Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen 35+6

Thema: Frühchen 35+6

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Baby bei 35+6 spontan entbunden. 2600 g und 49 cm. Stillen klappt such. Wir durften auch ganz normal nach drei Tagen das Krankenhaus verlassen. Hat jemand Erfahrungen damit und ähnlich entbunden? Muss ich mit Spätfolgen rechnen? Ich mache mir irgendwie voll viele Gedanken und Sorgen.

von Superduber am 06.09.2020, 18:12



Antwort auf Beitrag von Superduber

Meiner kam bei 35+1, sind sofort nach Hause, seither ist alles ganz normal. Er ist mittlerweile 11 jahre alt und topfit, sportlich und gute Noten am gymnasium. Also ich denke nicht dass diese frühe Geburt ihm geschadet hat. Alles gute euch!

von lilly1211 am 06.09.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke das gibt mir Hoffnung

von Superduber am 06.09.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Superduber

Meine Tochter kam bei 35+0. Sie ist 14 Jahre und es kam zur keinerlei Enwicklungsverzögerungen.

von Glitzereinhorn80 am 06.09.2020, 22:57



Antwort auf Beitrag von Glitzereinhorn80

Danke

von Superduber am 07.09.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke das macht Mut

von Superduber am 07.09.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Glitzereinhorn80

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Mein Sohn kam 2006 zum gleichen Zeitpunkt, nach vorzeitigen Blasensprung. Er war 2 Wochen in der Klinik wegen Sauerstoffsättigung und Trinkschwäche. Ab da lief alles super. Heute ist er 14 und aufgrund dauerndem Größenwachstums motorisch etwas unkoordiniert, aber sonst topfit.

von ayla.auel am 08.09.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von Superduber

Meine jüngste Tochter kam bei 35+2, auch wir durften gleich nach Hause ,allerdings konnte sie die Temperatur noch nicht so gut halten. Leider erkrankte sie mit 8 Tagen am RS- Virus, Intensivstation. Inzwischen ist sie 14 Jahre und gesund. Ich sehe keinen Unterschied zu meinen Kindern die am ET geboren wurden. Alles Gute !

von iriselle am 06.09.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von iriselle

Danke das gibt mir Hoffnung

von Superduber am 06.09.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von iriselle

Danke

von Superduber am 07.09.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von Superduber

Meine Tochter kam auch bei 35+6 (wog 2200g), ist jetzt 2 Jahre alt und alles ist bestens. Ich hab mir nie Sorgen gemacht, auch ein ganz reif geborenes Baby kann Besonderheiten (Baustellen, Defizite, Verzögerungen) haben.

von KleineMäuse am 07.09.2020, 07:51



Antwort auf Beitrag von KleineMäuse

Stimmt da hast du Recht . Bin jetzt beruhigter

von Superduber am 07.09.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von Superduber

huhu unsere Jüngste kam auch um den Dreh, war das Vierte von vier Kindern und eben klein und zart ( ist sie heute noch mit 18) ellenlang voll gestillt, geistig immer topfit nur mit der Feinmotorik haperte es etwas, was aber nicht an der Frühgeburt liegt sondern einfach an ihrer Art. Wir haben unsere ( die kurz vor Stichtag geboren wurde) ein Jahr von der Schule zurückgestellt so dass sie nun halt 18 statt 17 war beim Abi, einen Schritt den wir nie bereut haben. Meine war ein Kaiserschnitt, daher waren wir 5 Tage in der Klinik, hatte auf 2400 gr noch abgenommen aber ich sehe das mit dem gewicht nicht so eng, ich habe meine Mädels alle voll gestillt und weigerte mich auch zu wiegen. Ich hatte vor der Tochter aber auch noch ein Extremfrühchen mit 24.SSW, da her war die "Kleine" für mich eh riesengroß dagmar

von Ellert am 07.09.2020, 08:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke das macht Mut

von Superduber am 07.09.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von Superduber

Gratuliere zu deinem Baby! In dieser Woche brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Fast alle Kinder entwickeln sich da völlig normal und sind ja auch schon ganz normale Babys, außer dass sie eben meistens etwas leichter sind. Du hast dein Baby ja auch nicht auf der Neo gehabt, sondern gleich bei dir und es hat ja alles gepasst, deshalb wird da nicht mehr sein, als auch gewesen wäre, wenn es zum Termin gekommen wäre. Mein Großer kam bei 36+4 und ich habe ihn nie als Frühchen gesehen. Er war auch wie ein ganz normales Baby, hat sich auch ganz normal entwickelt und es hat nie irgendwelche Probleme gegeben. Jetzt ist er 6,5 Jahre alt und ein ganz normaler Junge. Meine richtigen Frühchen kamen dann 4,5 Jahre nach dem Großen bei 25+2 und das war eine ganz andere Hausnummer mit vielen Komplikationen. Aber mein Großer war für mich immer ein ganz normales Baby, das eben etwas eher auf die Welt kam, aber mit dem ich alles ganz normal, wie mit jedem anderen Baby auch, machen konnte und der sich auch völlig zeitgerecht entwickelt hat. Ich wünsche euch alles Gute, eine wunderschöne Kennenlernzeit und viele magische Momente mit eurem Baby!

von sunnydani am 07.09.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Da muss ich gleich weinen vielen herzlichen Dank

von Superduber am 07.09.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Superduber

Mein Sohn kam 35+6, mit 50 cm und 2840 gramm. Wir durften auch ach 3 Tagen heim. Stillen hat gar nicht geklappt, er ist ständig eingeschlafen. Abpumpen ging auch nicht lange, dann kam eine Wochenbettdepression und wir sind endgültig auf Flasche. Aber es ging ihm immer gut und bei der U3 hatte er sage und schreibe 5070 gramm.

Mitglied inaktiv - 10.09.2020, 15:35