Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miramar07 am 30.09.2019, 9:02 Uhr

Frühchen und Fieberkrämpfe

Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter kam bei 28+6 SSW mit 865 Gramm. Ich hatte eine sehr schwere Präeklampsie, beginnendes Nierenversagen. Eine Hirnblutung hatten wir nicht. Keinen Monitor und keinen Sauerstoff zu Hause. Sie hat dann kurz nach ihrem 2. Geburtstag einen Fieberkrampf bekommen. Wir waren 8 Minuten nach Krampfbegin (spätestens) in der Notaufnahme, gekrampft hat sie mit Behandlung dann 1 Stunde und 15 Minuten, waren auf der Intensivstation. Währenddessen war die Sauerstoffsättigung im 70 Bereich und schwankend. Im EEG war nichts zu sehen. 4 Monate später hatte sie den zweiten Fieberkrampf, ich bin in die Kita gerufen worden, weil sie hohes Fieber hatte, habe sie entgegen genommen, mit der Leitung kurz gesprochen und sie fing an zu krampfen. Wir haben dann exakt nach 2 Minuten Diazepam gegeben und sie hörte nicht auf, also den Rettungsdienst angerufen. Der Krampf dauerte 20 Minuten (also wieder ein komplizierter) und die Sauerstoffsättigung war wieder schlecht. Jetzt ist sie fast 5 und bis jetzt haben wir Gott sei Dank keinen mehr gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Schwangerschaftsvergiftung vielleicht auch zu tun hat, wobei die Folge ja echt spät wäre.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.