Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacqueline77 am 23.02.2006, 11:41 Uhr

Gewicht des Babys??

Anfang der 22. Woche wurde das ungefähre Gewicht meines Babys beim Ultraschall auf 474 gramm gemessen. Was denkt ihr könnte es jetzt in 4 Wochen noch zugelegt haben?? größe war 25 cm...........könnte doch jetzt auch noch 3 cm gewachsen sein oder??????

Wie waren größe und gewicht bei euren Kinder die ende 26. SSW beboren worden??????

vielen Dank für eure Antworten

 
17 Antworten:

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von Jolina04 am 23.02.2006, 13:41 Uhr

HAllo...als ich in der 27 SSW im KH lag wurde Jolinas Gewicht auf 1000 g +-200 g geschätzt! Geboren ist sie in der 33+4 mit 1920 g und 44 cm!

LG

DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von jacqueline77 am 23.02.2006, 13:45 Uhr

Hallo Daniela.........vielen Dank für deine Antwort..........Hatte man bei Dir verdacht auf eine frühgeburt? und wenn ja wie wurde sie festgestellt??????

geht es deinem kind gut oder hattet ihr schwierigkeiten?

Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von MelanieKoritki am 23.02.2006, 13:48 Uhr

lena kam ich mit wehen in der 24 ssw rein da war sie 510 gramm schwer, sie kam 33+0 mit 1810 und 42 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jacqueline77

Antwort von Jolina04 am 23.02.2006, 13:58 Uhr

HAllo...ja bei uns war klar dass Jolina früher kam...ich hatte schon ziemlich früh Gestose (SS-Vergiftung).

Jolina ging es von Anfang an gut...sie hat direkt selbsständig geatmet und getrunken...ich hatte sie 2 1/2 Wochen nach der Geburt schon zuhause!

Auch jetzt mit 18 Monaten läuft sie und quaselt wie ein Wasserfall...sie hat alles aufgeholt. zwar war sie in der Motorik etaws später als viele Normalgeborene...läuft erst seit Januar und ist erst mit nem knappen JAhr gekrabbelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uups war noch nicht fertig...*g*

Antwort von Jolina04 am 23.02.2006, 13:59 Uhr

HAt man denn bei dir auch Gefahr auf eine Frühgeburt....???

LG
Danila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uups war noch nicht fertig...*g*

Antwort von jacqueline77 am 23.02.2006, 14:09 Uhr

sorry hatte daniela geschrieben.........

habe seit einigen tagen druck auf den muttermund..........und in der 1. schwangerschaft schon gebährmutterhalsschwäche.........darum denke ich das es wieder schwierigkeiten gibt.........mal sehen was der arzt sagt,,,,,er verharmlost das alles. wie war das nun bei dir?

lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von Vanessa Melissa Lisa am 23.02.2006, 16:25 Uhr

Hallo meine kleine kamm in der 27+5 ssw sie wog 480g wahr 27cm lang ursache wahr plazenta wahr zu klein und konte die nicht mehr versogen heute ist sie 8 monate kern gesund. Dir noch alles gute .Eine frage wie geht es dir heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von jacqueline77 am 23.02.2006, 17:53 Uhr

Hallo !
Vielen Dank für deine Antwort.

Da bin ich froh das bei deiner kleinen alles gut gegangen ist.Sie war ja echt winzig.
Wie lange mußte sie denn im KH bleiben?
Ich muß sehen was mein Arzt dazu sagt habe aber erst wieder am 6.3. Arzttermin.Wenn es schlimmer werden sollte gehe ich natürlich vorher.
Anfang 22.SSW war es 25 cm groß und 474 gramm schwer (laut Berechnung)
Habe noch einen Schulpflichtigen Sohn und es wäre sehr schwierig falls das Baby wirklich früher kommen sollte.
lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von Jess6 am 24.02.2006, 10:04 Uhr

Hallo!

meine Tochter kam 34+5SSW mit 45cm uns 1950g.
Nabelschnur war unterversorgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von sabuba am 24.02.2006, 10:36 Uhr

ich habe meinen sohn in der 29. Woche bekommen er hatte laut ultraschall 700g tatsächlich hatte er aber 1170g und war 38 cm groß. Er ist jetzt 6 wochen alt liegt immer noch im krankenhaus ist aber gesund es liegt nur daran das er noch nicht vollständig selbständig Drinkt und noch etwas wärme übers bett braucht. Wenn den baby wirklich früher kommen sollte wird es sehr wahrscheinlich auch solang im Kh bleiben müssen bis es die temperatur alleine hält und selber die vorgegebene menge an mild drinken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 11:20 Uhr

Hallöchen!
Ich denke, wenn ernsthaft Gefahr einer so frühen Frühgeburt bestünde wärest du jetzt im KH.
Ich hatte in meiner 3.SS Gebärmutterhalsschwäche, immer sher starken Druck nach unten und Schmerzen aber keine Wehen, daß Baby war ab da so tief im Becken wie eigemtlich kurz vor der Geburt. Es hieß imemr es würde nicht bis zum ET drin bleiben... sie kam 3 Tage vor dem ET und in der 4.SS (die nur kurz danach war) hatte ich weniger Schwierigkeiten - anders als befürchtet.
Ich drück dir die Daumen, daß dein Zwerg noch drin bleiben möchte.
l. G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??für kerstin

Antwort von jacqueline77 am 24.02.2006, 13:16 Uhr

Hallo Kerstin

Das problem ist das ich dieses gefühl seit einigen tagen habe und ich im abstand von 4 wochen noch arzttermine habe.....habe aber damals schon meinen arzt darauf hingewiesen, weil ich schon in meiner ersten schwangerschaft diese komplikationen hatte..........aber er schenkt mir kein richtiges gehör und tut das als harmlos ab.....was soll ich denn davon halten???? dann hätte ich mir meine pharmareferenten ausbildung schenken können und hätte gleich ein medizinstudium gemacht.schließlich ist er doch der arzt......und ich erwarte einfach nur eine optimale versorgung während meiner schwangerschaft

lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort

Antwort von Vanessa Melissa Lisa am 24.02.2006, 13:57 Uhr

Hallo Jacqueline Lisa wahr 11 wochen in KR wegen magensonde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von PetraM am 24.02.2006, 15:16 Uhr

Hallo Jacqueline,
mein Sohn Kevin kam in der 26+1 SSW auf die Welt, so ähnlich weit dürftest Du doch jetzt sein, oder? Kevin wog 975 Gramm und war 32 cm groß. Bevor sie ihn holten, sagte mir ein Kinderarzt, dass das Gewicht in dieser Woche zwischen 700 und 900 gr liegen würde. Kevin hatte damit dann schon recht viel.
Wünsche Dir, dass Du Dein Baby noch ganz lange weiter in Dir haben darfst.
Kevin ist übrigens jetzt 2 1/2 Jahre alt und mit Ausnahme einer leichten Entwicklungsverzögerung und dass er schon mit 8 Monaten Brillenträger wurde gesund.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort für petra

Antwort von jacqueline77 am 24.02.2006, 17:43 Uhr

Hallo Petra........na dann habt ihr ja noch einmal glück gehabt das er soweit gesund ist.....das freut mich sehr für euch.......
erschrickt man da wenn man sein kind zum ersten mal sieht oder ist es einfach nur die größe die sie zu einen anderen baby unterscheidet?????????
wie lang war den dein süßer fratz noch im krankenhaus?????? und warst du tag und nacht bei ihm??????? man kann ja sicherlich nicht sehr viel für sie tun und fühlt sich dann so hilflos

wurde bei dir ein kaiserschnitt gemacht???????

ich danke dir für deine antwort

es grüßen dich ganz lieb jacky und felipe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys??

Antwort von Hexenmami am 25.02.2006, 13:56 Uhr

lass dich deswegen bitte nicht verunsichern ob das so ok ist oder nicht. die kleinen können noch sehr rasch wachsen und zu nehmen. ich habe meinen zwar in der 34 ssw bekommen aber egal wieviel es wiegt heute sind die ärtzte was das betrifft sehr gut.kinder nehmen echt so schnell zu und in drei oder 2 wochen kann es plötzlich auch sehr schenell zugelegt haben.war bei meiner tante auch so.
susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacqueline77

Antwort von PetraM am 25.02.2006, 23:39 Uhr

Hallo Jacqueline, das sind ja jede Menge Fragen, versuche sie mal der Reihe nach zu beantworten. Ich habe zuerst ein Foto von meinem Sohn gesehen und dachte noch, er ist ja gar nicht so klein. Der Schock kam, er ich ihn im Inku sah. Er war so winzig... und total verkabelt. Na ja, es war halt alles anders als man es sich vorstellte, ein Baby zu bekommen. Vor allem hatte ich mich vorher mit dem Thema Frühgeburt noch nie beschäftigt (ich kannte das auch nicht aus meinem Freundes- oder Familienkreis). Ja, er wurde mit Kaiserschnitt geholt. Morgens sagten die Ärzte, sie würden ihn Abends holen, wenn die Lungenreifungsspritze (hoffentlich) gewirkt hat. Na ja wirklich gewirkt hat sie nicht. Die Spritze war ja grad mal 10 Stunden alt. Kevin war dann bis ein Tag vor dem errechneten Termin im Krankenhaus, also 13 Wochen und 5 Tage, davon war er über 7 Wochen auf Intensiv, da er mit der Atmung ziemlich Probleme hatte. Aber das hat sich dann je näher es zum errechneten Termin ging wirklich schlagartig gemacht. Ich war eigentlich immer von Mittag bis Abends (ca. 7-8 Stunden) im Krankenhaus. Aber Kevin ist mein erstes Kind, so dass das für mich kein Problem war. Mit einem Kind zu Hause wäre das wohl nicht möglich gewesen. Natürlich fühlt man sich sehr hilflos. Aber man bekommt auch immer wieder von den Ärzten gesagt, dass es wichtig ist, dass jemand bei dem Kind ist. Es fördert unheimlich die Entwicklung. Hier noch ein kurzes Beispiel: als Kevin eine Woche alt war, durfte ich das erste Mal mit ihm känguruhen, und der Sauerstoff musste immer mehr runtergefahren werden. Die Schwester meinte, man sieht wie gut es ihm tut, wenn er bei der Mama liegt. Und mir hat das selbst auch sehr gut getan.
Aber grundsätzlich muss ich noch sagen, dass das Gewicht nicht ganz die große Rolle spielt. Wichtig ist letztendlich die Reife des Kindes. Es gab Frühgeborene im Krankenhaus, die in der 30. oder 32. Woche geboren sind und leichter waren als mein Sohn. Trotzdem konnten die viel früher die Intensiv verlassen und mussten fast nie beatmet werden. Also für Dich ist wirklich wichtig jeder einzelne Tag weiter zu kommen. Dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.