Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 16.01.2013, 20:22 Uhr

gestern waren wir im KH / TAufe

Hallo ihr lieben,

wollte mich mal wieder melden um euch zu berichten wie es Mathea geht.
Sie wiegt jetzt 6160kg ist 62 cm gross, kann sich drehen hat 2 Zähnchen und ist soooo ein liebes Kind.
Sie ist jetzt schon fast 10 Monate, kor.: 6Monate, gestern waren wir im KH zur Neurologischen Untersuchung, der Arzt war sehr zufrieden, sie hat noch eine leichten Nystagmus (müssen morgen wieder an die Uni Augenklinik), aber sonst sieht es Neurologisch gut aus. Die Hirnblutung ist auch rückläufig. War noch zum Besuch auf der ITS .. ich kam rein... alle haben mich erkannt ... in den Arm genommen und ich hab mich richtig daheim gefühlt .... Nur der Geruch... schrecklich... alles kam hoch, ich war froh das ich wieder gehen konnte. Aber schön wars.
Physio sollen wir jetzt auch mal pausieren.

In 4 Wochen haben wir Taufe, ich hab mich ja bewußt gegen eine Nottaufe im KH entschieden, weil ich daran gelaubt habe das sie es schafft und wir zu Hause ein schönes Fest in der Gemeine haben werden. So und jetzt ist es soweit, bisher hab ich aber noch keinen so ganz passenden Taufspruch gefunden. Ich möchte schon einen passsenden bzgl. ihrer Geschichte/Frühchen. Könnt ihr mir helfen.
Bisher hab ich diese,aber irgendwie weiss nicht so recht ...mmh und wisst ihr noch schöne Lieder

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.
oder
Seit dem ersten Atemzug stehst du unter meinem Schutz
oder
Alles ist möglich, dem der da glaubt
oder
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf. (Versteh den Spruch nicht ganz so, aber irgendwie gefällt er mir)
oder
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht
oder
Wie köstlich ist deine Güte Gott, das Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben.

GLG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3

 
9 Antworten:

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von leonessa am 16.01.2013, 20:38 Uhr

Hallo Tinchen!

Unser Sohn (34+2) bekam folgenden Spruch:

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

Schön, dass es Euch gut geht. Ich kann sehr gut verstehen, wie es war, wieder auf die Frühchenstation zu kommen. Ich arbeitete in dem KH, in dem unser Sohn geboren wurde. Jedes mal, wenn ich meine Kollegen später besucht habe, ging es mir schlecht und die Erinnerungen kamen hoch. Ich habe mich erst mal beurlauben lassen und mache beruflich etwas anderes.

Weiterhin alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von KleineKämpfer am 16.01.2013, 20:51 Uhr

Hallo Tinchen,
schön, dass sich Mathea so gut macht!!! Freut mich!
Meine Tochter hatte ja auch eine Hirnblutung II. Grades, mit unkorr. 13 1/2 Monaten waren die Ventrikel noch immer doppelt so groß wie normal, es gab jedoch glücklicher Weise nie Druck aufs Gehirn, weil die Fontanelle erst sehr spät zu ging. Sie ist heute 26 Monate alt und wer nicht weiß, dass sie ein Frühchen ist, merkt es nicht. Sie ist sprachlich sehr weit und sowohl Physiotherapeutin, als auch Frühförderpädagogin halten sie für extrem pfiffig
Ich gehe auch immer sehr gern auf die ITS zu Besuch. Unsere Station ist sehr klein, so dass wir wirklich jeden kennen und fast jede Schwester hat meine Zwillinge damals betreut. Sie freuen sich immer sehr uns zu sehen. Ende Februar haben wir die letzte Entwicklungskontrolle in der Klinik, bin schon gespannt, was dort gemacht wird.

Wir haben uns damals auch gegen eine Nottaufe entschieden und hatten die Taufe erst im letzten April. Ich fand den Taufspruch sehr schön:
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel
Psalm 17,8
Weiterhin alles Gute!
LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von elli1982 am 16.01.2013, 20:56 Uhr

ich kann mich dem spruch nur anschließen. unsere tochter 31+2 hat den auch bekommen und ich fand ihn wunderschön und passend;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von lenasonne77 am 16.01.2013, 20:56 Uhr

Hey tinchen,
ich hätte "Wer denkt, dass Glaube keine Wunder vollbringen kann, muss nur auf dich schauen, dass ein Wunder wie du vom Glauben kommen kann."
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von annuk am 17.01.2013, 20:16 Uhr

Hallo!

Wir haben Psalm 22.11 (seit dem ersten Atemzug...)
Weil ich ihn sooo passend finde. Auch wir entschieden uns gegen die Nottaufe und mit 12 Monaten wurden sie mit Weserwasser an der Weser getauft. Es war total schön!
Als Lied finde ich noch "Lauda to see" (weiß nicht wie man es schreibt) und "Du bist Du" schön und natürlich das Vater Unser der Kinder: Weißt Du wieviel Sternlein stehen!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Alles Gute (und Gottes Segen)
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Lenasonne

Antwort von Tinchen81 am 17.01.2013, 20:19 Uhr

der Taufspruch ist Wunderschön. Ist er aus der Bibel? Wenn ja woher?
Der passt sehr gut.
Wie geht es euch, was macht der Nystagmus. Hoffentlich schon besser.
Wir waren heute in der Augenklinik. Mathea ist Kurzsichtig sieht also in die Ferne schlecht (wohl eher selten bei Kindern) und mit dem linken Auge schielt sie, d.h. wir müssen das re. Auge jetzt abkleben.
Bin so froh das nichts ernstes mehr ist und das der Nystagmus weg ist.

GLG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von Oktaevlein am 17.01.2013, 22:33 Uhr

Hallo Leonessa,

unsere Tochter kam auch bei 34+2 und hatte genau den gleichen Taufspruch.
:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir im KH / TAufe

Antwort von Oktaevlein am 17.01.2013, 22:40 Uhr

Hallo Tinchen,

hier ein Lied, das mir sehr gut gefällt. Leider kannte ich es bei der Taufe meiner Tochter noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=RK8kDGFMxmo

LG und weiterhin alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an tinchen

Antwort von lenasonne77 am 17.01.2013, 22:52 Uhr

Hast pn... Wir hatten das Lied "ins Wasser fällt ein Stein", find ich persönlich wunderschön, schau mal bei YouTube :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.