Frühchen

Forum Frühchen

GMH nur noch 1,2 cm (33 SSW)

Thema: GMH nur noch 1,2 cm (33 SSW)

Hallo. Ich bin nun in der 33. SSW und mein Gebärmutterhals ist heute nur noch 1,2cm lang, vor genau 2 Wochen war er noch 1,7cm. Ich weiß grad nicht so recht wo mir der Kopf steht. Der Doc sagt das Baby kommt seiner Meinung nach auf jeden Fall früher. Er sagte ab 34 vollendeten Wochen wird die Geburt nicht mehr aufgehalten, das Kind kann dann kommen. Ich komme mir grad vor wie eine tickende Zeitbombe. Ich frag mich grad was passiert wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist. Ich hab so ein Wirrwarr im Kopf. "Kommen erst Wehen, oder Blasensprung, Kopf liegt noch nicht im Becken also Krankenwagen rufen wegen möglichem Nabelschnurvorfall. Wie lang schaff ich es noch das Baby drin zu behalten? Oh je es wird bestimmt ein Frühchen!" Vielleicht übertreibe ich jetzt, aber ich bin grad fix und fertig. Wie war das bei euch? Wer hätte eine ähnliche GMH-Länge zur gleichen Zeit? Wie ging es aus? Wie machte sich die Geburt bemerkbar?

von Butterblume12 am 19.03.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Hallo , also so schlimm ist es zu der zeit jetzt nicht mehr und du kannst trotzdem bis 37+0 oder mehr kommen. Meine Schwester ist bei den beiden kleinen die letzten zwei Monate mit einem leichtgeöffneten muttermund von 1-2 cm rum gelaufen. Wegen der Kinder die sie schon hatte und der Tatsache das 34+0 erreicht war wurde nix gemacht. Elli kam bei 38+1 und clemmens bei 38+6 letztes jahr war hier so gar eine da war er in der 22ssw nur bei 0,7 und sie ist klar mit liegen und wehenhemmer bis zum et gekommen also alles ist möglich. Nimm Magnesium, antiwehentee (rRezept kann ich dir bei bedarf geben) und schone dich lg nita

von nita83 am 20.03.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Ich hatte in der 27 SSW einen Gebärmutterhals von 1,1 cm (Einweisung KH) bis 0,9 cm plus Trichterbildung im KH wurde nach einer Woche wieder entlassen. Das Kind kam dann 40+5 ;-) Beim Kind 2 war der Gebärmutterhals weitestgehend okay, bis dann recht plötzlich in der 34. SSW der Muttermund 2 cm offen war, ich noch eine Woche "schaffte" und dann recht plötzlich mein Kind hatte ;-) Es geht also so oder so. Du kannst auch noch bei 40+5 schwanger sein. Schone Dich, lass es auf Dich zu kommen und sag dem Kind, das es draußen noch nicht richtig Frühling ist und heute sogar Schneeregen gibt und das das alles jetzt noch nicht "fertig" ist draußen ;-)

Mitglied inaktiv - 21.03.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von Butterblume12

bei mir wurde bei der feindiagnostik in der 30 ssw. nur noch 1,6 cm gemessen. einen tag vorher beim frauenarzt war wohl angeblich noch alles i.o. jedenfalls kam ich gleich ins kh. dort hatte ich am nächsten tag in der früh einen blasensprung und man hat den kleinen dann kommen lassen. sicherlich hatte er nicht den besten start ins leben aber dennoch ist er ein ganz normaler, gesunder, intelligenter junge. entspannt dich.... das ist jetzt das allerwichtigste für dich und dein baby. viele laufen noch wochen so....... und selbst wenn nicht seid ihr aus der wirklich kritischen frühchen phase schon längst raus. wünsch euch alles gute und deinem baby noch ein paar wochen im bäuchlein!

von inakaina am 23.03.2015, 14:51