Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cookie38 am 31.05.2017, 13:18 Uhr

Essen und Trinken

Das seh ich eigentlich auch so. Sie wächst und nimmt immer entlang ihrer Kurve zu, minimal gibt es jetzt sogar eine Annäherung an die 3. Perzentile.
Sie will nur so gar nicht trinken, würde ich sie nicht animieren würden ihr 100ml am Tag reichen...
Und die Ärzte machen uns wirklich verrückt, sagen mir was sie trinken muss, ich sage dass sie das nicht schafft und auch nicht will. Darauf weiß einfach keiner eine Antwort....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

ab wann selbstständig trinken?

hallo mamis. habe am 19.9 in der 31 ssw entbunden ( ks) robin kam mit 1900g und 44cm auf die welt. war 11tage auf its und ist seit mittwoch auf normaler station. nun wollte ich fragen ab wann das mit dem allein trinken klappt. im kh wird einmal am tag die flasche ...

von ronja2006 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sonde - kampf beim trinken

unser sohn hatte 3 1/2 mt sonde. zuerst mund, dann nase. nun ist er ohne sonde und hat wegen reflux verdickte nahrung. das trinken ist ein steter kampf. er hat hunger, öffner aber den mund kaum, sperrt, drückt den sauger raus, würgt... irgendwann wieder geschrei, hunger,... ...

von gusi 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Alptraum Trinken...

Hallo alle Zusammen! Meine Nerven liegen blank. Unsere Kleine (31+5 SSW) kam vor fast 7 Monaten nach Anhydramnion seit 17+3 SSW zur Welt. U5 Daten sind 62 cm und wiegt lediglich 4990g. Sie trinkt sowas von schlecht. Wir haben manche Tage, da trinkt sie für unsere ...

von Mondschein89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie erleichtere ich das trinken?

Hallo zusammen. Mein Sohn ( geboren bei 32 + 0) ist jetzt 5 Wochen alt. Er sollte eigentlich auf eine mindesttagesmenge von 330ml kommen. Er schafft jedoch höchstens 250 und bekommt dabei immer wieder ganz fahle Haut und macht Sauerstoffabfälle. Hat jemand Tips, was ich ...

von stolzemami92 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Außer Gelbsucht haben meine in dem Sinn keine Probleme, also sie trinken halt noch nicht selbst, der Große hat sich seine Sonde mal gezogen, dann hamses gleich probiert, hat aber wohl nicht ganz soo funktioniert, am nächsten Tag hatte er wieder ne Sonde. Wie schnell/ langsam ...

von clutschi 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo, mein Problem ist nicht mehr das Essen, sondern das Trinken. Meine beiden bekommen so gut wie kein Fläschchen mehr, essen Bei- bzw. Familienkost, viel Obst oder Frucht-Getreide-Brei und eben nur hin und wieder zwischendurch ein Milchfläschchen. Sie trinken aber leider ...

von KleineKämpfer 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich brauche jetzt auch mal wieder ein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das problem ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

es geht ums trinken

hallo. meine zwillinge sind in der 29+6 ssw geboren. jetzt ind sie korrigiert 6moante alt. sie esnn mittags ca 180g gemüsebrei, nachnittags ca 180g obstgetreidebrei und abenda ca. 120g milchbrei. morgens bekommen sie gegen 6uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken und ...

von zimsel 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

was trinken eure kleinen so?

trinken eure mäuse nur wasser? oder tee? oder was? niclas ist so ein schlechter trinker, ich köder ihn im moment schon damit, mit strohhalm zu trinken...dann geht etwas mehr in ihn rein. aber mehr als maximal 150ml pro tag sind nie drin. und milch trinkt er ja eh nicht...was ...

von lara-mari 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wieviel trinken eure frühchen?

hey... bin neu hier und hab gerade erstmal viel gelesen. meine zwillingsjungs wurden in der 29+6 SSW per not sectio geholt mit einem gewicht von 1090g und 1195g. jetzt sind sie fast 5monate alt(4,2kg und 4.6kg) und trinken ca. alle 3-4stunden 80-110ml abgepumpte muttermilch ...

von zimsel 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.