Frühchen

Forum Frühchen

Frage

Thema: Frage

huhu Leute ;) ich hab da mal eine Frage an euch ... Wie lange muss ein baby im Kh bleiben, wenn es in der 34 ssw geboren wird? gibt es da einen bestimmten zeitpunkt wie bis 2 wochen vor ET? Oder sowas ähnliches? Hatte da gestern eine heftige Disskussion ;) lg Elke

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist von Kind zu Kind und von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Mein sohn der bei 34+2 kam lag zb nur 8 tage. Im mom liehgt eins im KH das kam auch bei 34+3 und liegt schon seit 4 wochen. LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere maus ist vor 16 wo in der 34ssw geboren.sie musste 5 wochen bleiben.es gab jüngere kinder von der ss her und die dürften gehen paula hielt die temperatur nicht.ihr wärmebettchen gab sie nicht her.sobald die temperatur 1 grad vor ausschalten war ist sie erforen ;-))) das war aber auch alles was sie hatte weshalb wir bleiben mussten.klar lagen nerven blank aber man muss bedenken so wäre sie ja auch noch nicht da gewesen. also man kann das so nie sagen.von kind zu kind verschieden. wie gesagt manch jüngere früher heim und manch ältere und schwerer mussten länger bleiben. alles gute. emily.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

alleine trinkt und wärme hält und ist unabhängig von der woche oder dem gewicht dagmar

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist auch in der 34.SSW geboren und lag dann noch 10 Tage.Warum weiss ich eigentlich nicht.Sie atmete alleine,trank gut und hielt auch ihre Temperatur gut.Hab sie nach 10 Tagen auf eigene Verantwortung rausgenommen.Gab keinen Grund.Unser KH ist dafür bekannt Kinder unnötig drin zu halten.Also Temperatur/Atmung, genug trinken und Allgemeinzustand des Kindes sind massgebend.DAs ist eben von kind zu Kind unterschiedlich. lg

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt aufs Kind und aufs krankenhaus an, ein spezielles Datum gibt es da nicht. Meine Tochter aus der 34ssw blieb 6 Wochen im KH, bis sie 2500g wog, vorher haben die nicht entlassen, wobei sie nie Probleme hatte (Außer Neugeborenengelbsucht und einmal einen extrem wunden Po).

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Endlich wieder online, freu! Meine Tochter kam bei 34+5 auf die Welt, allerdings nur mit 1480 Gramm. Sie konnte ihre Temperatur wegen ihrem niedrigen Gewicht nicht halten, und es hat 2,5 Wochen gedauert bis sie ausreichend getrunken hat. Ansonsten war sie super fit und wurde mit 22 Tagen und 2220 Gramm entlassen. Manche Kliniken entlassen nicht unter 2500 Gramm, bei anderen zählt nur ob die Kleinen die Temperatur halten, ausreichend trinken können, eine konitinuierliche Gewichtssteigerung beibehalten und keine Atemaussetzer vorkommen.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

für eure antworten! ja das baby ist am 3. tag entlassen worden .. und mich hats eben nur gewundert,, dass man sie nicht zur längeren Kontrolle dagelassen hat *schulterzuck* naja aber gut zu wissen, dass es so unterschiedlich sein kann. Also danke nochmal.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, dass ich mich hier einschleiche, aber ich wollte einfach mal hören, wie es Deinem kleinen starken Mann so geht bzw. weiterhin alles Gute wünschen!!! LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

In Deutschland wir das manchmal auch übertrieben, meine Schwägerin hat in der Türkei Drillingsfrühchen mit 32 + 1 bekommen, sollten eigentlich gleich am nächsten Tag nach hause, aber wegen Gelbsucht waren sie dann noch einige Tage länger da. Kein Kind hat bei der Entlassung 2000 gr gewogen, sie waren alle drunter, die Kinder waren stabil und durften gehen, heute sind sie 1 Jahr alt und völlig normgerecht entwickelt.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist wohl sehr verschieden. Das Baby muss die Körpertemperatur halten können, die Nahrungsaufnahme muss klappen. Ist die Station überfüllt, wird das Baby schneller entlassen, ist es privat versichert, dauert es länger. Meine Kinder (Mädchen, 31+5 und Junge, 36+1) waren beide 10 Tage im Krankenhaus, das Mädchen davon eine halbe Nacht auf der Intensivstation, der Junge 2 Tage. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich damals bewusst im Kleinkrankenhaus entbunden mit 36 SSW wäre sie in der Uniklinik egal wie es ihr ging auch erstmal zwei Tage auf Intensiv gekommen. Im Kleinen bekam ich sie zu mir dauerkanguruhend klappte es mit der Wärme auch super sie stillte nur eine Brus alle 3 Std aber das schien zu reichen nach 6 Tagen sind wir dann heim als eingespieltes Team. ABER das war auch nur wirklich darum weil ich mit Ellert und seinen 24 SSW eine große Frühchenvorerfahrung hatte. Ich hatte auch den ganzen Kontrollzwang mit wiegen vor und nach dem Stillen verboten In der Uni wäre ich damit nicht durchgekommen dagmar

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 08:30