Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julizwillinge am 01.11.2019, 22:40 Uhr

Frühförderung abbrechen oder weitermachen

Ich würde die besagte Dame darauf hinweisen, dass sie bitte die Termine einhalten soll oder ihre Kollegin übernehmen soll, wenn sie nicht kann. Alle 14 Tage und dann noch Ausfall bringt eurem Kind leider nichts.

Da ich theoretisch selber in der Frühförderung arbeiten könnte, würde ich ihr noch andere Dinge um die Ohren hauen, die mal so gar nicht gehen. Aber das hilft euch gerade nicht.

Vielleicht ist es dann besser sich nach einem anderen Träger umzusehen und dem Leistungsträger gegenüber erklären, dass die Dame ihre Termine nicht einhält und durch ihr Verhalten den Therapieerfolg eures Kindes blockiert.

Ich wünsche euch viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet und das euer Kleiner seinen Weg weiter super meistert!

LG Julizwillinge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wo beantragt man Frühförderung, was kann man außerdem tun?

Hallo ihr Lieben, was genau durch die Frühförderung passiert würde mich auch interessieren und ob sich jemand auskennt welche Kriterien erfüllt sein müssen um die Frühförderung genehmigt zu bekommen. Mein Kia ist immer so enthusiastisch, wenn es um die Kleine geht, weil sie ...

von Miramar07 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Wir haben es geschafft, Frühförderung

wollte euch kurz berichten wie es heute war ;-). Unser Sohn schläft ca. 20 Std. am Tag und hatte heute morgen um 8.30 überhaupt keine Lust sich von der guten Seite zu zeigen ;-). Die Ärztin wollte ihn untersuchen und er wollte nur schlafen (und hat dieses auch getan), er sollte ...

von nicole23 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung

Heute hat das Gesundheitsamt bei uns angerufen, wir hätten einen Antrag auf Frühförderung gestellt, um was es geht und ob das überhaupt nötig wäre (wollte die Dame am anderen Ende wissen). Ich weiß das an allen Ecken und Enden gespart wird, ich muß mindestens 5-6x bei unserer ...

von nicole23 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Thema Frühförderung

Hallo ihr Lieben, ich brauch jetzt mal eure kompetenten Meinungen =) Mein Sohn (33+1, jetzt unkorrigiert 18 Monate) bekommt schon eine Weile Frühförderung. Ich hab diese allerdings immer mal wieder unterbrochen weil ich es total sorry bescheuert finde! Als wir damit ...

von Mimisikou 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung

Huhu Mädels... Max ist ein ehemaliges Frühchen der 25+2 ssw jetzt 19 Monate alt. Max muss jetzt bald zu Frühförderung bis heute hatten wir nur Kg...Wie läuft das da ab??Müssen erstmal zum Vorgespräch und dann bekommen wir weitere Termine...Kann mir da jemand was genaues ...

von Tanja2302 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung

Hallo, am 19.04. haben wir nun einen Termin bei der Frühförderung, weil unser Kleiner (34+3) einfach nicht sprechen möchte. Am 15.6. wird er 2 Jahre alt und sagt nur Mama,Papa, Oma und Opa. Weiß jemand was uns da erwartet? Kommen die dann später zu uns nach Hause oder muß ...

von betoha 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Aschiedsgeschenk für Frühförderung..

Hallo!! Wir haben seid einem Jahr die Frühförderung für unsere kleine was ich auch sehr super finde.jetzt hat mich unsere Frühförderin angerufen und mir gesagt das sie wieder zurück in ihre heimatstadt wien geht.ich bin sehr traurig sie kommt jetzt nur mehr zwei mal zu ...

von Schmetterling020 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung - für wen?

Hallo, für welches Alter wird Frühförderung eigentlich "empfohlen"? Mein Sohn kam 5 Wochen mit knapp 1900 Gramm zur Welt. Aber uns wurde nur gesagt, dass wir Krankengymnastik nach Bobath machen sollten(was die Kinderärztin aber nicht mal für notwendig hält - wahrscheinlich ...

von ziga 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Frühförderung bald zuende!

Hallo Ihr Lieben! Unser Sohn wir Ende Februar 2 und nun ist es nicht mehr nötig, daß seine Frühförderung verlängert wird. Eigentlich freut mich das natürlich sehr aber auf der anderen Seite ist es auch ein komisches Gefühl. Ging es Euch auch so? Ich wollte mal wissen, ob ihr ...

von Mäuschen06 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.