Frühchen

Forum Frühchen

frühchen + beikost

Thema: frühchen + beikost

wann habt ihr bei euren kleinen mit der beikost begonnen. mit 6 monaten, oder mit korrigierten 6 monaten? lg irene

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit kor. 6 monaten mit beikost angefangen. am anfang hat es lange gedauert bis es geklappt hat aber mit viel geduld werdet ihr es auch schaffen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit 6 Monaten angefangen, korrigiert 3 Monate. Unser Kinderarzt sagte, die aktuellen Richtlinien meinen eher früher anzufangen und wir hatten eh das Gefühl dass ihr das Fläschchen langsam zu wenig wird. Sie hat am Anfang etwas geschrien aber dann hat sie es richtig gern gegessen. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten. Liebe Grüsse Gabi mit Hannah (28+0)

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mit korrigierten knappen 6 Monaten. Hat auch fast auf Anhieb geklappt. Haben mit Möhrchen angefangen. LG von Katja mit Julain www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch mit korr.6 Monaten begonnen. Und hat auch gleich gut geklappt. Nun ist sie 1 Jahr (unkorr.) alt und ißt vom Tisch mit. LG!

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

mit 4 monaten dann morgens milch mittags gemüseglas, nachmittags obst glas abends brei

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

huhu damals wurde uns dringend auch angeraten, zu korrigieren. Vor dem vollendeten 6. Monat sollte man nur Milch geben wegen der unausgereiften Verdauung, auch wenn Kinder zu wollen scheinen kann sich das später rächen. Anderes Argument bei uns war, da Ellert so mager war, dass Gläschen weniger Kalotien haben als Milch und daher er noch dürrer würde. Mir erschliesst sich auch nicht der "Mütterwettlauf" mancher aus anderen Foren möglichst früh zuzufüttern, biologisch ist der Mensch dazu ja garnicht ausgelegt dagmar

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, dann lesen wir uns also hier wieder :o) Unser Kinderarzt hat auch immer gedrängelt. Dennoch haben wir bis (fast) korrigiert 6 Monate gewartet und es hat auf Anhieb super geklappt. Ich mußte den Kleinen sogar etwas stoppen, damit er sich langsam an den Brei gewöhnt. Wir haben allerdings mit Pastinaken angefangen, weil er (meiner Meinung nach) immer recht harten Stuhlgang hatte. Hat ihm auch super geschmeckt. Ganz kurz noch: Das dass Schlafengehen nun so toll klappt freut mich riesig für dich. Nina ist halt ein Naturtalent ;o) Ausführliche Antwort findest du am WE wieder in deiner Mail. Ganz liebe Grüße JaMei

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Weil es meiner kleinen damals normal gut ging und sie nie irgendwelche Probleme hatte. Sie kam 9,5 Wochen zu früh.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 16:44