Frühchen

Forum Frühchen

Frage von einer Nichtmama

Thema: Frage von einer Nichtmama

Huhu, habe bisher noch keine Kinder, lese aber immer mal wieder durch die Foren. Öfters sind mir die Begriffe "korrigiert" und "unkorrigiert" aufgefallen. Hat vielleicht jemand die Geduld mir zu erklären was das bedeutet? lg Angel

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen das hab ich michauch oft gefragt bis ich kapiert hab das korigierte alter ist das wo die kinder eigentlich geboren wären also entbindungstermin und das unkorigierte alter ist das andem siewirklich gekommen sind. meine kleine ist unkorigiert 4 monate und koriegiert 6 tage alt. ich hoffe ichkonntedir weiter helfen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist sie zur Welt gekommen vor 4 Monaten (August), aber ET wäre vor knapp ner Woche erst gewesen, richtig?

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, genau...unkorrigiert heißt, da sind die kinder geboren, korrigiert heißt, erst da hätten sie kommen sollen. wobei so sachen, die die kleinen können sollten aber immer nach dem korrigierten alter, also nach dem eigentlich errechneten entbindungstermin gehen. mein kleiner kam am 12.5., ist also 7 monate alt...hätte aber erst am 2.9. kommen sollen...also ist sein korrigiertes alter bissel mehr als 3 monate. liebe grüße steffi und niclas (23+6)

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 10:39