Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyra386 am 10.04.2012, 22:44 Uhr

Frage wegen 3d ultraschal bilder

huhu an alle hab mal ne frage

bin jetzt in der 24.ssw und hab gehört das die ersten 3D bilder die Krankenkasse übernimmt weis aber nicht ob das stimmt
und ob meine Krankenkasse sowas überhaupt übernimmt bin bei der BKK24 versichert...

wehre echt net wen mir jemand mehr darüber berichten könnte...

lg mandy

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen 3d ultraschal bilder

Antwort von svejuma am 11.04.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

bei mir wurde gesagt, es werdennur die 3 Haupt-US, übernommen, aber ganz normale.
Die 3D/4D Ultraschalle musste ich selber zahlen.

Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 3d ultraschal bilder

Antwort von Ev71 am 11.04.2012, 11:22 Uhr

Es werden die drei Haupt-US von der Krankenkasse übernommen.
Jede weitere US-Untersuchung oder besondere wie 3D oder 4D wird nur mit medizienischer Indikation von der Krankenkasse bezahlt.
Warum sollte auch die Allgemeinheit für unnötige (und sehr teure) Untersuchungen zur Kasse gebeten werden?
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 3d ultraschal bilder

Antwort von Dreikindmama am 11.04.2012, 11:50 Uhr

Die Krankenkassen bezahlen lediglich 3 Ultraschalluntersuchungen in der ganzen Schwangerschaft, außer es besteht ein berechtigter Grund weitere Ultraschalluntersuchungen zu machen. Wenn der Arzt also einen gesundheitlichen Grund sieht weitere zu machen, werden diese auch bezahlt. Alle weiteren Ultraschalluntersuchungen die der Arzt macht sind entweder von dir zu bezahlen oder er macht sie aus Kulanz kostenlos.

Sollte der Arzt einen wichtigen Grund für ein 3D-Ultraschall (Feindiagnostik) sehen, so wird auch dieser von der Krankenkasse bezahlt. Ohne wichtigen Grund muss man ihn selbst bezahlen.

Ultraschallbilder, die der Arzt ausdruckt und der Patientin mitgibt ist auch reine Kulanz. Einen Anspruch auf kostenlose Bilder hat man nicht, denn die Krankenkasse bezahlt keine Bilder für Patienten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen 3d ultraschal bilder

Antwort von chrisy1205 am 11.04.2012, 23:19 Uhr

Leider muss man die selbst zahlen. Mir hat allerdings ein Arzt im Kh ein kleines so geschenkt. Da er sowieso was im 3D angeschaut hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.