Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 24.07.2015, 12:19 Uhr

frische frühchen mama

Hallo.. ich bin gestern mutter eines frühchen geworden..

Mein schatz kam gestern in der 32. Ssw nach blasensprung per kaiserschnitt

Hat von euch auch jemand ein frühchen aus der 32. Ssw und kann mir ein bisschen berichten?

Wieso kamen sie so früh?
Wie war der zustand nach der geburt?
Welche maße hatten sie?
Wie haben sie sich weiterentwickelt?
Gabs Komplikationen?
Wie lange war euer frühchen im kh?

Das interessiert mich alles sehr... ich hoffe es bleibt bei uns alles gut

Trotzdem würde ich sehr gerne wissen wie es anderen frühchen ging bzw geht..

Lg

 
9 Antworten:

Re: frische frühchen mama

Antwort von Cindy84 am 24.07.2015, 12:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Babys.
Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 24.07.2015, 12:56 Uhr

Mein Sohn kam auch bei 31+4 wegen vorzeitigen Wehen und Blasensprung!
Er war ein großes Frühchen 44cm und 2065gr.
Er konnte von Anfang an selbstständig Atmen...ich hatte die Lungenreife schon Wochen zuvor gekriegt!
Er hatte keine großen Probleme nur saugschwach...er blieb genau 1 Monat in der Klinik bis er selbstständig trinken konnte!
Jetzt ist er 28 Monate alt und ganz normal entwickelt! :)
Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von WolKa am 24.07.2015, 20:02 Uhr

Meine kam 34+0 wegen Blasenriss.Wareen 2 Wochen im KH.
Hatte 1 Tag CPAP und 3 Tage O2 Brille wegen KS.
Hatte 2350 g und 46 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von Ev71 am 24.07.2015, 21:56 Uhr

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, euch geht es gut.

Meiner kam 32+2 mit 1945g und 44cm wegen einer schweren Präklampsie per Notkaiserschnitt zur Welt.

Er hatte lediglich eine Trinkschwäche und konnte anfangs seine Temperatur nicht selbständig halten.

Nach genau einem Monat durften wir ihn topfit mit 47cm und 2200g mit nach Hause nehmen.

Er brauchte nie irgendwelche Therapien, war immer altersgemäß entwickelt.
Er ist und bleibt drahtig und klein, was aber eher an den Genen und seiner Bewegungsfreude liegt.

Inzwischen ist er fünf Jahre alt, kommt nächstes Jahr in die Schule.

Ich wünsche euch alles Gute. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von Mondschein89 am 24.07.2015, 22:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von Miramar07 am 26.07.2015, 22:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
War die Frühgeburt bei euch abzusehen? Natürlich ist die ganze Situation erstmal ein Schock und der Anblick eines Frühchens ein Schock. Ich glaube gerade Erstlingsmamas kämpfen damit.
Meine kam nach HELLP in der 28+6 mit 865 gramm letztes Jahr im November und es geht ihr prächtig.
Dein Schatz hat mit der 32. SSW wirklich gute Startbedingungen, natürlich können immer Komplikationen kommen und es sind 9 Wochen zu früh, fast ein Viertel der ss das dem Kind Eierkuchen noch im Bauch zusteht. Aber für die Umstände wirklich gut, mit langfristigen Beeinträchtigungen rechnet man da nicht mehr. Wie hast dein Kind die Geburt überstanden, welche Maße hat es?

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von Teddy789 am 18.08.2015, 21:04 Uhr

Hallo.

erstmal alles gute zur Geburt!

mein sohn kam bei 31+5 per Kaiserschnitt am 18.10.14 zur welt.
er hatte eine trinkschwäche und konnte seine Temperatur am Anfang nicht so gut halten. Ende November durften wir nach hause.

Für mich war das alles ein schock.
War zur normalen Untersuchung da und es wurde gmh mit nur 0,5cm festgestellt und Mumu mit 3 cm offen...
hab wehenhemmer und lungenreife bekommen.
durfte nur liegen.
nach zwei Wochen bekam ich dann trotzdem wehen die nicht mehr aufzuhalten waren.

meinem sohn geht es prächtig. Ist ein lebensfrohes baby.
er bekommt krankengym. Da er am anfang eine Blockade hatte. Er robbt noch nicht geschweigedenn krabbelt er&522;
Aber er rollt fleißig in eine richtung&514;

Falls du Fragen hast meld dich einfach &521;

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von Mine1525 am 26.08.2015, 11:06 Uhr

Hey mein Sohn kam 25 + 2 ssw und wog 680g und 31 cm hatte Plazenta praevia totalis und ganze Zeit Blutungen dadurch kam eine unbemerkte Infektion und dadurch der vorzeitige Blasensprung..
Nach der Geburt war alles gut er hatte nur 1 Tag denn tubus und dann cpap aber dann gabs einen rückschlag sag ich mal er hatte einen Magendarm Durchbruch mit einer Blutvergiftung
Er wurde letzten Freitag zum 4 ten mal not operiert und bis jetzt sieht alles gut aus Atmung top zustand top bis jetzt der Darm auch top ein wahrer Kämpfer eben
Wie es sich weiter entwickelt wird die Zeit uns zeigen :)
Bis zum 18.10 werden wir wohl bestimmt noch im kh bleiben..

Und wie siehts bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische frühchen mama

Antwort von JashKleeblatt am 27.08.2015, 15:09 Uhr

Meine 2 kamen nach Blasensprung in der 30ten Woche in der 33+0 Woche zur Welt. Brauchten nur kurz Atemmaske. Nach 2 Wochen durften sie am 22.7 heim. Machen sich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.