Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angela06 am 09.06.2008, 19:19 Uhr

feste nahrung

Hallo ihr lieben,
meine zwillinge sind nun 8 monate korrigiert 6 monate alt.
nun wollte ich mal wissen ab wann man den kleinen z.b. ein keks oder ein brötchen zum essen geben kann,ohne angst haben zu müssen das sie gleich ersticken.
Zur zeit essen sie den normalen 4. monatsbrei und glässchen.
danke für eure antworten
angela

 
4 Antworten:

Re: feste nahrung

Antwort von laxxia am 09.06.2008, 19:23 Uhr

hey meiner ist 11monaate und 7 korriegiergt....meiner darf alles was er essen will aberr nix extrem süßes....er ißt auch ein knust oder alete kinderkekse wichtig nur das sie dabei trinken...sonst klebt alles....hihi....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste nahrung

Antwort von Tanja_K. am 09.06.2008, 20:11 Uhr

mein sohn hat auch mit kor. 6 monaten babykekse bekommen aber er würgte die ganze zeit. jetzt ist er schon kor. 12 monate und würgt immer noch. er hat 8 zähne und beisst immer die hälfte ab und verschluckt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste nahrung

Antwort von JaMei am 09.06.2008, 20:23 Uhr

Mein Sohn ist kor. 10 Monate alt und mag kein Fingerfood und auch keine Stückchen. Muss er ja auch nicht. Wir warten eben bis er soweit ist.

Wichtig ist natürlich, dass dein Kind in aufrechter Position ißt. Nicht im Liegen, sonst ist das Verschlucken vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feste nahrung

Antwort von angela06 am 09.06.2008, 21:13 Uhr

ich danke euch für die schnelle antwort.
Ihr habt mir echt geholfen.
ich habe zwar schon ein kind aber halt kein frühchen.da ist es ja ein wenig anders.
Ich habe bloss angst,das meine beiden irgendwann zu weit zurück entwickelt sind und dabei vergesse ich immer,dass es ja frühchen sind und da alles ein wenig länger dauert.
wie gesagt,danke euch allen
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Nahrung

Hallo, muß nochmal was fragen. Nico ist ja nächste Woche 6 Monate alt (30.SSW) korrigiert 4 Monate. Er bekommt immer noch alle 4 Std. 210 ml Milupa Aptamil AR. Nachts läßt er eine Pause von ca. 6-7 Std. Aus meinem Umfeld höre ich nun immer wieder, ich müsse doch mal die ...

von connynico 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.