Frühchen

Forum Frühchen

epilepsie

Thema: epilepsie

Hallo zusammen, nun ist bei meinem Sohn wegen dem Augenrollen der Verdacht auf Epilepsie aufgetreten. Müssen am Montag zum EEG. Bitte drückt mir die Daumen dass der Verdacht sich nicht bestätigt und es nur so eine Eigenart ist.... Hab furchtbare Angst Habt ihr vll Erfahrung mit Epilepsie ?

von lenasonne77 am 09.01.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

ich verstehe deine angst. aber es schreiben immer wieder mütter hier in diesem forum deren kinder ähnlichesymptome zeigen und die dann einfach verschwinden.einfach weil das gehirn unreif ist treten die erste zeit oft solche auffälligkeiten auf-die dann aber wieder verschwinden. meine kleinen hatten das erste halbe jahr krämpfe - bei uns wurde auch ein eeg gemacht mit verdacht auf epilepsie-aber es hat bei allen drei nichts ergeben.es hat sich so quasi ausgewachsen.. und selbst wenn es epilepsie wäre,-in der heutigen zeit gibt es so gute medikamente dass auch diese krankheit wirklich kein problem mehr ist. kopf hoch

von christine1974 am 09.01.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von christine1974

Hi, ich bin nur so verwundert weil der kleine jetzt fast 10 Mon., korr. 6 Mon. ist und dieses jetzt erstamalig auftratt... Ich bin auch noch nicht so lange hier gemeldet deshalb hab ich hier auch noch nichts darüber gelesen... Danke für deine Antwort :)

von lenasonne77 am 09.01.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Hallo, war bei unserer Kleinen auch (auch etw in dem Alter). Wir wurden vom Kinderarzt dann gleich in eine Klinik zum EEG geschickt. War zum Glück dann ohne Befund. Das zur Sicherheit noch durchgeführte Schädelsono brachte auch kein Ergebnis. Nach 2 - 3 Wochen war der Spuk dann vorbei. Und seither war auch nie wieder was Auffälliges (sie ist nun 26 Mon. unkorrigiert). Ich drück euch die Daumen dass es bei euch ähnlich gut läuft.

von aika73 am 09.01.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

Hallo, wir hatten ja schon per PN konntakt. Bei und wurde ein sogenanntes Video EEG gemacht. So konnte man die Augenbewegungen mit den Hirnströmen vergleichen. So ein EEG ist nicht schlimm. Das ist wohl der normale Untersuchungsweg, war bei uns auch so erst Video EEG, dann Schädel MRT, dann Augenklinik, dann Lungen CT. Bei uns war ja alles diesbezüglich gut, keine Epilepsie, kein Hirntumor etc. Bei uns war es tatsächlich die unreife vom Gehirn erstmalig aufgetreten Ende Septemper, da war Sie schon 6 Monate alt, korr. fast 2,5 Monate. Drück euch so die Daumen, das alles gut wird und wirklich nur von der unreife her kommt. GLG Tinchen

von Tinchen81 am 09.01.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Kindern von Epilepsie, aber ich habe selbst diese Krankheit und mein Patenkind, mitler weile 14 Jahre alt ebenfalls. Sie hat es mit 9 Monaten bekommen, war aber kein Frühchen, hat eine Impfung nicht vertragen und das wurde zu spät erkannt,sie bekam noch eine 2. Impfung dann war es leider vorbei und sie war Krank. Ich kenne sie aber erst seid sie 6 jahre alt ist. Alles Gute für euch..manchmal macht man sich umsonst sorgen...ich hoffe bei euch ist es auch so

von betoha am 10.01.2013, 14:23