Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen mit Schweinegrippe???

Thema: Frühchen mit Schweinegrippe???

Hallu, muß euch nochmal mit dem akuten Thema nervern, sorry, aber hatte einens eurer kleiner schon die Schweinegrippe?? Wenn ja welches alter und wie war der krankheitsverlauf, das würde ich gerne mal wissen... Schön wäre es natürlich wenn es hier noch niemanden betroffen hat.... lg

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, ob er noch als "Kleiner" gilt, aber mein Sohn (4,5 Jahre, 28. SWW) hatte jetzt wohl die SG (allerdings nicht getestet sondern Diagnose des Arztes nur dahingehend, da in seinem Kiga bereits ein bestätigter Fall aufgetreten war). Er hatte etwas Fieber, mal 38,9 (da gings ihm aber trotzdem gut), dann war es zwei Tage bei 38,5 (man hat fast gar nichts mehr gemerkt) und dann wars plötzlich wieder 39,2 (da gings ihm nachts schlechter und ich habe ihm deshalb ein Fieberzäpfchen gegeben, wonach er gut weitergeschlafen hat). Dann war ich mit ihm beim Arzt, der meinte auch, dass es ihm ganz gut geht. Er wurde ein paar Tage krankgeschrieben (keine Medikamente weiter) und geht nun wieder in den Kiga. Also alles halb so wild. Ich hätte ihn auch nicht impfen lassen. Meine Tochter (3, kein Frühchen) hatte kein Fieber bekommen. V. G.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn geboren in der 23+ssw 635g 30,5cm nunmehr neun jahre alt...hatte ende oktober die influenza A H1N1. er kam mit fieber von der schule heim...hate dort dne ganzen tag nur liegen wollen....temparatur war 39C also ab zum doktor wo der test auf H1N1 positiv war. freddy bekam antibiotika und antivirus medizin. am naechsten tag stieg das fieber weiter an und wollte trotz ibuprofengabe nicht runtergehn. also zurueck zum arzt....dort bekam freddy in jeden oberschenkel eine antibiotikaspritze. danach fing es an langsam besser zu gehn. insgesamt lag freddy drei tage flach mit fieber....danach gings schnell bergauf. gottseidank hat er es ohne allzu grosse probleme ueberstanden. impfen haette ich ihn auch nicht lassen. wir leben auf der rosebud sioux indian reservation in south dakota, usa liebe gruesse

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Söhne hatten es noch nicht. Ich wollte nur den Hinweis zum letzten beitrag geben, daß der Erreger in den USA wohl aggressiver ist als bisher in Deutschland, wo die Verläufe eher mild sind. Bin halt auch immernoch am Überlegen, ob ich mein 4-jährigen BPDèr impfen lasse oder nicht. Den Gesunden lasse ich glaube nicht impfen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

und ich kann Dir sagen, es war super anstrengend. Ich bin seit heute wieder auf den Beinen. 4 Tage zw. 40 und 41 Fieber, 5 Tage nichts gegessen und in einer Woche 5,5 kg abgenommen- und jetzt soooooo müde. Alle unsere 6 Kinder hatten es auch. 1. Tochter (37 SSW): völlig harmlos. 1 Tag 40 Fieber, Husten, Halsweh, Schnupfen. AM nächsten Tag freiwillig überwiegend im Bett und am 3. Tag wieder fit. Allerdings schon etwas erschöpft. 2. Tochter (36 SSW + Herzfehler): 2 Tage hohes Fieber (bis 41,4)+ üblichen Symtome, dann wieder gut. 3. Sohn (32 SSW + chronisch krank): 1 Woche ständig schwankend Fieber ( bis 41,2) sehr starker Husten, etc. 4. Sohn (32 SSW + Notfallausweis) immer noch krank (seit Montag) auch hohes Fieber etc., noch rel. schlapp 5. Tochter (31 SSW- 2 Jahre): 3 Tage hohes Fieber, jammernd, Husten, 3 Tage fast nur geschlafen- jetzt wieder gut 6. Sohn (28 SSW+ Herzfehler, korr. 10 Monate) 5 Tage sehr krank, hohes Fieber, wenig getrunken, nicht mehr gelächelt, nur auf meinem Bauch gelegen, nach 5 min eingeschlafen, Husten. Seit gestern Bronchitis- jetzt inhalieren wir. Fieber seit heute weg und wieder gut gelaunt+ gutes trinken. Ach ja, alle waren natürlich appetitlos während dem hohen Fieber und alle setzten sich noch zu mir ans Sofa zum Pause machen. So, das war lange- Fazit: alle waren wirklich richtig krank, aber auch nicht wirklich mehr wie bei jeder anderen echten Grippe auch- trotz Frühchen + Herzfehler etc.) Und :ich bin wirklich froh, dass es jetzt so gut wir rum ist. Mir reichts vom krank sein!!!!!! LG mama4

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 18:18