Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JustinCredible am 28.06.2019, 21:06 Uhr

Frühchen Hirnblutung 3. Grades rechts

Vielen Dank fürs Mut machen.
Ist echt eine heftige Geschichte aber da sieht man dass es immer wieder positive Wunder gibt.

Wir werden das auf jeden alles beherzigen was das beste für unser Kind ist.
Wir haben heute auch nochmal ein Gespräch mit dem Oberarzt gehabt und er sagte bald kann der shunt eingesetzt werden. 
Er hat uns auch mrt Bilder gezeigt und von einer intrazerebralen Hirnblutungwird gesprochen, wo die Blutung unmittelbar im Bereich des Gehirns auftritt. Das charakteristische Merkmal dieser Blutung ist ihre Lage im Hirngewebe, dem sogenannten Parenchym. Also schon schwerwiegend aber wie gesagt zum Glück nur eine Seite. Des Weiteren ist die Blutung auf der rechten Seite eher mittig groß ausgeprägt und "oben" und "unten" ist noch etwas unbeschädigte hirnmasse und er sagte mittig ist meist für die Motorik verantwortlich und daher glaubt er fast schon sicher an einen motorischen Schaden, kann aber natürlich nicht sagen welchen Ausmaßes.

Wir versuchen weiterhin positiv zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frühchen 28+4 mit Hirnblutung

Hallo. Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrungswerte hat. Es geht um folgendes. Ich hatte vor knapp 3 Wochen mittwochs einen blasensprung und musste Donnerstag ins Krankenhaus. Es wurde auch eine Infektion festgestellt durch die ich am 30.11. Wehen bekam und ...

von Esylana 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirnblutung, Frühchen

frühchen mit hirnblutungen

hallo zusammen wollte nur mal fragen wie es euch so geht mein kleiner war letzte Woche im spz und dort waren sie echt zufrieden mit ihm bis auf die rechte Hand und arm ist alles in Ordnung und altersgerecht séntwickelt.soweit man da jetzt schon sehen kann.ein eeg haben wir ...

von kiddi19 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirnblutung, Frühchen

Hirnblutung/ offener Duktus

Heute haben die Ärzte wieder mal alles durchuntersucht und sich auch für uns Zeit genommen Es hat sich herausgestellt das wir links eine Hirnblutung 2. Grades und rechts 3. Grades haben Das kann natürlich zu zahlreichen Spätfolgen führen aber darum mach ich mir noch keine ...

von Scharilein 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

frühchebmit schweren hirnblutungen

hallo ich bin ganz neu om Forum. habe eine Frühgeburt 24plus 6.leider hatte mein sohn am dritten tag schwere Hirnblutungen beidseitig 3 und 4 grad.er hatte echt scher zu kämpfen hat es aber echt super überstanden.er ist im letzten jahr auf die welt gekommen.leider kann sein ...

von kiddi19 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

linke Seite etwas steifer! Grund: Hirnblutungen?

Hallo, meine Kleine (26+3 SSW) ist mittlerweile 4,5 Monate (korrigiert 1,5 Monate) alt und ist seit dem 21.12.12 zu Hause. So langsam ist bei uns der Alltag eingekehrt und mein Mann, ich und die beiden stolzen "großen" Schwestern kuscheln mit unserer kleinen Lea so viel wie ...

von @ll@ 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

Erfahrungen Hirnblutungen 2. Grades

Hallo, meine Tochter kam am 04.10.2012 in der 26+3 SSW zur Welt. In den ersten Tagen hatte sie Hirnblutungen 2. Grades. Wir sind sehr besorgt was ihre Zukunft angeht und daher wollte ich mal Fragen, wie sich Eure Kinder nach einer Hirnblutung 2. Grades entwickelt ...

von @ll@ 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

hirnblutung mit kränpfe

ich habe mal eine wichtige frage mein sohn hatte eine gehirnblutung grad 4 und er war auch gut eingestellt das er nicht mehr gekrampft hat.jetzt hat er eine infektion sowas wie schnupfen hat auch wieden den tubus drin und krampft wieder so viel aber sein blutbild ist gut.kann ...

von alhamdulliah89 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

Nocheinmal wegen Hirnblutung

Hallo, brauche euch nocheinmal. Habe ja ein Frühchen geboren und mir wurde ja letzt Woche schon gesagt das er in der SS eine Hirnblutung niedrigsten Grades gehabt haben muß. Außerdem sagte der Arzt das er erweiterte Gehirnkammern hat. Heute wollten sie ihn eigentlich verlegen ...

von schlumpf1977 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

4grad hirnblutung

halllööö.......... ihr lieben ich habe ein frühchen 24+2ssw der zum glück auf der re.seite eine 2gradige und auf der li,eine 2-3gradigen hirnblutung hat....eine mutti die ich dort kennen gelernt habe die hat eine 4gradige auf einer seite habt ihr auch kinder mit einer ...

von laxxia 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirnblutung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.