Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wirallezusammen am 16.01.2014, 12:17 Uhr

Gehöre bald dazu!

Hallo,

ich bin 33 jahre alt, habe eine 22 Monate alte Tochter und bin in der 17 ssw, ET ist der 27.06.

Ich leide an vorzeitigen Wehen wegen einer Infektion. Der Gebärmutterhals ist kaum noch vorhanden. Infektionswerte sehr hoch, Wehen sind kaum unter Kontrolle zu bringen.

Die Ärzte sind froh wenn man die Schwangerschaft bis zur 24 ssw aufrecht erhalten kann :( Dann wird das Kind geholt. :(

Bin echt verzweifelt und hab jeden Tag Angst das die FB platzt oder sonst was. Zudem ist meine Tochter ein Mama Kind und nix geht ohne mich.

Hier sind doch bestimmt einige die mit Infektionen und daraus resultiernder Frühgeburt Erfahrung haben oder?

LG

 
4 Antworten:

oh weh

Antwort von SophieundLina1 am 16.01.2014, 15:37 Uhr

...erst 17. Woche?!?! Dann drücke ich mal alle Daumen,daß ihr es bis zur 24. Ssw durchhaltet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine unentdeckte Infektion

Antwort von schoki86 am 16.01.2014, 18:02 Uhr

Leider wurde bei mir die Infektion nicht entdeckt. Am 17.12.2012 ging es mir nicht gut, ich bin zum Frauenarzt gegangen. Am 18.12.2012 hätte ich sowieso meinen Vorsorgetermin gehabt, einen Tag später.
Beim Fa sollte ich Urin abgeben, wie immer halt und genau auf der Toilette platzte mir die Fruchtblase, da war ich 24+4. Sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus. Am nächsten Tag wurde meine Maus geholt, da der Muttermund offen war und die Nabelschnur heraushing.
Das war ein sehr schlimmer Tag, von jetzt auf gleich war der Muttermund offen. Eine Infektion war schuld. Die hat sich zwischen den 2 Vorsorgeterminen entwickelt.

Ich wünsche dir alles alles gute. Auch wenn das liegen jetzt ganz anstrengend ist, halte durch und ich bete das dein Kind noch laaaange drin bleibt.

Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre bald dazu!

Antwort von KleineKämpfer am 16.01.2014, 19:43 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Infektion, die in der 23. SSW festgestellt wurde, da war der GMH schon verkürzt. Ich kam ins KH und musste liegen, bekam ein Breitband-Antibiotikum. 4 Wochen habe ich dann noch geschafft, dann setzten bei mir auch muttermundseröffnende Wehen ein und es wurde ein KS bei 26+6 gemacht.
Meine Zwillinge kamen mit 996g und 1057g zur Welt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Bauchbewohner noch lange durchhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre bald dazu!

Antwort von Tamina83 am 27.01.2014, 8:06 Uhr

Hi,
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ganz ganz lange schaffst! Bitte halte dich an die Anweisungen der Ärzte! Es steht eine schwere Zeit vor euch, da müsst ihr zusammenhalten u jede Hilfe annehmen! Kann deine Kleine nicht einen Großteil der Zeit bei Oma u Opa verbringen?

Ich wurde bei 23+4 ins KH eingeliefert wegen Infektion u Muttermundsöffnung! Mit absoluter Bettruhe und einem tollen Ärzteteam hab ich es bis 29+5 geschafft!
Nach 8 Wochen KH durfte mein kleiner Mann dann nach Hause!

Bei mir stand Angangs die Überlegung einer OP, wenn die Entzündung weg gegangen wäre, hätte man versucht, die Fruchtblase wieder reinzuschieben u zuzunähen (cerclage)
Evtl ist das bei dir möglich!?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.