Frühchen

Forum Frühchen

Es nimmt kein Ende

Thema: Es nimmt kein Ende

Neele hat wohl einen Infekt oder sowas - morgen geht es wieder zum Arzt. Sie kann kaum durch die Nase atmen, aber nicht verschleimt, sondern trocken würd ich sagen. Die Augen sind eitrig verklebt, sie hat Bauchweh und nach dem Jammern kommt immer ein Schucker der Flasche mit. Ich hab sie jetzt seit 5 Uhr auf dem Arm gehabt, immer wieder ist sie dann eingeschlafen - wir haben sie vorsichtig hingelegt und gleich ging es wieder los. Jetzt endlich schläft sie - natürlich hat sie durch dieses komische, trockene Schniefen auch kaum getrunken - seit heute morgen um 6 Uhr lediglich 160ml :( Was könnte ich tun, um ihr ein bissel Linderung zu schaffen?

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, habt ihr abschwellende Nasentrofen für Säuglinge daheim? Die würde ich als allererstes geben, besonders zum Schlafen. Wenn die Nase von innen trocken verklebt ist versuch mal, einen Wattetupfer mit etwas Öl hineinzubekommen so dass die Krusten aufweichen, evtl bekommt sie dann besser Luft. Die Augen mit einem feuchten Tuch vorsichtig abwischen, das Tuch danach aber in kochendes Wasser legen, für den Fall dass es ne Bindehautentzündung ist. Gegen das Bauchweh fällt mir spontan nur ne Bauchmassage ein. Ich hoffe der Arztbesuch morgen verschafft euch Linderung!!!! Liebe Grüße und gute Besserung! Saskia

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nach einer komplett durchgemachten Nacht - ich hab mit ihr auf dem Arm auf der Couch geschlafen, da sie alle 30-45 min. geweint hat - werd ich Euch später vom Arztbesuch berichten. LG eine totmüde Claudi

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das tut mir leid... Enya hat jetzt auch eine dicke Erkältung durchgemacht. Nase zu, wie Du beschrieben hast. Habe 3 Nächte am Stück nicht geschlafen, weil ich immer dachte, sie erstickt mir und sie nur auf meinem Arm einigermaßen zur Ruhe kam. Sie konnte auch nicht flach liegen, weil sie ann keine Luft bekam und der Schleim sich im Hals ansammelte.Augen waren auch verklebt, kam aber alles von der Erkältung. Das ganze hat jetzt 1 Woche gedauert und klingt langsam ab. Wir haben vom Arzt auch nur Nasentropfen bekommen.Das Wichtigste ist, das sie weiterhin gut trinkt. Wünsche der kleinen Maus, das sie schnell wieder gesund wird!!! Lieben Gruß, Tanja mit Enya

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

So - ich habe mich von meinem ersten Schock erholt.... Wenn es Neele bis Sonntag nicht wesentlich besser geht oder sie schon vorher die Trinkmenge noch weiter reduziert, muss sie sofort wieder ins Krankenhaus. Neele hat keine Erkältung, keinen Schleim oder so. Die trockene schniefende Nase kommt wohl noch von der Magensonde. Dafür haben wir Meerwassertropfen bekommen. Die Augen sind dick vereitert, der Eiter läuft die Backen runter - Augensalbe 3x täglich, es kann an verschlossenen Tränenkanälen liegen. Der Durchfall: Rotaviren :( Sie hat jetzt von gestern auf heute viel viel zu wenig getrunken, in Verbindung mit dem Durchfall natürlich ganz schlecht. Wir müssen ihr jetzt alle 2 Std. eine Flasche anbieten und hoffen und beten, dass sie etwas mehr trinkt. Sie läuft sonst Gefahr, dass die Nieren nicht mehr richtig mitspielen. :(

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch das ist ja wirklich ein fieser Befund..... Rotaviren, na klasse..... Ich drücke euch alle Daumen dass Neele das gut übersteht. Im Zweifelsfalle wäre die Klinik von Vorteil, weil sie dann Flüssigkeit intravenös bekommen könnte und sich den "Stress" des Essens nicht noch geben müsste. Ich weiß noch, dass das meinem Sohn seine Lungenentzündungen sehr erleichtert hat, aber er war schon deutlich größer und älter als Neele. Gute Besserung!!!! LG Saskia

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

OHJEEE! Ich drücke ganz fest die Daumen, das es Ihr schnell wieder besser geht!!! Lieben Gruß,Tanja

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt nicht alle vorschreiberinnen gelesen .. aber hier das was wir immer gemacht haben und womit wir gut gefahren sind: 1. im notfall! abschwellende Nasentropfen für Säuglinge Ansonsten geben wir immer Euphorbium Nasenspray (homöopathisch). Immer drauf achten das die Nase von innen feucht genug ist, trocken tut ja auch weh. Also auch was zum Nase anfeuchten kaufen, ohne abschwellende Wirkung. 2. Augen auswischen. Und zwar mit Mullstückchen (gibts abgepackt) und Kochsalzlösung (auch aus der Apotheke) Für jedes Auge ein neues Stück Mull benutzen und anschließend wegwerfen. DAS hat bei uns wirklich gut geholfen. Anschließend kannst du Euphrasia Augentropfen geben. Sind homöopathisch und wirken wahre Wunder. So sind wir schon um etliche Bindehautentzündungen herumgekommen. 3. Wäscheständer mit haufenweiser nasser Wäsche im Zimmer wo das Baby schläft aufhängen. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit. Das hilft ziemlich gut (zumindest bei uns) Den Reizhusten haben wir damit gut im Griff. Ich wünsche gute Besserung Lieben Gruß Shian mit Mika und Anwen

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

wegen des Schleimes beim Schlafen, versuch sie mal ein wenig höher zu lagern, so daß der Schleim besser "ablaufen" kann und sich nicht im Hals sammelt. Und wenn du denkst sie trinkt zu wenig dann gib ihr mal vor dem Fläschchen abschwellende Nasentropfen. Dann ist die Nase frei und sie trinkt mehr. Es kostet sie dann nicht mehr soviel Kraft.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Shian, danke für die Tips - aber sie hat nichts mit Schleim. Wir haben ja jetzt Medikamente bekommen. Sind ansonsten gute Tips nur halte ich absolut nichts von homöopathischen Mitteln - nicht böse sein, aber als Arztfrau weiss ich was da noch an Wirkstoffen drin ist und es hauptsächlich der Glaube ist, der wirkt ;) LG Claudi P.S. Der Arzt hatte uns ja geraten, Neele jetzt alle 2-3 Std. zu füttern, weil sie das Saugen trainieren muss und so auch bissel mehr Flüssigkeit bekommt, klappt soweit ganz gut.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

dann versetzt Glaube bei uns anscheinend Berge ;-) Ich weiss das Schulmediziner der hom. ablehnend gegenüberstehen. Nichts desto trotz funktioniert es *g* Nicht umsonst gibt es mittlerweile sogar Schulmediziner die auch hom. praktizieren, unser Kinderarzt ist so einer. Gute Besserung der Kleinen :-) Lieben Gruss Shian

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 12:43