*
Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

 

Geschrieben von esraa am 13.10.2017, 21:50 Uhr

Frühchen weint bei Stuhlgang

Hallo mein Frühchen weint wenn Sie Stuhlgang hat
was kann ich machen damit sie nicht weint

 
3 Antworten:

Re: Frühchen weint bei Stuhlgang

Antwort von niccolleen am 14.10.2017, 9:43 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Apfelmus. Weintrauben, geschrotete Leinsamen etc. wirken Stuhlauflockern, Oel (z.B. Leinöl), macht, dass der Stuhl besser rutscht, Lactulose bei schwereren Faellen, ... was sagt denn der Kinderarzt?

lg
niki

Re: Frühchen weint bei Stuhlgang

Antwort von Schafi27 am 15.10.2017, 20:12 Uhr

Hallöchen,

Unser kleiner Mann begann einen monat nach der Geburt (28+5) nicht mehr zu kaken. Waren beim Kiarzt und haben wirklich alles (bis hin zum Einlauf) probiert. Am Ende bekam er neocate infant milch und seit dem klappte alles wieder

Re: Frühchen weint bei Stuhlgang

Antwort von Monika388 am 20.11.2017, 21:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte immer verstopfung und das tut natürlich weh, kam durch die Nahrungsummstellung auf der Intensivstation, dort hat man mir dann gezeigt wie man den Darm anregt. Bei jedem Pampers wechsel habe ich dieses getan, nach einiger Zeit hatte sich das Problem erledigt. Beinchen hoch ein wenig zum Körper drücken und dann mit einem Wattestäbchen den Darm anregen, bitte nicht tief hinein stecken nur ein bischen am Darmausgang etwas hin und her bewegen, das regt den Darm an.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Huhu, unser Sohn kam in der 26. SSW mit nur 480 Gramm zur Welt. Wir waren 5 Monate in der Klinik und sind seit 7 Wochen zu Hause. Zuvor in der Klinik musste der kleine aufgrund eines Leistenbruchs tgl. angespült werden, nach der Op konnte er für wenige Tage den Stuhl selbst ...

von Lucky2015 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

eisentropfen/ stuhlgang

hallo zusammen also unsere beiden frühchen bekommen beide eisentropfen. beide haben einen ziemlichen krampf mit ihrem stuhlgang (1-2x/woche). der Arzt meinte das sei das eisen. unsere tochter ist nun schon zu hause (der sohnemann noch im kh) und sie iss ständig am drücken, ...

von gusi 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

hallo ihr lieben!!!! meine tochter wurde im oktober in der 32. ssw geholt...und ist jetzt ßeit 3 wochen zuhause. sie bekommt beba frühgeborenennahrung und maltofer eisentropfen. bis jetzt hatte sie nie probleme mit stuhlgang. aber jetzt hat sie schon seit 2 tagen nicht mehr ...

von mama_viki87 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wieviel Stuhlgang haben eure Mäuse?

Ich habe nochmal shnell ne Frage.Meine Tochter hat ca. 3-4 mal am Tag ziemlich festen Stuhlgang, allerdings nicht sehr viel. Sie benutzt auch meine Brust um anschliessend zu "drücken"... Würdet ihr zum Arzt deswegen gehen oder ist das ...

von letiziaceline1 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchschlafen & Stuhlgang

Hallo liebe Eltern, unser kleiner war auch zu früh. Er wurde in der 36. SSW per Kaiserschnitt geholt und war 43 cm und 2000 gramm. Lag auf der Intensiv- und Frühchenstation. Mittlerweile ist er 19 Wochen jung und 57 cm groß und wiegt ca. 6 kg. Bei der letzten Impfung hat mich ...

von Muckelmännchen 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn (12 Mon.) bekommt selbstgekochtes..(Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln alles zusammen gekocht und pürriert) Seit einiger Zeit ist sein Stuhl fest. Probleme hat er noch nicht, soweit wir es ...

von Sunshinemaus88 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang - Flaschenkind

Guten Morgen zusammen... Ich habe mal wieder eine Frage: Man sagt doch, dass Flaschenkinder einmal pro Tag Stuhlgang haben sollten... So, bei meiner kleinen (5 Monate aus der 29+1) ist der Stuhl aber total unregelmäßig. Mal hat sie 2 tage hintereinander Stuhl, dann wieder 4 ...

von gänseblümchen85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen, seit ca. 2,5 Wochen trinkt meine Tochter Lara (5,5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) wesentlich mehr. Sie trinkt jetzt knapp einen Liter. Seit sie so viel trinkt, hat sie auch fast jedes Mal beim Windeln wechseln Stuhl. Vorher hatte sie nur so alle zwei Tage. ...

von milva 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.