Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamamitHerz am 28.10.2012, 20:10 Uhr

Frühgeburt?

Hallo ihr Lieben...meine Tochter kam bei 36+6 vor einem Jahr. Damals dachten die Ärzte bei 32+0 bereits es geht jeden Moment los.
Jetzt meine Frage besteht beim 2 Kind die Gefahr das es nochmal einige Wochen früher kommt? Ich weiss ein "Risiko" gibt es immer aber wie ist es vermutlich bei mir? Jemand Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Frühgeburt?

Antwort von Emily25+ am 28.10.2012, 21:45 Uhr

Hallo

Ich denke das der Grund für die frühgeburt eine rolle spielt.

Bei mir war ein unerklärlicher Blasensprung in der 23 ssw der grund für die frühgeburt in der 26 ssw.
Vorher habe ich 2 kinder zum Termin geboren.
als ich letztes jahr noch einemal schwanger werden wollte habe ich meinen FA über das risiko befragt ob mir noch einmal dasselbe passieren könnte.
in meinem Fall lag das risiko auf einen erneuten frühzeitigen Blasensprung genauso hoch wie bei jeder anderen Schwangeren.
so haben wir es gewagt und unser sohn kam per ks 12 tage vor termin.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt?

Antwort von Arndti am 28.10.2012, 22:46 Uhr

ich hatte auch einen ungeklärten blasensprung in der 33.ssw. meine tochter die ich 3jahre später bekam wurde bei 40+3 geboren aber auch diese ss war sehr schwierig und mit vielen ängsten verbunden.

es kann gut gehen aber auch schief und es läuft wieder auf eine frühgeburt raus. das kann man nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt?

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 10:40 Uhr

Mein erstes Kind kam in der 36., das zweite in der 35., das dritte in der 34. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt?

Antwort von MamamitHerz am 29.10.2012, 15:36 Uhr

Also nen richtigen Grund hatte ich nicht. Ab der glaub 25 ssw lag sie in SL und kurz danach lag sie schon extrem tief im Becken weshalb die Ärzte ab der 32 Ssw dachten sie kommt jeden Moment. Meine hebi hat gesagt ist quatsch hab mich also weiter normal verhalten und bei 36+6 dann morgens der blasensprung. Geburt war spontan und ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt? Erfahrung

Antwort von Stephanie1101 am 29.10.2012, 21:17 Uhr

Meine 2. Tochter kam bei 35+0 und die 3. kam wieder bei 35+1 SSW. Nun bin ich in der 21. ssw und es wird wieder dieselbe Zeit erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt? Erfahrung

Antwort von Troulli77 am 31.10.2012, 17:50 Uhr

Meine Tochter kam 2010 in der 35 Woche wegen einer Plazenta praevia totalis zur Welt! Ich war darauf vorbereitet und lag damals schon 6 Wochen im KH. Ein Wunder, dass wir es so weit geschafft haben!

Ich bin nun in Woche 7 und hoffe instaendig, dass diesmal alles glatt laeuft!
Das Risiko einer PPT steigt mit dem Alter, Anzahl KS aber dennoch nur geringfuegig!

Liebe Gruesse und pass auf euch auf,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburt?

Antwort von filly am 31.10.2012, 20:55 Uhr

Also ich habe drei termingerechte Kinder und ein extrem Frühchen. Von weiteren Kindern wurde mir wegen des Risikos abgeraten! Habe mir immer eine Großfamilie gewünscht mit sechs Kindern. Jetzt bin ich einfach nur glücklich über meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Angst vor Frühgeburt

Hallo zusammen bn aktuell mit Kind nr. 3 in der 27 SSW und habe immer mehr angst das es zu früh kommt. Habe leider einige Probleme wie Bluthochdruck und nun auch noch diabetis. Ich fühle mich Kraftlos und muss ehrlich sagen bin froh wenn die SS vorbei ist. Möchte aber das ...

von Lisa-Marie06 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Drohende Frühgeburt?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage weiss gar nicht mehr was ich glauben und denken soll. Die in dem einen Krankenhaus machen total die Panik wegen drohender Frühgeburt und rufen den Krankenwagen damit ich in ein Krankenhaus transportiert werde mit Frühchenstation und die ...

von JenniferMarx 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

drohende frühgeburt

hallo, wie wären die prognosen bei einem frühchen in der 27+5 ssw. Ich habe einen verkürzten gebärmutterhals von 2,5 vor einer woche noch bei 4,5. Und sollte ich jetzt in krankenhaus kommen wie oft wird Ultraschall und ctg gemacht. lg ...

von christina848 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

droht Frühgeburt

Hallo Mamis, ich bin ordentlich verunsichert und hoffe, dass jemand von Euch diese Situation bereits gehabt hat. Bin nun in der 30+1 mit Zwilingen schwanger und war bereits vor 3 Wochen stationär für 3 Tage wegen verkürztem MuMu mit Trichterbildung. Der Wert schwankt immer ...

von twinsmum 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Verarbeitung einer Frühgeburt (lang)

Hallo, meine Tochter wurde vor 6 Monaten wegen vorz. Plazentalösung in der SSW 33+3 per Not-KS geholt. Sie lag dann 11 Tage allein im KH, ich war von morgens bis abends da, dann wurde ich nochmal mit aufgenommen, 1 Woche später durfte sie heim. Ihr geht es sehr gut, nimmt ...

von Fischstäbchen 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Frühgeburt unserer Tochter

Hallo, Ich habe am Montag in der 24+4Ssw meine Tochter per Kaiserschnitt zu Welt bringen müssen. Sie ist bis jetzt wohl auf und macht sich gut. Ich habe mehr und mehr das Gefühl das das alles meine Schuld ist. Jetzt wurde ich heute gefragt ob ich nach Hause möchte oder ...

von Zoe_Scarlett 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

frühgeburt in der 31. ssw

Hallo, Ich bin eine stille mitleserin. Ich habe zwillinge die in der 34. ssw geholt werden mussten. Daher gehöre ich einbissen zu diesem Forum dazu. Ich hab aber im moment ein anderes Problem was mir sehr viel sorge bereitet. Ich bin zur Zeit in der 31. ssw ...

von Basilia 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Wie habt ihr nach einer Frühgeburt bei der 2. ss Eure Ängste im Griff gehalten

Hallo, unsere 1. Tochter kam vor 2 Jahren 6 Wochen vor ET durch einen vorzeitigen Blasensprung zur Welt. Sie lag 3 Wochen auf Frühchenstation. Ich weiß dass es hier Eltern gibt, die weitaus frühere Frühchen zur Welt gebracht haben. Unsere Tochter musste nicht beatmet ...

von CaDeJa 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Zwillinge, welche Gründe zur Frühgeburt

Hallo zusammen, Ich habe mal ein paar fragen an die Zwillingsmamas mit Frühgeborenen. Welche Gründe gab es das eure Zwillinge zu früh kamen, oder geholt werden mussten? Und in welcher ssw.? Musstet ihr durch Komplikationen damit rechnen, das sie zu früh kommen oder war es ...

von Schnuf06 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

infektion und dann frühgeburt

hallo wer von euch hatte auch wegen einer infektion-bei mir war es eine candida-also pilzinfektion-eine frühgeburt und wie geht es euren kindern jetzt? bei mir kam es leider schon bei 24+2 wegen der infektion zur geburt das war vor 21 monaten. würde mich sehr über einen ...

von marina2010 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.