Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biljana3 am 22.11.2018, 17:07 Uhr

Frühchen und Grundschule - eure Erfahrungen

Mir war das garnicht bewusst, dass. Frühchen öfters schulische Probleme haben.
Ich war selbst eine Frühgeburt mit 7 Monaten, allerdings vor über 40 Jahren und war immer sehr gut in der Schule, allerdings auch nicht in Mathe. Meine Eltern haben da nichts spezielles gemacht.
Mein Sohn ist auch eine Frühgeburt 32+4 und ist noch nicht ein Jahr alt.
Mich würde interessieren, habt Ihr Eure Kinder speziell auch Kindergarten und Schule vorbereitet? Fördermaßnahmen?
Muss wohl abwarten wie sich da bei meinem Sohn ergibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frühchen und Grundschule

Guten Abend, wie kommen Eure Frühchen in der Schule mit? Besonders in Mathe? Meine Tochter wurde bei 28+1 geboren und mit Ende 5 (Blöder Stichtag NDS) eingeschult. Mittlerweile ist sie in der dritten Klasse und tut sich unendlich schwer in Mathe. Probleme hat sie besonders ...

von annika2008 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Frühchen

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Frühchen

Frühchen in der Grundschule

Hallo an alle! Unser erster Sohn kam in der 29,SSW mit 1250g im Jahr 2003 zur Welt. Er wurde 2009 mit gerade 6 Jahren eingeschult, weil er ausser ein bisschen Ergotherapie (wg. Stifthaltung, Selbstbewusstsein, etc) keine großen Auffälligkeiten zeigte. Mittlerweile stelle ...

von paulina.74 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frühchen in der Grundschule

Hallo, mein Frühchen geht nun seit einigen Wochen in die Schule und ich wollte mal wissen wie es euren Frühchen da so ergangen ist. Mein Sohn kam damals in der 29 SSW durch eine Listerien Infektion zu früh. Er hat sich aber sehr gut entwickelt. Allerdings hab ich immer noch ...

von mamavonJuMaLe 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.