Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen Kleidung

Thema: Frühchen Kleidung

Hallo zusammen, Wo bekomme ich im I-net Frühchen Kleidung her. Ich habe am 31.8.2012 meine Zwillinge in der 31.SSW mit1200g und 1110g bekommen. Meine Sachen die ich gekauft habe sind ja viel zu groß wenn sie in ein paar Wochen heim kommen. Ich soll schon jetzt Sachen mitbringen damit sie sich an den Geruch gewöhnen können. Danke ulli

von zwillismama am 10.09.2012, 05:57



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen und alles Gute für euch !!! Bei Babybutt kann man Kleidung für Früchchen bestellen, bei C&A hab ich auch schon welche gesehen, aber ganz wenig . Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Kauf nicht so viel in den kleinen Größen (44/46). Die beiden werden schnell wachsen und passen dann auch in Gr.50. Einfach an den Ärmchen vielleicht etwas umschlagen. VG

von inka27 am 10.09.2012, 07:24



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Hallo, ich hab auch in der 31 ssw entbunden und mein Spatzi hatte 1.100 gramm. Ich denk mal die kleinen werden 42/44 haben, oder? Bei mir hatte damals das Krankenhaus die Kleidung gestellt. Zwei Monate später als wir nach Haus durften hat er ziemlich bald in 50 gepasst. Ebay hat öfters mal Frühchen Kleidung oder C&A. Ich glaub bei KiK hab ich auch schon mal 44 gesehen. Aber wie gesagt kauf nicht soviel, die Kleinen wachsen schnell.

von dreampowder am 10.09.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von dreampowder

Danke erstmal, ich soll Bodys mitbringen damit sich die kleinen an unseren Geruch gewöhnen. Ich finde es zwar ziehmlich früh, aber die Ärzte haben das mir so gesagt. Heute war ich im Kik und habe wie der Blitz zwei Bodys und zwei Pullover bekommen, aber immer nur einer in der 48 und einer in der 50, hab gleich ne Wäsche gemacht, das ich sie morgen mitnehmen kann.

von zwillismama am 10.09.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Hallo ulli, Herzlichen Glückwunsch. Schau doch mal bei vertbaudet. Die haben sehr schöne Sachen. Baby-Walz bietet auch vertbaudet im Geschäft an, da kann man gut schauen, wie die Sachen ausfallen. Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, abwarten und nur das Nötigste in kleinen Größen kaufen. Meine Maus(27+4) kam 35/0 nach Hause und es hat nicht lange gedauert, bis sie in die 50 gepaßt hat. LG und alles Gute

von wunder2x am 10.09.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von zwillismama

HERZlichen Glückwunsch zu deinen zwei Wundern!! Sind es Mädchen oder Jungs - oder beides?! Gerade Bodies bekommt man bei C&A gut, fallen, allerdings oft sehr groß aus. Musst du schauen. Ich habe damals sehr schöne Sachen bei ebay bekommen. Es gibt auch extra Versandhäuser, die sich auf Frühchenkleidung spezialisert haben. Kanz hat auch ab Größe 44. Viel Spass beim Schickmachen! :o) Ich fand's immer total schön, meiner Kleinen eigene Sachen anzuziehen. So hatte ich immer ein bisschen mehr das Gefühl, dass es auch wirklich mein Baby ist. Dieses Gefühl geht einem ja bei der ständigen Fremdbestimmung in der Klinik manchmal abhanden.

von chahema am 11.09.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von chahema

Zwei Mädels hab ich ja schon und zwei sind dazu gekommen, also ein richtiger Weiberhaushalt Ich finde es auch schön das ich meine Sachen anziehen lassen darf. Da fühlt man sich gleich noch mehr als Mama, im Moment weiß ich zwar das ich Mama geworden bin, aber wo sind die Babys????? Ist manchmal ein komisches Gefühl. Und komischerweise auch für meinen Mann, hätte nie gedacht das er die Flöhe so vermißt. Gestern Abend hat er gesagt, als wir auf der Couch lagen, ach wenn die zwei mäuse schon da wären, da könnte ich jetzt schön kuscheln. Ich hab ihm erzählt das ich gestern mit den beiden auf der Brust ne halbe Stunde geschlafen habe. Das war so schön und die beiden haben das auch richtig genossen.

von zwillismama am 12.09.2012, 03:32