Frühchen

Forum Frühchen

Fortschritte!!!

Thema: Fortschritte!!!

Mein Kleiner (31+1),korrigierte 7 bald 8 Monate, geht seit gestern immer mal wieder in den Vierfüßlerstand. Ich bin so froh, dass es endlich weiter geht. Hatte schon etwas Bedenken, wann er sich weiterentwickelt. Mal schaun wann er dann das Krabbeln entdeckt. Wie lang hat das bei Euch gedauert, vom Vierfüßlerstand bis zum Krabbeln? Bei den Großen(Termingeboren) war es Ca 1-2 Wochen. LG Chrisy

von chrisy1205 am 29.05.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Bei unserer Maus (35+0 und zusätzlich 2 Wochen Retardierung) hat es 2 -3 Monate gedauert vom Vierfüßler bis zum Krabbeln. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Eine Woche später stellte sie sich plötzlich hin, dann fing sie an die ersten Schritte an der Hand zu tapsen, weiter sind wir aktuell noch nicht. Sie ist jetzt 1 Jahr alt (und Freitag korrigiert 11 Monate)

von Dawni am 29.05.2012, 23:07



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Huhu, bei uns hat es vom Vierfüßlerstand bis zum krabbeln auch fast zwei Monate gedauert. Dazwischen kam allerdings das robben und als er erstmal krabbeln konnte hat er sich auch sofort überall hoch gezogen und hingestellt. Ihr habt Zeit, keine eile, das kommt alles. LG

von Nicki3480 am 30.05.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hui, da ist er aber früh dran (bezogen auf das korrigierte Alter). Meine Kleine (34+6, korrigiert 9 Monate) robbt seit 4 Wochen. Inzischen kommt sie damit schon ziemlich flott durch die Wohnung. Im Vierfüßler wippt sie auch immer wieder und probiert dann mal ein paar Krabbelschrittchen bis dir Kraft aus ist und sie wieder auf den Bauch rutscht. Seit sein paar Tagen zieht sie sich auch hoch. Und selbst hinsetzten funktioniert seit ein vorgestern. Hier kommt also auch alles auf einmal. Das war bei meinen Großen auch so, die waren aber etwas früher dran (termingeboren). Ich freu mich riesig, dass sie solche Fortschritte macht, aber ich hab jetzt noch nicht damit gerechnet/ darauf gewartet.

von Yanla am 30.05.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, Unserer, 32+2, ist etwa in dem Alter auch in den Vierfüßler gegangen. Er ist mit Begeisterung gerobbt wie ein Wilder. Gekrabbelt ist er erst mit einem Jahr, gleichzeitig ist er da auch schon mit Gegenständen, Laufwägelchen, an Möbeln und Händen gelaufen. Alles genau seit seinem ersten Geburtstag. Etwa sechs Wochen später ist er dann auch schon frei gelaufen. Seit seinem ersten Geburtstag ging das mit der Fortbewegung echt rasant. Ev.

von Ev71 am 30.05.2012, 14:25