Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika388 am 09.05.2017, 10:54 Uhr

Frühchen aus der 26 SSW, vor 25 Jahren, nur Mut

Hallo, ich möchte da einmal Mut machen, mein Sohn kam in der 26 SSW auf die Welt, wir haben einige Therapieen gemacht, aber das war für uns kein Problem. Er wird jetzt 25 Jahre alt war immer Kerngesund, hat seine Ausbildung (sogar verkürzt) zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen und beendet jetzt im Sommer sein Studium was er noch hinten dran gehangen hat und wie gesagt seine Geburt ist fast 25 Jahre her.

 
5 Antworten:

Re: Frühchen aus der 26 SSW, vor 25 Jahren, nur Mut

Antwort von Pastinake am 09.05.2017, 19:56 Uhr

Danke für die mutmachende Geschichte
Hatte er keinerlei Startprobleme?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch !

Antwort von Ellert am 09.05.2017, 20:07 Uhr

Meiner ist auch 20 nun und es ist irre wie die Zeit vergeht
kam damals in der 24 SSW
wie damals bei Euch zu der Zeit einer der kaum Chancen zu überleben hatte.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch !

Antwort von Monika388 am 09.05.2017, 20:47 Uhr

Na dann ebenfalls Glückwunsch, hoffe er ist auch gesund, 24 SSW ist ja noch etwas anderes wie die 26. Meine Tochter ist 1 Jahr nach meinen Sohn auch in der 24 SSW auf die Welt gekommen, sie hat es leider nicht geschafft und die Ärtzte haben mir dann gesagt, dass mir dieses immer wieder passieren wird und da habe ich beschlossen keine Kinder ( trotz meines Wunsches) mehr zu bekommen. Mein Sohn war und ist mein ganzes Glück.

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch !

Antwort von Ellert am 10.05.2017, 6:40 Uhr

huhu

nein meiner iost schwerstbehindert aber ich sehe das alles relativ
Hauptsache er ist glücklich und ds ist er
mein Riesenbaby eben.

Ich kann gut nachvollziehen dass es unheimlich schwer sein muss auf weitere Kinder zu verzichtebn
ich hatte ne liebe Freundin der es ging wie Dir, das erste geschafft ( leider auch mit vielen Folgen)
das zweite leider auch verstorben, tragisch nach 5 Monaten erst ohne je die Klinik zu verlassen.
Es geht leider nicht immer so gut aus , Ihr habt beides erlebt, das kleine Wunder und die größte Katastrophe....

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn.. herzlichen Glückwunsch :)

Antwort von EarlyBird am 20.05.2017, 19:43 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frühchen bei 32+0 ssw

Gestern Abend um 17.30 Uhr hat unser kleine Tom bei 32+0ssw mit 2100 g und 40 cm das Licht der Welt erblickt! Wir sind Gott dankbar dass er gesund ist und hoffen dass er sich weiterhin so gut entwickelt. Er atmet selbstständig braucht nur ein wenig Unterstützung. Bei mir ...

von -Blümchen- 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchen 31. Ssw

Hallo, Ich habe am 13.08.2016 meinen Sohn wegen vorzeitigen Wehen, Blutungen und Muttermundöffnung bei 30+6 per Not-KS zur Welt gebracht. Er wog 1370 g, nimmt aber schon gut zu. Probleme hatte er bis jetzt nicht, außer dass er manchmal noch einen CPAP braucht, sonst atmet er ...

von Nimfotschka 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchenmama von Zwillingen (23+4 SSW)

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und hallo sagen. Ich habe am 04.10.15 meine beiden Jungs in der 23+4 SSW bekommen. Ich habe alles gegeben um sie länger bei mir im Mutterleib zu behalten, nur leider hatte mein einer Sohn es sehr eilig und ...

von MomOfBoyTwins 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

wird ein frühchen werden - 31 ssw

Huhu Hatte heute meinen FA termin 31+0 ssw Gebärmutterhals hat sich auf 2,73 verkürzt Sollten meine wehen stärker werden dann muss ich in die Klinik nach hallaching (München) Einen Termin zum vorstellen hat mir der FA für nächsten Mittwoch ausgemacht das diese meine ...

von Mama1902 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchen in der 31+6 SSW

Hallo meine Lieben. Meine kleine Prinzessin kam am 5.6.15 auf die Welt in der 31+6 SSW. Ihr eigentlicher Et wäre der 1.8.15 ! Jetzt ist meine Frage : Was müsste denn meine Kleine können mit fast 5 Monaten ? Ich weiß ich könnte mein KIA fragen ... Aber er sagt das ...

von Alni1.8 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

34 ssw Frühchen mit untergewicht

Wie hoch liegen die Überlebenschancen eines 34 Wochen alten Babys das 4 Wochen zurück liegt von Größe und Gewicht? Die Kleine Maus kam mit Kaiserschnitt am 2.10.15 mit einer Größe von 42 cm einem KU von 29.2 und einem Gewicht von 1520 Gramm zur Welt. Bis jetzt schlägt sie ...

von Noesha 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

U7a bei meinem Frühchen aus 33 ssw

Hi ihr lieben Mamis. Und zwar habe ich ein Frühchen aus der 33 ssw sie kam mit 44 cm 1150g zur Welt. Nun haben wir am 7.10 die U7a. Zurzeit wiegt sie knappe 10 kg und hat eine Größe von um die 87 cm kleider Größe hat sie von 86 bis 92 an. Nun weiß ich nicht ob wir die U7a ...

von Sabrina-1901 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchen in ssw 35!

Wie ergang es euch so? Gibt es bei euch welche, deren Kinder keine anpassungsstörungen hatten? Und schnell nach Hause durften?! Welche Größe und welches Gewicht hatten sie? Meine Maus kam ssw 34+5 mit 2730g u 47cm. Konnte ihre Körpertemperatur nicht recht halten, war deshalb ...

von tamtamgo 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchen 29. SSW - Geschenk???

Eine Freundin meiner Schwester hat gerade ohne Vorwarnung ihr Baby in der 29. SSW entbunden. Sie möchte ihr gerne etwas schicken, weiß aber nicht was. Kleidung finde ich irgendwie nicht passend. Die Freundin hat noch ein Kind von gut 1 1/2 Jahren zuhause, persönliche Hilfe ist ...

von MamaBecca78 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Frühchen 36 SSW - Wie verarbeitet man die Erlebnisse?

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt. Sie mussten zu Beginn der 36 SSW geholt werden, waren 48cm groß. Einer hatte 2.500 g, der Zweite 2.000 g. Es sind eineiige Zwillinge, die nur eine Versorgung an der Plazenta hatten. Zu Beginn der SSW wurde mir gesagt, ich ...

von Branka 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Frühchen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.