Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esylana am 12.04.2018, 14:37 Uhr

Frage zu Frühchen und neuem Kind

Huhu. Einige kennen ja die Geschichte von meinem Sohn der bei 28+4 kam.

Mittlerweile wird die spastik besser durch Homöopathie auch wenn der alte Neurologe meinte es wäre ein Plazebo Effekt als der kleine 1 Jahr war.

Nun wäre interessant zu wissen ob das neue Kind eher von dem kleinen lernt oder anders rum. Hat da wer Erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von niccolleen am 12.04.2018, 17:35 Uhr

Gratuliere zum neuen Kind!
Meiner Erfahrung nach lernen beide voneinander und beide sind eine Bereicherung fuer den anderen, auch wenns nicht immer einfach ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Ellert am 12.04.2018, 21:02 Uhr

Kinder profitieren beide voneinander
aber wenn körperliche Beeinträchtigungen da sind stösst ein behindertes Kind irgendwann an seine Grenzen
das gesunde lernt aber nicht den Makel
Sprich wenn ein Kind nicht läuft lernt das gesunde dennoch laufen,
hier genausoschnell wie die Großen auch
ebenso sprechen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Esylana am 12.04.2018, 22:26 Uhr

Zum Glück ist der kleine relativ fit für den Schaden. Klar hinterher und läuft noch nicht. Aber macht nur faxen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Esylana am 12.04.2018, 22:26 Uhr

Zum Glück ist der kleine relativ fit für den Schaden. Klar hinterher und läuft noch nicht. Aber macht nur faxen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil Du unten beim Spendenaufruf geschrieben hast es geht ihm so schlecht

Antwort von Ellert am 13.04.2018, 8:51 Uhr

dann dürfte es ja doch nicht so tragisch sein
und er wird vom Kleinen echt noch lernen, garantiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Esylana am 13.04.2018, 17:57 Uhr

Mittwoch wird Homöopathie umgestellt auf anderes Mittel. Das für die Lähmung hat ja gut angeschlagen. Wollen jetzt eins für Entwicklungsverzögerung und Paresen testen. Barium Carbonicum heißt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Mamis Clique am 25.04.2018, 16:07 Uhr

Hi, ich denke, dass das der kleine von dem Neugeborenen Kind lernt. Er sieht ja was um sich herum passiert und kann schon alles wahrnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Mamis Clique am 25.04.2018, 16:26 Uhr

Wünsche dem Kind alles gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frühchen und neuem Kind

Antwort von Kathi1102 am 08.06.2018, 13:34 Uhr

Mein sohn ist auch spastiker nach frühgeburt mit 28ssw.
Linksseitige spastik bei cerebral parese er ist jetzt 3,5 und momentan in der st. Mauritiusklinik in meerbusch um das freiere laufen zu lernen.

Er geht seit er 2 jahre ist am anterio walker wobei ich jetzt den posterior walker bevorzuge da er gerader läuft.

Welche hilfsmittel habt ihr?
Das Geschwister kind kommt nun im Oktober und der große freut sich.

Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frühchen Kinder

Unser Sohn kam in der 32 Schwangerschaftswoche zur Welt. Er hat eine Kuhmilch Allergie,und eine angeborene Refluxstörung. Jetzt ist er mit 2 Jahren auf dem Entwicklungsstand eines 2 Jährigen. Er geht in den Kindergarten. Hat viel Spaß am Leben. Nun meine Frage?! Wann sind eure ...

von Leon2015 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Zweiter Kinderwunsch nach Frühchen - normal?, Ängste

Hallo ihr Lieben, am 5. November ist meine Kleine in SSW 28+6 viel zu klein mit 865 gramm zur Welt gekommen. Ich hatte leider SIH und ein HELLP Syndrom, stand kurz vorm Nierenversagen. In der SS hatte ich stark und lange mit Übelkeit zu tun. Jetzt ist die kleine ...

von Miramar07 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Erst ein Frühchen - dann noch ein Kind?

Hallo, ich bin hin und her gerissen, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Wäre unser Sohn (3 Jahre + 3 Monate) ein reifes Kind, würde sich diese Frage nicht stellen. Aber ich hatte eine ganz besch... Schwangerschaft und unser Kleiner musste 33+6 geholt werden. Er ...

von smegffm 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Ein Frühchen als Kann - Kind eingeschult ???

Hi, meine Drillinge sind 2008 bei 32+2 geboren und waren ziemlich fit, wir sind bei 35+0 nach Hause :-) Nun werden sie nächste Woche schon 5. Alle drei sind geistig recht weit, körperlich dem Alter entsprechend. Die Kinderärztin und wir streben jetzt eine ...

von fünf-kleine-hüpfer 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

ab wann kann ein frühchen in die kinderkrippe?

Ich brauche eure meinung: ich muss bald wieder arbeiten, da mein stillurlaub zu ende geht. ich habe allerdings große angst, da der erste winter ja bevorsteht. Es ist nicht so dass ich nicht arbeiten will, aber ich mache mir sorgen, dass die kleine zu vielen infektionen ...

von Nadine A 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Frühchenkur / Mutter Kind Kur

Wo kann man das am Besten beantragen? Meine Kids und ich haben leider zwei unterschiedliche Krankenkassen ( Kids privat, ich gesetzlich) Gibt es ne Übernahme auch von der AWO oder Caritas oder so? Mein Kinderarzt hatte sowas mal erwähnt. Möchte gern zum Bromerhof (heißt ...

von chrisy1205 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Noch ein Kind nach Frühchen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage. ich hatte 2006 eine frühgeburt 33+0. ich hatte vorzeitige wehen ab 28+0 mit öffnung muttermund und musste bis zur 33. woche im krankenhaus liegen- am tropf mit wehenhemmer.meine sohn ist jetzt 6 und ein ...

von Flocke123 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

nach 2 frühchen noch ein kind???

hallo, ich lese immer gerne in diesem forum. jetzt habe ich eine frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. ich habe 2 kinder (junge 34+0 und mädchen 31+2). in beiden ss hatte ich probleme mit vaginalen infektionen, gbh verkürzungen und einmal sogar eine ...

von elli1982 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Kinderbuch zum Thema Frühchen

Also, für alle die, die auch noch Kinderbücher zum Thema Frühchen suchen. Ich habe letztens auch nach einem Kinderbuch für Frühgeborene geschaut. Da habe ich dann ein tolles entdeckt, was ich meinen beiden Mäusen gleich gekauft habe. Es heisst "Frühchen Neo" von Jana D. Wingels ...

von Fleur-Rose1 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

1. Kind nach Frühchen

Hallo alle zusammen, ich war heute zur Anmeldung im Kreißsaal. Inzwischen bin ich fast 3 Wochen weiter als bei meiner Großen. Am Anfang lag das normale Gespräch, bis wir auf die Frühgeburt (31+1) meiner Tochter kamen. Zum Schluss hieß es dann, dass ich nächste Woche zur ...

von tigger2012 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Frühchen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.