Frühchen

Forum Frühchen

Frühgeburt mit einigen Fragen

Thema: Frühgeburt mit einigen Fragen

Hallo ich bin im April zum 2 mal Mama geworden , mein Sohn kam 1 monat zu früh. Ich konnte leider nur 1 woche stillen und das auch nicht viel er bekommt eigentlich nur Fläschchen .. Anfang hat er weniger gebraucht jetzt kommt er zu mittag öfters und am abend auch . Er schläft höchstens 3 Std doch im Spital 4 Std. Anfangs habe ich im fenchel Tee in die Milch mit mischen müssen jetzt trinkt er 2 mal am tag wenigstens 40 ml .. ist das zu wenig ? Ist das normal das er öfters Hunger hat eben weil ich nicht stillen kann das er mehr braucht ? Tagsüber schläft er oft mehr und besser .. und das eher am Bauch ist das normal .. versuche ihn abend am Rücken zulegen wenn er in meiner Hand eingeschlafen ist doch wieder wach beim rein legen .. bei meiner Tochter war es nicht so wohl ich überhaupt nicht stillen konnte was kann ich da tun ? Wann schläft ein Baby eigentlich mehr ? Habe Antiflat tropfen bekommen da hat mein kleiner gar keinen Stuhl gehabt und War sehr verkrampft beim drücken hörte damit auf und holte mir eine Windsalbe , jetzt hat er fast jeden tag Stuhl war das eine gute Idee? Ich weiß viele fragen hoffe um antworten ,da ich mir vl doch zuviele sorgen mache und in Wien die Ärzte nur schnell schnell machen und meinen alles ok .. aber frage lieber an mehreren Stellen um sicher zu sein . Lg

von SabineL am 18.05.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von SabineL

In welchem Spital warst du denn? Ich hatte immer das Gefuehl, dass sich bei uns die Aerzte immer sehr viel Zeit nehmen, wenn man Fragen hat. Fruehchen haben viel spaeter erst echte Tiefschlafphasen. Ablegen ging bei meiner Tochter nie. Sie hat auch immer nur sehr wenig geschlafen. Alles andere klingt normal. Stuhlfrequenz aendert sich noch oefter. 2x40ml pro 24h? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da muesste er ja schon vertrocknet sein. Wenn er gesund ist und volle Windeln hat, dann passt die Menge jedenfalls. Du bist ja eh regelmaessig beim ARzt zur Kontrolle, da sieht man dann auch, ob er zunimmt. Das passt schon. Reinen Tee darfst du noch gar nicht geben in dem Alter. Du kannst die Milch mit Tee statt Wasser anruehren, aber auch nicht zu viel. Tee ist ja auch eine Medizin, die mit Mass und Ziel genommen werden sollte. Meine hat Fencheltee nie so gut vertragen und Blaehungen bekommen. lg niki (auch in Wien)

von niccolleen am 19.05.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von SabineL

huhu 1 Monat zu früh ist ja nicht sehr viel zu früh, so kam unsere Jüngste auch. Ich habe voll gestillt ABER stillen oder Flasche hat eigentlich wenig mit der Menge der Frequenz zu tun, meine trank alle 2-3 Stunden auch nur eine Brust leer, dann war Schluss. Wieiel weiss ich nicht, ich wiege meine Kinder nicht . In Sachen Trinken und Schlafen sind Kinde rleider nicht alle gleich, jedes verschieden. (Ist es nicht Euer erstes Kind - vergleiche eher nicht ) Wir haben vier und alle waren unterschiedlich, man spürt ob es passt oder nicht mit der Zeit und auch schlafen ist etwas, wo sich meine sehr unterschieden. die zweimal 40 ml sind sicher ein Schreibfehler, ich vermute mal der zwerg trinkt deutlich mehr... Hast Du keine Hebamme die Du dazu befragen könntest ? dagmar

von Ellert am 20.05.2018, 10:58