Frühchen

Forum Frühchen

Geburtstermin angepasst 🎉🎉🎉🎉

Thema: Geburtstermin angepasst 🎉🎉🎉🎉

Heute morgen gratulierte mir die Ärztin zu 25+0. Nach neuem Termin hatte ich immer Donnerstag den Wechsel gehabt. Da der Termin ja mal auf meinen Wunsch verschoben wurde und ich das auxh so gezeichnet habe, gab es darüber eine kleine Besprechung. Heute früh bekam ich das Ergebnis: das alte Datum wird offiziell anerkannt. Ich bin damit 4 Tage weiter und heute also in der 26. SSW! Ein Minierfolg, der mich aber unheimlich erleichtert! Eine halbe Woche zu gewinnen ist einfach ein Traum!

von Meyla am 23.08.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hi Das klingt echt super! Ich drücke dir und euch ganz fest die Daumen, dass der Zwerg noch eine Weile im Bauch wachsen und gedeihen darf. Liebe Grüße

von Kinderglück2015 am 23.08.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von Meyla

Liebe Meyla, das sind ja mal wirklich gute Neuigkeiten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein kleines Wunder noch lange in deinem Bauch bleibt am besten bis zum Schluss. LG Melli

von Melli2011 am 23.08.2020, 09:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Dasfreut mich unglaublich! Tapfer weiterkämpfen! Ihr schafft das!

von KKM am 23.08.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich habe länger nicht mehr in dieses Forum hineingeschaut und bin ziemlich erschüttert angesichts der Dramen, die hier geschildert wurden und werden. Es freut mich sehr, dass das Kind von Reh77 alles gut überstanden hat, und drücke Dir, Meyla, ebenfalls ganz fest die Daumen, dass es auch bei Euch einen guten Ausgang gibt!

von Mörchen17 am 23.08.2020, 10:00



Antwort auf Beitrag von Meyla

Super, das freut mich! Und jeder Erfolg ist einfach nur super, in so einer schweren Zeit. Von Tag zu Tag und Woche zu Woche hat dein Kleiner bessere Chancen! Ich wünsche euch weiterhin ganz viele positive Tage und dass dein Zwerg noch lange im Bauch bleibt!

von sunnydani am 23.08.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich wünsche von Herzen noch viele, viele Tage und Wochen, vor allem aber viel Kraft und spannende Bücher oder Beschäftigung um die Zeit zu überbrücken.

von Chillimohn am 23.08.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Meyla

Als kleinen bitteren Beigeschmack muss ich mich aber auf einen ZVK einstellen. Nach 2 Wochen lang 2x tgl Blutentnahme und braunüle legen sind meine venen nicht mehr nutzbar. Überall entzündet, vernarbt, blau angelaufen oder auch geplatzt..... und ein paar wochen müssen sie das noch so weiter machen. Vor diesen dingern hatte ich schon immer riesen bammel. Das war ein Schlag ins Gesicht für mich.

von Meyla am 23.08.2020, 19:39



Antwort auf Beitrag von Meyla

Super, wie du das bisher machst. Ich ahne wie schwer dir vieles fällt. Und wie groß deine Angst und die Sorge um dein Baby war und ist. 26.SSW ein wichtiger Schritt ist geschafft. ZVK klingt schlimm, auch ich hatte da einen riesen Bammel vor, wollte ihn nicht. Aber er hat dann doch vieles erleichtert. Und meine Arme konnten wieder heilen. Ich weiß nicht, ob du von mir gelesen hast. Bei unseren Zwillingen hatte ich einen Fruchtblasenriss bei 19+2. Ab da musste ich im Krankenhaus liegen. Immer mit der Angst beide Kinder zu verlieren. Wir haben es bis vier Wochen vor ET geschafft. Heute sind beide fröhliche, gesunde 1,5 Jährige. Und ihre jüngere Schwester wurde bei 31+2 am 6.6.2020 geholt. Heute geht es ihr gut und sie entwickelt sich prima. Auch da hatten wir einige Ängste. Dir und deinem Bauchzwerg wünsche ich viel Kraft und alles gute. Du bist stark, weiter so, ihr schafft das!

von Reh77 am 24.08.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Reh77

Hallo reh! Ich hatte deine Geschichte damals mit gelesen, als ich hier ins forum kam. War das erste mal, dass ich über frühchen las und hatte, wie jede Mutter wohl, furchtbare Angst so etwas auch mal zu erleben.... Auch von der kleinen (Magdalena?) Habe ich viel mit gelesen.... Echt schön zu hören, dass alle deine Kinder mittlerweile fit sind! Du hattest einen zvk? Kenne die Dinger natürlich, aber da wird dann der Risikomensch in mir wach... Ich habe mich da erst sehr gesperrt, werde aber bei Bedarf zustimmen. Ich sehe die Notwendigkeit ein, habe nur ziemliche Angst vor einem Pneumo Thorax.... Werde heute eine Ferndiagnostik bekommen. Der Kleine liegt so schief im Bauch durch den unnötogen Platz im Trichter, dass man im normalen schall zu wenig sieht nur das er nicht der Kleinste ist, da sind sie sich sicher. Wir sind bei 25+2 und er wird auf 890g geschätzt Da Speck für frühchen gut sein soll, freuen sich die Ärzte da sehr drüber, das erleichtert im schlimmsten Fall einiges!

von Meyla am 25.08.2020, 08:47



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das ist ja wirklich ein ordentliches Schätzgewicht! Schon mal wieder ein Grund etwas "entspannter" sein zu können. Meine Zwillis sind bei 26+6 mit 996g und 1057g geboren, was auch zu Freude beim medizinischen Personal führte. Weiterhin alles Gute

von KleineKämpfer am 25.08.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hatte leider wieder Wehen. Die ärzte pochen jedes mal auf ihr scheiss CTG, welches noch NIE eine wrhe bei mir gemessen hat. Dennoch konnte ich jedes Mal sofort spüren, wenn etwas am muttermund in Bewegung kam und werde dennoch nicht ernst genommen. 1cm muttermund ist wieder weg, bleiben uns noch 1,4cm. Ich sehe langsam schwarz für einen guten Ausgang. Dafür sind die Rückschläge jedes Mal zu groß. Wehenhemmung gibt es hier keine. Das machen sie 1x und danach nicht mehr, dann wird geholt.

von Meyla am 25.08.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hallo? oh Mann, ich drücke dir so sehr die Daumen! Hast du eine zweite Meinung bekommen? Ist das überall so, dass man nur 1x Toko macht, quasi für die Lungenreife und dann nicht mehr? Ich weiß, dass Langzeittoko out ist, aber nicht, wie eng das gesehen wird... Alles,alles Gute!!!

von rabe71 am 25.08.2020, 22:10



Antwort auf Beitrag von Meyla

Komisch. Ich hing wochenlang an der tokolyse. Was sagt die zweite Meinung dazu?

von lilly1211 am 26.08.2020, 07:36



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Dauertoko wäre out, davon habe man "keine Benefits". Das ist wohl ärztisch für "zu teuer". Die Ampullen kosten halt ne ganze Stange Geld.

von Meyla am 29.08.2020, 08:59