Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 29.07.2014, 19:40 Uhr

Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Hatte von euch schon wer mit dem zu tun?

Seit der 20. Woche ist mein GMH verkürzt, immer so zwischen 2,0 und 2,8cm und mit größer trichterbildung (einmal mehr einmal weniger).

Liege immer die ganze Woche und mach nur am WE bisschen was aber mit ganz vielen pausen dazwischen (also zB essen gehen oder so).

Seit gestern liegt mein Mann im KH und somit kann ich nicht den ganzen Tag liegen und besuch ihm jeden Tag 2 Stunden.

Was meint ihr dazu?

Gestern dadurch ich im KH war, war ich noch schnell auf der Gyn und hab nachsehen lassen und die Ärztin halt 3x gemessen und sie bekam 3 verschiedene Werte (2,2 - 2,5 - 2,7) wieder mit Trichter.

Aktuell bin ich ab morgen in der 33. Woche

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Antwort von mogie am 29.07.2014, 20:01 Uhr

Hallo

Ich hatte in der 24 Woche schon wehen und bekam wehenhemmer und da war mein
Gebährmutterhals bei 1.7 cm und mir wurde auch geraten nur das nötigste machen und viel liegen. Meine maus musste man in der 35 woche aber wegen einer gestose holen. Zu mir hat es immer geheißen das man solang es unter kontrolle ist, kann es durch aus sein das es bis zum schluss hält. Also einfach so wenig wie möglich machen

Alles gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Antwort von Steffi528 am 30.07.2014, 16:58 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich in der 28 SSW einen Gebärmutterhals von 0,9 cm (als Minimum), eine Woche Krankenhaus, Lungenreife und das Kind kam 40+5, bei Kind 2, das Spätfrühchen, war der Gebärmutterhals immer schön lang.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi528

Antwort von Sam019 am 30.07.2014, 19:07 Uhr

Und hast du dich geschont oder was hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Mal Mut machen-Reifgeborenes nach Frühgeburt

Hallo Ihr Lieben! Wollte mal kurz berichten und Mut machen. Mein Sohn kam ja 2007 in der 26.SSW zur Welt.Mit 855g und 35cm.Waren 16Wochen im Krankenhaus mit vielen Höhen und Tiefen,Op's...Er hätte es beinahe nicht geschafft.Jetzt ist er 6Jahre alt und es geht ihm soweit ganz ...

von Spuni 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Ssw 32+1 - Frühgeburt bahnt sich an! HILFE!!!

Ihr lieben, ich brauche aufmunternde Worte. Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Heute genau ssw 32+1. seit Sonntag habe ich ca alle 10-15 min einen harten Bauch trotz liegen und Magnesium. Montag war ich in der Praxis. CTG hat 2 leichte Wehen aufgezeichnet. GMH leicht verkürzt ...

von löwenkind87 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Milcheinschuss bei Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ss mit Zwillingen und beschäftige mich mit der Frage, wie es eigentlich wäre, wenn die beiden früher kämen und noch in die Kinderklinik müssten. Wie ist das denn dann ...

von PearlandMum 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Finanzielle Hilfen bei Frühgeburt - Tipps gesucht

Hallo zusammen, Angeregt durch einen Thread weiter unten, in dem erwähnt wurde, dass Frühgeburten oft eine hohe finanzielle Belastung für die Familie bedeuten, möchte ich Tipps sammeln, wo man evtl. finanzielle Unterstützung bekommen könnte. Wir haben von der Krankenkasse ...

von luvi 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Brille - Vererbung oder Folge der Frühgeburt

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele von Euch Kinder mit Brille haben und ob es sich um Vererbung oder eine Folge der Frühgeburt handelt (sofern man das sagen kann)? Wir waren gestern mit unseren Zwillingen beim Augenarzt zur empfohlenen Kontrolle zwischen der U7a ...

von KleineKämpfer 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Schwanger nach Frühgeburt durch vorz. Plazentaablösung u. nach vorz. WT

Hallo, vllt. kennt eine ja die Situation. Meine 1. SS war tlw. weniger schön. Ich hatte ab der 18. SSW vorz. Wehen (durch Infektion), die leider erst in der 21. SSW durch eine Zervixverkürzung festgestellt wurden. War auch im KH wegen der Schmerzen, da wurde im CTG nichts ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Wieder das Risiko Frühgeburt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 19 Monate alt, nun ist krümmel Nr.2 auf dem Weg. Die ss meiner Tochter war grausam ( sorry) : in der 7-9ssw Blutungen, ab der 15 ssw immer wieder wehen und gebärmutterhalsverkürzung, 25 ssw, schwere Blutung, 30 ssw überlegung das kind zu ...

von wirallezusammen 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

kenne nun den Grund für meine Frühgeburten

Erst einmal hallo, war schon eine Weile nicht mehr hier, ist momentan viel los bei uns. Aber den Kindern geht es blendend. Habe letzte Woche die Gebärmutter entfernt bekommen und der Arzt kam am nächsten Tag und meinte ihn wundert es nicht dass ich bei allen Kindern einen ...

von nicole20081980 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Milch abpumpen nach KS Frühgeburt bei 29+5

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Der KS war am 17.07.2013 ich Pumpe alle 3-4std ab außer in der Nacht! Wenn ich 50min (25min pro Seite)Pumpe, dann bekomme ich insgesamt 50ml! Ist das normal? Mir kommt das so wenig vor! Wie kann ich meine Milchproduktion ...

von Tamina83 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Angst vor Frühgeburt wegen GMH-Verkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.