Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 23.11.2018, 17:51 Uhr

Essgewohnheiten bei Frühchen

Hallo,

meine Mädels sind inzwischen schon neun Jahre alt ;-) Aber Thema Essen war bei uns immer schwierig (bis ich das Buch "Mein Kind will nicht essen von Gonzalez" gelesen habe, dann konnte ich es entspannt sehen... zu empfehlen..).

Bei meiner einen Tochter war es so, dass sie mit ca. fünf/sechs Monaten mit Beikost angefangen hat. Aber noch mit 15 Monaten hab ich sie Teilgestillt....

Meine andere Tochter hat sehr, sehr viel Milch (Aptamil) getrunken - sie wollte lange keinen Brei haben ! Sie hat mit einem Jahr fast nur Milch getrunken und nur minimal Brei...

Mit 15 !! Monaten hatte sie wieder eine Phase, in der sie zwei Wochen lang mal nur Milch und gar nichts Festes haben wollte..

Ich hab es dem Kinderarzt nie erzählt, hab es so gemacht, wie es das Kind wollte/konnte (ich fand immer, dass sie festes nicht so gut schlucken kann irgendwie...).


Irgendwann kommt es - auch wenn es lange dauert. Heutzutage ist sie immer noch schlecksig und trinkt jeden Tag ein Glas Milch ;-) Aber isst ganz normal...


Grüße und gute Nerven,

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.