jungs, aber es waren auch viele neutrale Sachen dabei. Eine Freundin von mir hat auch einiges hergeschenkt. Nachdem die beiden drei Wochen auf der Welt waren, hab ich das alles bekommen, und alles im Doppelpack, da hätte sich ja niemand mehr gedacht, dass es doch nicht gut ausgehen könnte.

Aber ich habe alles der Neo geschenkt, nachdem wir entlassen wurden. Die haben sich so gefreut und ich habe mir gedacht, ich werde die Kleidung sicher nicht mehr brauchen und für Freundinnen fallen so kleine Größen flach, wenn die Kinder zum Termin kommen. Und auf der Neo wird es wenigstens verwendet und andere Mamas freuen sich, wenn ihre Frühchen süße Sachen zum Anziehen haben.
Und nachdem ich aus Österreich komme, wäre es vermutlich mit Versand und so weiter eh auch nicht so gut gegangen. Aber ja, schade, sonst hätte ich gerne geholfen.

Meine Mama hat die meisten Sachen auch bei C&A eingekauft. Der hat bei uns total viel Frühchenkleidung und ist lt. meiner Mutter nicht so arg teuer gewesen.
Ich hoffe, du findest noch etwas Passendes.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein wenig hat ja meine als Patin gekauft

Antwort von Ellert am 08.08.2019, 22:07 Uhr

und stimmt ab Österreich würde das nicht rechnen...
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von kati1976 am 10.08.2019, 23:14 Uhr

Falls du(oder deine Tochter)bei FB bist das gibt es etliche Verkaufsgruppen bzw. Flohmarktgruppen eventuell ist ja bei euch in der Nähe was.

Habt ihr ein Sozialkaufhaus in der Nähe? Da kann man sehr günstig einkaufen.

Ich hoffe ihr findet ein paar Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es schon über 16 Jahre her, aber damals alles von C&A zu guten Preisen gehabt

Antwort von LaLeMe am 14.08.2019, 14:34 Uhr

Schau mal da, eine Freunin hat vor 2 Jahre ein frühchen bekommen auch alles dort geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Mörchen17 am 14.08.2019, 17:26 Uhr

Die Frage ist, werden die Sachen überhaupt gebraucht? Unser Kleiner, geboren bei 33+5, war noch bis Mitte der 38. Woche im Krankenhaus und dort wurden Anziehsachen für ihn gestellt, als er dann nachhause kam, passte ihm die 44 gar nicht mehr. Die Ärzte dort meinten, sie würden Frühchen grundsätzlich nicht vor Beginn der 38. Woche gehen lassen. Ich würde jetzt nicht auf Verdacht in Betriebsamkeit verfallen.

Und mit Verlaub, aber ich habe vorhin mal im Suche/Biete-Forum gestöbert, dort bietest Du einen Holz-Spielebogen an, der für die Mutter (nehme ich jetzt mal an) gekauft wurde, aber von dieser abgelehnt wurde, da Holzspielzeug (dabei kenne ich kein Baby, das nicht in einem bestimmten Alter supergern mit diesen Bögen gespielt hätte). Da würde sich meine Bereitschaft, ihr zu kostenloser Kleidung zu verhelfen, ehrlich gesagt in Grenzen halten. Womöglich gefällt ihr die dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von nita83 am 15.08.2019, 12:34 Uhr

Meld dich mal bei frühchenwunder und sternenzauber die nähen kostenlos frühchen Kleid. Meine Freundin ist das aktiv bei.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von Jani81 am 17.08.2019, 11:49 Uhr

Wende dich an einen Verein bei Facebook. Ich bin seit 2 Jahren in diesem Bereich ehrenamtlich tätig.

Hier Mal ein paar Beispiele
Herzenssache
Sternschnuppen
Frühchenwunder
In Liebe gehüllt

Herzenmenschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand Günstig Frühchensachen ab für Mädchen ?

Antwort von kati1976 am 21.08.2019, 20:36 Uhr

Zum 2.Absatz kann ich nur sagen,das ich das auch so sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Ellert

Antwort von QueenMum am 21.08.2019, 21:23 Uhr

Hallo ich hatte zwar kein Frühchen aber meine Große hatte nur knappe 2500 und knappe 46 cm. Ich schau mal ob ich die Sachen in Gr.44 finde und maile dir. Ihr waren alle 56 und sogar die 50 zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein Update

Antwort von Ellert am 06.09.2019, 8:54 Uhr

Nach drei Wochen passt die kleine Maus immer noch in die 46er Sachen - verrückt oder ?
Die Mama hat sich nun noch Neues gekauft bei C&A
aus dem Bauch raus hat meine Jüngste nicht so lange reingepasst in diese Größe

Geht aber super, stillt voll und man merkt einfach dass es nur an Gewicht und Größe mangelte aber nicht an Reife

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Update

Antwort von Miramar07 am 30.09.2019, 9:08 Uhr

Das klingt super Dagmar, eine schöne Geschichte. Meine Tochter hat die Frühchensachen von Ende Dezember bis Mitte März getragen. Ich hätte sie auch mit ihren 40 cm zu Beginn der Kleidung nicht in 50 stecken wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

mädchenkleidung

Hat jemand Interesse an mädcgensachen gr 50-74? Meldet euch per pn. Viel glück euren kleinen noch. Meine Tochter (35+0) ist jetzt 23 Monate alt und hatte gestern die u7. 11 kg und 85 cm. Also alles wird gut. Nur positiv denken und nicht ...

von sabine.sami 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

@roxy - unsere mädchen werden groß.. :-)

hallo roxy wie war euer geburtstag? habt ihr ein thema gemacht? (leider weiß ich jetzt - zum nachschauen bin ich grad zu faul - das genaue datum von melina nicht, aber ich dachte, es wäre vor annika, die ja nächsten montag 5 wird.) hast du noch an die zeit vor 5 jahren gedacht? ...

von matuffli1976 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

süßes Frühchenstramplerset für Jungen und/oder Mädchen zu verkaufen

Hallo alle zusammen, meine Zwillinge, ein Mädel und ein Junge, sind am 14.12.2011 in der 27+0 Ssw per Notsectio zur Welt gekommen. Sie wogen nur 980g und 940 g. Mittlerweile sind sie sehr zufriedenstellend gewachsen und wiegen nun schon 3.910g und 3720g :-) Ich ...

von UlrikeZ 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

An das Mädchen meiner Freundin geb. 25 SSW

Liebe Mama und lieber Papa Ich bin ganz winzig, ich wurde zu früh geboren und es kann sein, dass ich klein bin. Ich weiß, dass es schwierig ist, mit mir umzugehen, wenn ich im Glashaus liege mit Monitor und Alarmen, Magensonde und solchen Dingen. Ich verstehen, dass ...

von Melli19 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.