Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalal am 19.05.2008, 14:06 Uhr

Frühchen-Kur

Ihr Lieben,
wie habt Ihr das nur geschafft in den Allgäu/Bromerhof zu kommen?
Zunächst habe ich mit dem Müttergenesungswerk gearbeitet, die waren aber mit mir völlig überfordert und schrieben mir, daß eine Mutter-Kind-Kur ja eigentlich für Mütter und nicht für Kinder in erster Linie gedacht sei-ach nee?! Seit der Geburt meines Sohnes in der 26.SSW steht unser Leben total Kopf und was wir leisten, bringt uns oft bis zum Rande des machbaren. Also habe ich den Antrag erneut an die Krankenkasse geschickt-leider können die aber nur ein halbes Jahr im voraus bewilligen-der Bromerhof ist aber immer schon lange vorher ausgebucht...! Mein Arzt hat auch noch anderes zu tun, als ständig neue Kuranträge zu schreiben!
Wie habt Ihr es bis zum Bromerhof geschafft?

 
4 Antworten:

Re: Frühchen-Kur

Antwort von tina,24 am 19.05.2008, 15:26 Uhr

Hallo!
Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Bei uns war die Warteliste im Bromerhof letztes Jahr noch nicht so lang. Ruf doch mal im Bromerhof an, wie die es jetzt mit den langen Wartezeiten handhaben, könnte mir vorstellen dass du einen Platz reservieren kannst und dann 6 Monate vorher erst den Antrag bei der KK stellst.

LG Tina
(auch mit 2 Frühchen aus der 26. SSW, jetzt fast 3 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Kur

Antwort von Jalal am 19.05.2008, 17:38 Uhr

Ich habe schon mit dem Bromerhof gesprochen, die können mir nicht weiterhelfen, weil sie erst reservieren können, wenn die Bewilligung da ist und da sie dieses Jahr komplett ausgebucht sind und ich auch im Januar oder Februar wegen hoher Infektanfälligkeit meines Sohnes nicht fahren kann, verfällt der Antrag und muß neu gestellt werden. Dann aber, also im September, kann es sein das die Zeiten dann schon wieder voll sind. Frühchen zu haben bedeutet sich im Kreis zu drehen!!!
Bin echt am verzweifeln!
Viele liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Kur

Antwort von nicolehintz am 19.05.2008, 18:13 Uhr

huhu. wir waren ja jetzt auch erst im bromerhof.
als ich den antrag gestellt habe hatte ich im bromerhof angerufen und sie haben mich auf die frühchen-vormerkliste gesetzt. und wenn der antrag dann durch ist reservieren sie dir das zimmer verbindlich.

bei uns war es auch von der antragstellung bis zum kurbeginn länger als 6 monate da wir zwischenzeitlich die kasse gewechselt hatten aber es ging alles ohne probleme.

drücke euch die daumen das es doch noch klappt. du kannst auch immer wieder im bromerhof anrufen und fragen ob jemand abgesprungen ist.

lg nicole

www.selinalydia.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ging es leider auch nicht so

Antwort von ellert am 19.05.2008, 19:23 Uhr

huhu

unsere Bewilligung gilt nur 4 Monate und ich hatte einen Termin in 5 Monaten
also hat meine Beihilfe die Bewilligung zurückgezogen und neu gemacht
so gescheit sollte eine Kasse schon sein das hinzubekommen.

Die reservieren definitiv nichtmehr, da zu viele dann wegen Nichtbewilligung abspringen müssen, das bedeutet Lehrlauf und ggf hohe Kosten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.