Frühchen

Forum Frühchen

exterm-frühchen

Thema: exterm-frühchen

Hallo!Ich bin auch eine frühchen Mama meine kleine kamm in der 27+5ssw wog 480g und 27cm lang .Heute ist sie 8 monate top-fit und kern gesund .Kännt ihr mir rat geben .Lisa bekomt KG opvol sie sehr beweglich ist Sie versucht Zu krapeln aber die von der KG meite sie sei noch zu Klein .Was soll ich machen Lisa krapeln lasen oder was meit ihr. Danke.

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ;) wir kennen uns auch aus dem frühchen-portal. mein sohn kam in 27+4 und ist auch topfit und putzmunter. joshua ist jetzt fast 9 monate alt (unkorrigiert) und wiegt 6400 g bei 63 bm. er ist auch sehr mobil und kullert, rollt und robbt hier durch die gegend. mir wurde dazu gesagt, dass alles, was die kinder von allein machen, absolut in ordnung und auch für ihren körper vertretbar ist. auch wir haben eine zeitlang kg gemacht, die ich aber jetzt in absprache mit dem kinderarzt und nach einer vorstellung meines sohnes im spz abgebrochen bzw. einfach nicht mehr per neuem rezept verlängert habe. auch unsere kg meinte, er sei so toll und super in der entwicklung. allerdings nur bis zu dem zeitpunkt, wo ich ihr sagte, wir beenden die kg nun vorerst. da meinte sie, man können ihn schon noch fördern etc. das spz sieht das komplett anders und joshua hat inzwischen lt. deren aussage auch schon gut 5 wochen in seiner entwicklung aufgeholt. verlass dich auf dein bauchgefühl und hole dir nötigenfalls eine weitere meinung ein. für uns war das spz sehr wichtig, weil dieses ärzte objektiv mein kind sehen, so wie es jetzt ist. die ärztin hat sich die arztberichte erst nach einer untersuchung von joshua angeschaut und sich vorher ihr objektives eigenes buld von ihm gemacht. liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also meine chefin hat auch eine kleine gut sie war kein frühchen aber doch ziemlich klein und zierlich,die hat mit nicht ganz 6 monaten angefangen zu krabbeln und sich im laufstall hochzuziehen.meine freundin heilerzieher sagt,das es kein problem ist wenn die kinder es ohne anspornen der eltern tun,denn sie haben ihr eignes tempo,und du kannst dein kind ja schlecht am boden festkleben oder?? also lass sie wenn sie es alleine will es schadet gewiss nicht, aber forder sie nie dazu auf. räum bloß alles weg wo sie sich weh tun könnte. LG anita&sternchen**

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 10:24