Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen und Beikost

Thema: Frühchen und Beikost

Hallo, was sind eure Erfahrungen mit der Beikost bei Frühchen? Zu welchem Zeitpunkt habt ihr damit angefangen? Habt ihr euch am reellen Alter oder am korrigierten orientiert? Oder auf irgendwelche physischen Grundvoraussetzung wie zum Beispiel Rumpfstabilität geachtet? Vielen Dank für eure Erfahrungen

von Rickabe am 13.05.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Rickabe

Wir haben uns nach dem korrigierten Alter orientiert. Mein Kleiner kam 3,5 Monate zu früh, das wäre mit dem realen Alter schlecht gegangen und uns wurde im KH auch gesagt, dass man sich ans korrigierte Alter halten sollte. Mein Kleiner war jedoch sehr früh beikostreif, er wollte unbedingt unser Essen, sodass ich wirklich schon mit korr. 4 Monaten und realen knappen 8 Monaten angefangen habe. Er hat den Brei von Anfang an geliebt und konnte nicht genug davon bekommen. Sitzen konnte er da noch nicht, aber fürs Füttern kam er in die Wippe und das hat gut geklappt. Alle anderen Beikostreifezeichen hat er bereits zu diesem Zeitpunkt erfüllt und es hat auch von Anfang an geklappt. Auf etwas Spezielles hab ich nicht geachtet, sondern hab ganz normal alle Lebensmittel nach und nach, wie bei einem reifen Baby auch, eingeführt. Alles Liebe!

von sunnydani am 13.05.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Danke dir:)

von Rickabe am 13.05.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von Rickabe

Unsere kleine ist letztes Jahr mit 23+3 am 27.05.20 auf die Welt gekommen. Wir haben im Dezember 2020 langsam angefangen, aber sie hat erst im Februar richtig angefangen den Brei zu essen. Es war auch einen Sondenentwöhnung Ende Januar dazwischen- da haben wir mehr am trinken arbeiten müssen, sie hat da etwa 30-60g Brei am Tag gegessen. Jetzt isst sie fast nur noch Brei und trinkt nur noch eine Milchmahlzeit am Tag (die manchmal eher schlecht als recht ) Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Zum probieren haben wir zwei Breis gemacht und in Eiswürfelformen eingefroren. So kann man kleine Probier Häppchen auftauen und warten bis das Baby mehr essen will. Da muss man nicht so viel Brei wegwerfen

von Thilda92 am 26.06.2021, 18:24