Frühchen

Forum Frühchen

frühchen ab 35+0

Thema: frühchen ab 35+0

hallo mein name ist lili ich bin 35+0 ssw und liege seit 32+0 mit vorzeitigen wehen auf dem sofa. jetzt zu meiner frage an die mamis die ihre baby nach 35+0 bekommen haben. wann sind eure kinder geboren ssw? mussten sie danach noch auf eine kinderstation oder durften sie bei euch bleiben? und wielange musstet ihr im kh bleiben? vielen dank schonmal für die antworten. lg lili

von lili87 am 19.03.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo Lili. Das ist von Kind zu Kind und auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Es kommt darauf an wie gut sich dein Baby anpasst, ob es seine Temperatur hält, ausreichend trinkt usw. In manchen Kliniken heißt es, Entlassung erst ab 2500g und ab 36+0. Das war bei uns zum Glück nicht so. Mein Sohn wurde bei 33+3 mit 2140g geboren und bei 35+4 mit 2260g Entlassen. LG und Versuch noch eine Woche durchzuhalten.

von Nicki3480 am 19.03.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo! Meine kleine wurde genau 35+0 per Kaiserschnitt geholt (Gestose). Sie war 45 cm klei und 1940 g leicht. Sie war 17 Tage auf der Frühchenintensiv und wir haben sie mit 2220 g nach Hause nehmen dürfen. Sie hatte 4 Tage C-Pap Beatmung. Sonst war sie fit!! Ich Wünsche dir auch, dass du noch 1-2 Wochen aushältst. Alles Gute!!

von Lynamama am 19.03.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von lili87

Huhu :-) Also mein Kleiner wurde bei 35+2 per Not-Ks geholt ( wegen Präklampsie mit Hellp ). Mein Kleiner kam nach der Geburt sofort auf Kinderstation. Ich hatte ihn also leider nicht bei mir. Er konnte selbständig atmen, lag aber im Inkubator. Nach 3 Tagen auf der Entbindungsstation, wurde ich auf die Kinderstation zu ihm verlegt. Zusammen in einem Zimmer :-) Wir waren dann ins gesamt 14 Tage im Kh und durften dann heim. Lg und ich drücke dir die Daumen das du noch ein bisschen durchhälst.

von Mary196 am 19.03.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Mary196

meine wurde bei 36+4 geholt und war 47cm und 2400gramm... Wir hatten gar keine Probleme

von Lonki am 20.03.2012, 07:01



Antwort auf Beitrag von lili87

Mein Sohn kam in der 36. SSW zur Welt (ich lag ab der 30.SSW an der Tokolyse und habe auch Lungenreife bekommen) und wir sind 4h nach der Geburt nach Hause gegangen. U2 hat dann der Kiarzt gemacht. Am Freitag wird der Bursche 8 Jahre alt und ist rotzfrech und hat Hummeln im Po :-). Leider war er trotzdem in den ersten beiden Lebensjahren sehr oft krank und auch einzweimal im KKH.

von sylviaemma am 19.03.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo. Mein Kleiner ist genau heute vor 7 Wochen zur Welt gekommen. War bei 35+3, hatte keine Anzeichen wie vorzeitige Wehen, CTG war immer unauffällig. Es fing um 2.30 Uhr an mit der ersten Wehe, dachte, es sind Blähungen, hab nochmal geschlafen. 3.30 dann heftiger, 4 Uhr Abfahrt KH, 4.30 Uhr Kreißsaal, 6.12 Uhr Geburt. Maße: 48 cm u. 2790 g, KU 33 cm. Oli musste nur ins Wärmebettchen, das hatte ich auf meinem normalen Zimmer. Nach 2 Tagen musste er 24 STd. in Fototherapie wegen Neugeborenengelbsucht. Nach 8 Tagen durften wir nach Hause, da hat er erstmals wieder zugenommen. Und heute wiegt er schon 4300 g.

Mitglied inaktiv - 19.03.2012, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner wurde bei 35+2 mit 2.970 g und 51 cm geboren. Er war 24 Std. auf Intensiv, weil er durch eine sehr schnelle Geburt viel Fruchtwasser geschluckt hat. Probleme mit der Atmung gab es keine, allerdings hab ich vorher 2 Zyklen Lungenreife bekommen. Leider kam denn noch eine schwere Gelbsucht und wir mussten noch 4 Tage auf die Kinderstation zur Fototherapie. Drück Dir die Daumen, dass dein Wurm noch lange im Bauch bleibt.

von Hasenfrau am 19.03.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo, mein Sohn ist geboren bei 35+4ssw. 47cm 2860g Ab der 32 ssw lag ich mit Frühwehen bis zur 34 ssw im KH. Lungenreife bekam ich da schon. Er hatte eine Saug Schluck Reflex Störung, und bekam eine Nasensonde die bis zum Magen ging, über die die Milch gegeben wurde. Nach einer Woche durften wir nach Hause. Dir alles gute. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 19.03.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, meine beiden Töchter (Zwillinge) kamen nach einem Blasensprung 34+5 SSW. zur Welt und waren 44cm + 45 cm groß und 1980 g + 2040 g leicht. Nach 10 Tagen und 2200 g durften wir sie mit nach Hause nehmen. Sie hatten nur am Tag der Geburt einen Beatmungsschlauch, sie waren nicht im Brutkasten sondern konnten gleich nur im Wärmebettchen liegen. Nach 2 Tagen haben sie die beiden zusammen in ein Bettchen gelegt, damit sie sich spüren können, da sie sich ja im Bauch auch gespürt haben. Heute sind sie 17 Monate alt und fit und munter. Ich wünsche Dir alles Gute LG

von zwillinge102010 am 20.03.2012, 00:25



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo! Ich bekam mein spätes Frühchen bei 36+1 mit Kaiserschnitt wegen Placenta praevia. Unsere Prinzessin war gleich topfit, Größe 48 cm und Gewicht 280 g, sie blieb bei mir, kein Wärmebettchen oder sonstiges. Kaiserschnitt war am Mittwoch und am Samstag sind wir nach Hause mit 2400 g. Bei der U4 hatte sie 5550 g. Stillen klappte super von der ersten Minute an. Hatte bis heute absolut kein Problem mit ihr und der Kinderarzt sagt immer sie sei ein Turbobaby da sie schon so vieles kann. Hoffe ich konnte dir ein bischen Angst nehmen und dir zeigen das auch ein Frühchen fit ins Leben starten kann. Liebe Grüße

von tabby1 am 20.03.2012, 06:49



Antwort auf Beitrag von lili87

Siehste mal, wie unterschiedlich das sein kann. Hängt halt immer vom Baby ab. Hier auch nochmal zum Mut machen: Olis erstes Foto im Wärmebettchen am Tag seiner Geburt

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Und mit sechs Wochen:

Mitglied inaktiv - 20.03.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von lili87

Ich bekam 35+0 einen not-ks wegen präeklampsie/hellp . Meine kleine war 2300g leicht und 44cm gross. Trotz lugenreife in der 28.ssw musste sie nach dem ks erstmal bebeutelt werden und bekam ein paar stunden später in der Nacht einen tubus gelegt. Sie hechelte und stöhnte mehr als dass sie atmete. Nach 6 tagen brauchte sie dann keinen tubus mehr. Sie wurde aber noch eine weitere Woche über zentralen venenkatheder versorgt. 27 Tage nach der Geburt, also 8 Tage vorm ET wurde sie entlassen. sie lag die ganzen 4 Wochen auf der Intensivstation. dort waren auch noch ein paar andere Babys die bei 35+x kamen und die hatten weniger Probleme, mussten aber auch 4 Wochen auf der intensiv bleiben.

von Dawni am 20.03.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von lili87

Hallo Lili, meine Maus kam 27+4( 990g, 32 cm). Wir sind genau 35+0( 2143g, 42 cm) nach Hause gegangen. Das war Anfang März 2011. Das wird. Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg.

von wunder2x am 20.03.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von wunder2x

Oh man, wenn ich das Gewicht deiner Maus aus der 27 SSW sehe merke ich echt immer wie groß doch die Mangelversorgung meiner kleinen (29+3 SSW/ 950g) war und wie knapp es wohl gegen Ende der SS geworden wäre. Leider kam bei mir HELLP dazwischen. Die Ärzte sagten mir bei der Einweisung (28+6) direkt das ich nicht ohne Kind wieder nach Hause gehen werde. Sie wäre dann irgendwann ab der 34 SSW geholt worden. Die 4-5 Wochen mehr hätten sicherlich so einiges erleichtert... Welches KH wart ihr denn ? Wir sind erst 8 Tage vor dem ET nach Hause gelassen worden. Hatten knapp 7 Wochen Inku und 3 Wochen Station. Da seit ihr ja ganz schön schnell durch die Intesiv gewandert.... (zum Glück) Liebe Grüße Arstin

von Arstin am 20.03.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von lili87

Lina kam bei 35+6 mit 45 cm und 2075 gramm..nach 5 Tagen durfte sie nach Hause wünsch Dir alles Gute !

von stupsischwupsi am 20.03.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von lili87

Ich hatte ein hypertrophes Frühchen (35+2) mit 47 cm und 3050 g. Sie wurde 5 Tage auf der Frühchenintensiv behandelt (warum weiß ich soweit nicht, Sauerstoffsättigung war ok, Körpertemperatur war ok. ich habe gestillt, ich glaub, es war einfach Platz da, denn die anderen Frühchen sahen doch wesentlich kleiner aus) und kam dann auf die normale Neugeborenenstation ein Raum weiter. Sie hatte Neugeborenengelbsucht, deshalb kamen wir erst nach 14 Tagen nach Hause

Mitglied inaktiv - 21.03.2012, 13:53