Frühchen

Forum Frühchen

Frage Sauerstoffbrille

Thema: Frage Sauerstoffbrille

Mein Sohn kam am 09.12.2009 in der 26sten Woche zur Welt.1150g und 36cm .Ihm gehts gut er hatte keine großen Komplikationen er hat gut zugenommen ist jetzt bei 2550g.nur das wir diese Sauerstoffbrille nicht los werden.Er braucht immer einen hauch Sauerstoff sonst fällt die Sättigung ab.wie lange brauchten eure Frühchen die Sauerstoffbrille.Im moment hab ich das Gefühl das alles so lange dauert.ich möchte meinen süßen endlich bei mir zu hause haben!!Lg Ela

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn kam am 2.9.2000 in der 23+ssw zur welt 635g und 30,5cm er wurde zu sylvester mit sauerstoff entlassen. wir hatten den mobilen sauerstofftank dann noch fuer ca vier monate bis wir draufkamen dass er ihn gar nicht mehr braucht. freddy ist nun ein kerngesunder neunjaehriger lausbub....immer auf streiche aus.....man merkt ihm kaum an dass er fast blind ist.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ela! Wenn es dem Kleinen gut geht, warum wird er dann nicht mit O2 entlassen? Das geht doch auch! Sprich die Ärzte doch einfach mal darauf an..... LG und alles Gute kathrin

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter hatte Sauerstoff nur 2 Monate. Die Brille hatten wir nur die ersten Tage, danach dann einen CPAP. Den zog sie sich dann selber, meist beim känguruhen, so dass wir das nur noch per Vorlage und direkter Zufuhr im Incubator brauchten. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt. Haben ja schon einige gesagt, dass man auch mit Sauerstoffbrille nach Hause kann. Meine kam in der 28 SSW und wurde einige Tage inbubiert und hatte ca zwei Wochen CPAP, bis sie sich dann Schlauch selbst zog. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:55