Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelsvogel am 24.02.2006, 16:40 Uhr

Frühchen in der 26. SSW

Hallo!!!!

Unsere Tochter kam in der 26 SSW, nachdem mir in der 24. SSW die Fruchtblase geplatzt ist, zur Welt. Sie wog bei der Geburt am 11.11.2005 gerade mal 820 Gramm und musste über einen längeren Zeitraum beatmet werden. Es war für mich und meinen Mann auch eine lange Zeit des Bangens, aber Morgen (25.02.2006) kommt sie nach mehr als drei einhalb Monaten mit einem Gewicht von 2590 Gramm endlich nach Hause.

Unsere Tochter muss jedoch noch für ca. 1 Jahr mit einem mobilen Monitor, den wir mit nach Hause bekommen, überwacht werden.

Wie Du siehst, geht es natürlich auch anderen Eltern so wie Dir/Euch und auch wir wissen, dass es eine Harte Zeit ist.

Uns hat es sehr geholfen, jeden Tag bei unserer "Kleinen" sein zu können, ihr Geschichten vorzulesen und naturlich zu "Känguruhen" (Was natürlich nur bis zu einem Gewissen Alter/Größe möglich war).

Nach Auskunft unserer Ärzte und Schwestern (Kassel) ist es in diesem frühen Stadium der Geburt mit das Wichtigste, jeden Tag bei seinerm Kind zu sein, mit ihm zu reden und zu schmusen.

Lasst also den Kopf nicht hängen!!!

Zeigt Eurem Kind einfach, dass es für Euch das Wichtigste ist und redet mit Eurem Kind oder liest ihm einfach eine Geschichte vor und es freut sich Eure Stimme zu hören!!


Viele Liebe Grüße und Alles Gute für Euer "Kleines"


Dicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.