Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaetzchen91 am 19.10.2020, 18:35 Uhr

Gewicht und Größe

Naja, ich hatte von Anfang an Blutungen und hohe Entzündungswerte, daraufhin wurde mir in der 17. Woche der Blinddarm entfernt und in der 21. War der Gebärmutterhals komplett verstrichen und der Mumu schon offen (2-3cm weiss es nicht mehr genau). In der Nacht, als er geholt werden musste, das war in der 23+3, ist er mit dem Fuß ausgerutscht und unten stecken geblieben ich durfte dann nichtmal mehr sitzen, sonst hätt ich ihm den Fuß gebrochen
Er war 3 Monate auf der Neo und 1 Monat auf der normalen Station. Wir wurden am (eigentlichen) ET entlassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf die Welt gekommen (< 3.P.), Leider sind meine Jungs immer noch klein und dünn, vorallem mein kleiner. U5 5. P. und < 3. ...

von Mimi987 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern ...

von sunny_1977 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Nochmal SGA, Gewicht und Größe - Fage an erfahrene Mamis

Ich war heute mit meiner Maus (10 Monate+1 Woche, geb. bei 36+5 mit 2060g, Länge laut U1 47cm, spätere Messung ergab aber nur 44cm) beim Impftermin. Da der Arzt bei ihr einen leichten Infekt festgestellt hat, wurde sie nicht gemipft. Um nicht ganz umsonst dagewesen zu sein, bat ...

von Mami-in-spe 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Gewicht und Größe ehem. Frühchen 34. SSW SGA

Hallo, wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben und wie schwer und groß sie mit 1 Jahr waren. Meine Kleine war SGA und ist jetzt 7900 g schwer und ca.73 cm groß (sie ist jetzt unkorr. 13 Mon.). Sie nimmt auch schlecht zu, halt nur sehr langsam und jeder ...

von Fischstäbchen 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Größe und Gewicht mit 2 1/2

Hallo, diese Fragen kommen immer wieder, weiß ich ja, interessiert mich aber aktuell gerade. Wie groß und schwer waren oder sind eure Kleinen mit 2 1/2? Meiner (32+2, 1945g, 44cm) ist ein wirklich richtig guter Esser. Er ist im Moment ca. 89cm groß und etwa 11,5kg ...

von Ev71 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Größe, gewicht, Kopfumfang...mach mir Sorgen

Hallo! ich brauch mal euren Rat: mein Sohn ist im Dezember 2010 in der 33+1 SSW geboren worden, mit 1580 gramm, 42 cm und einem Kopfumfang von 29 cm. Nun hab ich ihn heute (17 Monate und eine Woche) gemessen und in einer Apotheke wiegen lassen und er hat gerade mal 8,8 ...

von Mimisikou 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Größe + Gewicht, 2Jahre?

Hallo, wie groß und schwer waren/sind eure Kinder mit etwa zwei? Mein Sohn wurde 32+2 mit 44cm und 1945g geholt. Wir sind beide eher schmal und klein ( er 1,71m 64kg, ich 1,68cm 58kg). Der Kleine ist jetzt 22 Monate. Er ist etwa 83cm groß und wir kämpfen immer noch mit der ...

von Ev71 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Gewichts und Größenverlauf - extrem Frühchen

Meine kleine kam letztes Jahr im Juni in der 26. SSW zur Welt, bei der Geburt wog sie grade mal 430g und war 28cm groß. Heute mit über einem Jahr, hat sie knapp 7kg und ca 70cm erreicht. Ich mache mir da ein wenig Sorgen. Motorisch ist sie super entwickelt; krabbelt, sitzt, ...

von Hanseatin 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

frühchen - aufholen von gewicht und größe..

hallo, ich habe mich mit meiner freundin unterhalten und wir sind unterschiedl. meinung. sie sagt, egal wie früh das kind (oder kinder) geboren ist, bis zum 2. lebensjahr haben die das gewicht und die größe mit "normal" geborenen weitensgehend aufgeholt! ich sage das ...

von micimaus 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe Gewicht, Gewicht Größe

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.