Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.06.2020, 22:58 Uhr

Erfahrungen gesucht

Ich gratuliere dir zur Geburt deiner Tochter! Schade zwar, dass sie so früh kam, aber Frühchen sind Kämpfer und haben in dieser Woche sehr gute Chancen die Frühgeburt unbeschadet zu überstehen.

Die Klinikzeit ist sehr hart, man funktioniert einfach irgendwie, aber man schafft es.
Bei uns wurden die Kinder frühestens bei korrigiert 36 plus 0 SSW entlassen. Sie mussten außerdem selbstständig essen, alleine atmen ohne Sättigungsabfälle und ein Mindestgewicht von 2.500 g haben.

Aber konzentriere dich noch nicht so sehr auf die Entlassung, sondern versuche Schritt für Schritt zu machen.

CPAP und Magensonde machen nichts. Es ist sogar super, wenn sie es mit CPAP schafft und nicht intubiert werden musste. Alles, was nur unterstützend ist, ist super.
Essen lernen sie meist erst zum Schluss. Die Magensonde bleibt oft länger, aber auch das kommt mit der Zeit.

Mein Kleiner kam noch um einiges früher. Er hat viel mehr als CPAP und Magensonde gebraucht, viele Komplikationen gehabt, aber selbst er hat es toll gemeistert.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen, dann werdet ihr die schwere Klinikzeit überstehen.
Ich hoffe, du kannst dich gut vom Kaiserschnitt erholen. Die ersten Tage sind schrecklich, ich kann mich leider noch sehr gut daran erinnern...

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.