Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 06.12.2018, 17:40 Uhr

Geschenk Frühchen-Eltern

Ganz normale Geschenke zur Geburt finden auch Frühcheneltern toll.

Ich konnte geruchsneutrale Handcreme gut gebrauchen, da vom vielen Desinfizieren meine Hände ganz trocke geworden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Elterngeld bei Frühchen

Hallo, ich habe gestern meinen Bescheid fürs Elterngeld bekommen. Ich habe für 24 Monate beantragt. Meine Tochter ist am 8.4 zur Welt gekommen. ER war der 12.6 also kam sie 10 Wochen zu früh. Eltern Geld bekomme ich das erste mal im September und das letzte Mal im November ...

von Maike87 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

Elternzeit Vater bei Frühchen

Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Sohn Anfang August in der 26+5 bekommen. Ich habe als Vater eine Frage an diejenigen, die sich mit der Elternzeitregelung bei Frühchen auskennen. Hintergrund ist, dass ich dachte ich könne die nächsten Wochen reduziert ...

von DanielL 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

Ich war selbst Frühchen und möchte den Eltern Mut machen !

Hallo :) Mein Name ist Theresa, ich bin 21 Jahre alt und bin im Jahr 1993 in der 26. SSW auf die Welt gekommen. Ich wog 730 gr und war 31,20 cm groß/klein ;) Der Grund der Frühgeburt war ein Virus durch einen Blasensprung bei meiner Mama. Ich bin hier um anderen Mamas und ...

von theresa25 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

Was könnte man frisch gebackenen Eltern eines kleines Frühchens geben?

Hallo ihr Lieben, die Pfarrerin, die meinen Sohn vor einem Jahr getauft hat, hat die Tage eine kleine Tochter mit nur 420 Gramm zur Welt bringen müssen. Es gab wohl viele Probleme und die schlechten Herztöne zwangen die Ärzte dazu, sie viel zu früh holen zu müssen. Ich ...

von MomosWelt 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

An die Frühchen Eltern

Hallo, ich wollte euch einfach nur Glück für eure Frühchen wünschen. Das alles gut wird und ihr gesunde Kinder bekommt. Jeder denkt immer ach wir bekommen kein Frühchen und man macht sich keine Gedanken. Aber es kann so schnell gehen wir haben es selbst erlebt..... Wir ...

von scotti12 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

An die Eltern größerer Frühchen...

Hallo Ihr wie haben eine Chaoswoche hinter uns, Ellert ist der zweite bleibende Schneidezahn abgebrochen und zwar so schlimm, dass man den Nerv ziehen musste und es mal Kronen da braucht. Es war nicht das erste mal auch die milchzähne hatten Probleme, zT kein Zahnschmelz ...

von ellert 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühchen, Eltern

Antrag auf Elternzeit beantragen

Hallo alle zusammen, ich habe meine Kleine jetzt am 11.01.2018 geboren. Mein Mutterschutz hätte am 19.01 begonnen und hätte am 27.04.geendet. Wie läuft das jetzt genau mit der Elternzeit ab? Ich möchte insgesamt 3 Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber ...

von janbaby_ig 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Nochmal Elternzimmer

Jetzt muss ich doch nochmal berichten: das Begleitzimmer war/ ist für uns goldrichtig. Bei dem kleinen ist inzwischen die Kabelei größtenteils runter und momentan sind auch alle Zugänge gezogen. Gestern Abend rief mich dann die Schwester von seinem Zimmer an und meinte, dass ...

von Winterkind09 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzimmer?

Hatte jemand von euch ein Elternzimmer, nach der Entlassung der Mutter? Mein jüngster kam am Wochenanfang als Spätfrühchen und muss nach einer schlimmen Geburt noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben. Wie habt ihr das gemacht? Eigentlich würde ich gerne so nah wie ...

von Winterkind09 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

wie läuft es mit dem mutterschutz und der elternzeit bei frühgeborenen?

nun kam mausi ja 4 wochen früher als geplant.bräuchte jetzt mal ein paar erfahrungen von euch:-) wie läuft das mit der elternzeit?zählt der eigentliche et.oder der an dem sie jetzt geboren ist?ich möchte ein jahr zu hause bleiben.der eigentliche termin wäre ja erst der 5.09 ...

von jaci27 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.