Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
von Efeu2011 am 23.12.2017, 18:11 Uhr zurück

Erneute ssw nach Hellp

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin 31 Jahre und habe vor 6 Jahren meine Tochter per notkaiserschnitt bekommen 30+7 mit hellp. Sie ist super fit und alles. Doch nun möchte ich nochmal schwanger werden, jedoch die Angst ist so
groß das das alles wieder kommt. Was kann ich denn vorher machen also gerrinnungswert ist 0,9 nehme seit 6 monaten Blutdruck senker, rauche nicht trinke nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Hast Du Dich mal beraten lassen ?

Antwort von Ellert am 23.12.2017, 19:38 Uhr

huhu

ich kenne Fälle da kams wieder, bei anderen nicht,
garantieren kan das leider keiner.
Versuch mal hier Kontakte zu finden
http://präeklampsie-hellp.de/start

LG dagmar

 

Re: Hast Du Dich mal beraten lassen ?

Antwort von Geisterfinger am 25.12.2017, 21:24 Uhr

Die gestosefrauen haben ganz gute Broschüren zur Information und Vermeidung.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

HELLP/Gestose - plötzliche Verbesserung???

Ich schreibe hier weil es vielleicht hier Mütter mit ähnlichen Erfahrung gibt. Seit der 21. SSW wurde eine Wachstumsretardierung festgestellt und ich war in engmaschiger Kontrolle. Dann fühlte ich mich Ende November fürchterlich krank und dachte, ich bekomme eine Grippe. ...

Lola!   15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

Folgeschwangerschaft nach hellp Syndrom

Hallo!! Eigentlich bin ich nur stille mitleserin aber jetzt brauche ich mal eure Meinungen oder einfach nur ein ohr zum zuhören von Müttern die meine ängste vielleicht verstehen. Zu meiner Vorgeschichte. Vor ca 3 Jahren kam unsere Tochter per Not ks in der 32. ssw zur ...

123sarah123   26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

Hellp und erneute Schwangerschaft

Meine Tochter musste wegen mütterlichen Hellps Syndroms im vergangenen Jahr in der 33+2 SSw per Notsectio entbunden werden. Die ganze Schwangerschaft war eher problematisch. Blutungen in der 7. SSW und starke Übelkeit bis zur 20. SSW. Die Präeklampsie begann dann in der 28. ...

Valerie85   04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

Help - HELLP

Hallo Ihr alle, habe mal eine Frage an alle die HELLP vor der 30 SSW hatten. Es steht überall das das Risiko nocheinmal HELLP zu bekommen bei ca.15- 30 % liegt. (schon recht ungenau...) Dann wurde mir noch gesagt das die Wahrscheinlichkeit steigt HELLP früher in der SSW ...

Arstin   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

hellp syndrom und noch ein kind

Hallo ihr lieben da draußen....meine tochter kam in der 32+5 ssw zur welt sie wog 1670 und war 42 cm groß sie musste per not kaiserschnitt geholt werden da ich das hellp syndrom hatte...3 monate später erlitt ich eine lungenembolie und nehme seid dem blutverdünner.. wir wünschen ...

jamiemausi   26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

HELLP Syndrom, wer noch?? KS in 35+1!!!!

Hi, mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 Monate alt, musste per Notkaiserschnitt in der 35+1 ssw geholt werden da ich das HELLP Syndrom hatte!! Musste alles sehr schnell gehen, aber zum Glück gehts dem Kleinen gut. Kam mit 1980g auf die Welt und wiegt mittlerweile 4700g. Hatte es am ...

nicibanani   15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

hellp syndrom frage

in meiner 2. schwangerschaft hatte ich ein akutes hellp sydrom (32.woche) notsectio, mein erster sohn kam spontan nach blasensprung knapp 37. woche, wobei ich mir nicht sicher bin ob daraus nicht auch ein hellp geworden wäre, da ich 2 tage vor der geburt starke kopfweh hatte ...

Astrid73   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
 

HELLP - wie lange warten bis zum nächsten Kind?

Hallo zusammen Gleich mal vorweg: Ich bin nicht schwanger und werde es in den nächsten 1 1/2 Jahren auch sicherlich nicht werden (muss noch unter's Messer und bin noch immer Medikamente wegen der Myasthenie nehmen). Aaaber unser Kinderwunsch wächst und natürlich haben wir ...

asujakin   28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hellp
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht