Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimsel am 15.04.2011, 7:00 Uhr

es geht ums trinken

hallo.
meine zwillinge sind in der 29+6 ssw geboren.
jetzt ind sie korrigiert 6moante alt.
sie esnn mittags ca 180g gemüsebrei, nachnittags ca 180g obstgetreidebrei und abenda ca. 120g milchbrei.
morgens bekommen sie gegen 6uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken und dann gegen 10uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken.
zwischendurch trinken sie so gut wie gar nichts( 20ml).
der stuhl ist schon ganz bröckelig,also aalle flüssigkeit wird rausgezogen.
die windeln sind auch nicht wirklich nass.
jetzt meine frage...
was kann ich tun das meine kinder mehr trinken.
soll ich zum kinderarzt gehen-kann er was tun?
mache mir so langsam gedanken.
kennt ihr das problem und was habt ihr getan?
danke für eure hilfe und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: es geht ums trinken

Antwort von betoha am 15.04.2011, 9:46 Uhr

ich würde zum Arzt gehen, der kann bestimmt helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums trinken

Antwort von Kathrin876 am 15.04.2011, 13:59 Uhr

veilleicht hilft ein bisschen: den Brei möglichst dünnflüssig (also einfach Wasser dazurühren).
dann haben wir ein bisschen Saft ins Getränk gerührt - ich weiß, dass das nicht so toll ist für die Zähne, aber ich fand zu wenig trinken noch schlechter..
dann haben wir gelegentlich versucht, mit so einer Plastikspritze Flüssigkeit in die Kinder zu bringen - sie fanden es spannender, daraus zu trinken...
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums trinken

Antwort von sandra.a. am 15.04.2011, 15:24 Uhr

meine kleine ist auch 6 monate alt.sie trinkt morgens um 8 uhr ne flasche:200 ml-240 ml,12 uhr nen gläschen,15 uhr flasche 200-240ml und den abendbrei um 18-18:30 ...vielleicht lässt du mal ne mahlzeit weg und gibst besser ne flasche.
zwischendurch biete ich immer wasser und tee an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums trinken

Antwort von saskia8580 am 15.04.2011, 23:32 Uhr

Am besten Wasser im Essen "verstecken", immer wieder Getränke anbieten (auch gern mal mit Gechmack, dann evtl aber auch aus dem Becher), das Trinken irgendwie "spannend" machen (z.B. nen Becher frisches Wasser beim Baden zum selbertrinken anbieten).... Zwingen geht leider nicht....
Mein Frühchen ist auch so ein Wenigtrinker, er ist jetzt fast 5 und ich muss ihm jeden Tag mit dem Becher "hinterherrennen" bzw ihn erinnern dass er mal was trinken könnte.... aber mit den o.g. "Tricks" gings immer irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

was trinken eure kleinen so?

trinken eure mäuse nur wasser? oder tee? oder was? niclas ist so ein schlechter trinker, ich köder ihn im moment schon damit, mit strohhalm zu trinken...dann geht etwas mehr in ihn rein. aber mehr als maximal 150ml pro tag sind nie drin. und milch trinkt er ja eh nicht...was ...

von lara-mari 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wieviel trinken eure frühchen?

hey... bin neu hier und hab gerade erstmal viel gelesen. meine zwillingsjungs wurden in der 29+6 SSW per not sectio geholt mit einem gewicht von 1090g und 1195g. jetzt sind sie fast 5monate alt(4,2kg und 4.6kg) und trinken ca. alle 3-4stunden 80-110ml abgepumpte muttermilch ...

von zimsel 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Hallo Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und dauert lange bis er die ...

von mami1999 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Frage wegen trinken

Hallo ! Joel isst jetzt schon länger mittags seinen Brei :) Nach dem Brei möchte ich noch gerne das er einwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Leider mag er kein Leitungswasser ( was ich auch verstehen kann ;) ) und auch keinen Tee. Die Pysiotherapeutin meinte ich sollte ihm ...

von Sunshinemaus88 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken eure auch so wenig?

nina ist jetzt 26 monate. sie war immer schon eine eher schlechte esserin und getrunken hat sie auch noch nie recht viel. jetzt ist es grad ganz schlimm. ich glaub wir kommen momentan nicht mal auf 1/4 l täglich. nina bekommt morgens und abends noch milchbrei und mittags koch ...

von irene+nina 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

zu wenig trinken

Hallo liebe Muttis... ich bin ja schon bekannt für übermäßige sorgenmacherei... Nun ist es so, dass meine Kleine (4 Monate bei 29+1) seit einer woche durchschläft. dass sich die nahrungsaufnahme darauf einstellt ist mir bewusst, aber sie trinkt seit knapp 4 Tagen immmer ...

von gänseblümchen85 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Schreien beim Trinken

Hallo! Ich muss nochmal nerven - mal wieder Probleme an der Trinkfront. Wir hatten die letzten Wochen eine super Zeit. Nach der Nahrungsumstellung hat sich Hannah super entwickelt. Sie strahlt den ganzen Tag und ein "nda" lässt sie auch mal von sich hören... Seit einer ...

von Viragon 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mein Kind schläft nicht und will auch nicht trinken!

Mein Kind kam 10 Wochen zu früh und sie wog nur 854g seit dem gibt es nur Probleme bin echt verzweifelt. Sie ist jetzt 6 Monate alt und sie will nicht trinken und sie will nicht schlafen, sie dreht den Kopf zur Seite wenn ich mit dem Flascherl komme hab schon alles probiert. ...

von Jasmin@ 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo. Habe vor 2 Wochen entbunden, mein kleiner war allerdings 7 Wochen zu früh nun wollte ich gerne mal wissen wieviel er mit 2 Wochen trinken muss er war bei der Geburt 45 cm und 2140 g schwer mittlerweile wiegt er nach abnahme wieder 2310g... Er liegt noch im Krankenhaus ...

von littlema 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

hallo meine tochter ist in der 29 + 2 ssw mit 1210 g und 40 cm gekommen jetzt ist sie 5 wochen alt sie trinkt zwar schon tüchtig aber noch nicht alles sie hat jetzt 1917g wie lange wird es noch dauern bis sie alles trinkt 1 - 2 mal schafft sie es schon alles (40 ml) zu trinken ...

von jasmin2008 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.