Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die Räume gehen über 2 Etagen und es gibt einen seperaten Raum zum Schlafen der auch nur vom Gruppenraum abgeht. Die Eingewöhnung läuft die ersten 3 Tage stundenweise in denen die Eltern dabei sind bzw. in einer Kaffeeecke warten. Finde ich klasse. Das Frühstück wird von einer Hauswirtschafterin zubereitet so dass jedes Kind auch das gleiche isst, keine Nörgeleien weil der eine einen Joghurt mit hat oder so... Auch wird das Frühstück wenn möglich zu einer bestimmten Zeit eingenommen. Die Kinder sind viel in der Natur, der Kindergarten grenzt an einen kleinen Wald. Trotzdem mitten in der Stadt. Die Kinder sind von 3-5 Jahren, finde ich auch sehr interessant. Die Gruppe besteht aus 25 Kindern bei 4 Erziehern, finde ich auch ok. Es hörte sich alles sehr gut an und wir haben ein gutes Gefühl. Es war ungezwungen und auch die anderen Eltern sehr symphatisch. LG Roxy