Frühchen

Forum Frühchen

Fast 13 Monate und nur einen Zahn!

Thema: Fast 13 Monate und nur einen Zahn!

Ist das so bei Fruehchen? Bislang hat meine Pueppi nur ein Zaehnchen unten links. Sie laeuft schon und sagt ein paar Worte und moechte so gern das essen, was ihr Bruder hat, aber es wollen einfach keine Zaehne wachsen. Sie ist noch ganz klein, 68cm und 6,8kg, mit dem Wachsen hat sie es einfach nicht. Wann bekamen eure Kinder Zaehne? Cata

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Cata, ich bin mit meiner Tochter (Spätfrühchen, 36. SSW) fast verzweifelt, weil sie so spät ihre Zähne bekam. War sogar deswegen beim Arzt. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 14!!!! Monaten, danach kamen aber alle sehr schnell, teilweise 2-3 gleichzeitig. Meine zweite Tochter bekam ihren ersten Zahn dann mit knapp 6 Monaten, ich hatte frühstens ein halbes Jahr später damit gerechnet. Das ist also bei jedem Kind anders, aber kein Grund zur Sorge... Liebe Grüße claramadeleine

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist jetzt etwas über 12 Monate alt und hat auch erst 2 Zähne, dafür aber seit ein paar Nächten massive Zahnschmerzen :-(((((. Ich schaue jeden Morgen, ob endlich wieder was kommt, aber noch ist nichts in Sicht. Laut meiner Mutter hatte ich übrigens mit 1 Jahr noch nicht einen Zahn und ich war kein Frühchen. Wir müssen wohl einfach noch etwas Geduld haben. LG Christina

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter bekam den ersten zahn auc erst mit 14 monate..,hab ewig gewartet jetzt ist sie 26 monate und es fehlen immer nich 6 das kommt schon. LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hatte mit 12 monaten 12 zähne aber dafür konnte er nicht kauen ...

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch schon bei anderen Kindern gehört, nicht nur bei Frühchen. Kann aber gut nachvollziehen, dass man sich da Sorgen macht. Ist ziemlich blöd, weil man sich doch über jeden neuen Zahn so freut. V. G.

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sara hatte den ersten Zahn mit 16 Monaten. Dann war zwei Monate Ruhe. Nun ist sie 25 Monate und hat vor zwei Wochen (nach 3 Monaten Pause) den 11. Zahn bekommen. Nun fehlen "nur" noch die 4 hinteren Backenzähne, die Eckzähne und unten ein Schneidezahn. Du siehst also, dass du dir keine Sorgen machen musst. Dafür bekommen wir dann vielleicht ein tolles Foto vom Schulanfang, auf dem noch keine Lücke zu sehen ist LG Sabine mit Sara

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte mit einem Jahr keinen einzigen Zahn und auch keinerlei Anzeichen, dass einer kommen könnte. Einige Wochen nach dem Geburtstag waren dann die ersten zwei Zähne da, jetzt, mit 1 1/2 kommen Nr. 9 und 10. Es sind jeweils zwei gleichzeitig gewachsen. Bei Frühgeborenen kommen die Zähne oft später, d.h. korregiertes Alter plus x. Mit den ersten Zähnen können die meisten Kinder nicht besser kauen, als ohne. Wichtig sind die Backenzähne. Das waren Nr. sieben und acht bei meinem Sohn. Seitdem isst er auch Äpfel (ganze Äpfel) und Gurke. Brot und Nudeln und Kartoffeln usw. ging auch vorher schon. Jana

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner (kein Frühchen) bekam seinen ersten Zahn auch mit 13 Monaten. Jetzt ist er gut 2 1/2 und es fehlen ihm immer noch die letzten Backenzähne vom Milchgebiss. Meine Tochter (Frühchen) bekam auch spät Zähne. Sie ist jetzt 7 und wartet auf ihre Wackelzähne, da sie zwar die Größe in ihrer Klasse ist, aber die einzige ohne Wackelzähne (es sieht schon merkwürdig aus, sie ist fast 1,40 m groß, hat Schuhgröße 36 und noch Milchzähne). Es ist erblich, ob man früh oder spät Zähne bekommt. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

hoffen wir mal, dass die spaeten Zaehne dann auch laenger halten. Hoffentlich hat sie nicht meine geerbt, ich musste einige Operationen ueber mich ergehen lassen um ueberhaupt Schneidezaehne zu haben. Cata

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 02:10