Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklungsstand

Thema: Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist Ende Oktober 5 Wochen vor ET zur Welt gekommen. Nun ist er 2 Monate alt Bezüglich der Entwicklung, gehe ich da vom tatsächlichen Geburtsdatum oder vom ET aus? Danke für eure Antworten Viele Grüße, Ani

von @ni am 30.12.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von @ni

Hallo @ni Man geht vom ET aus. Obwohl es bei fünf Wochen glaube ich nicht so einen Unterschied macht Am besten kommst du wenn du einfach dein Würmchen machen lässt. Dieses „er/sie muss dies und jenes können „ hat mich persönlich immer genervt. Jedes Kind ist anders. Selbst normal geborene kinder sind nicht immer in der „Norm“ Ganz liebe Grüße

von Schafi27 am 31.12.2018, 10:21



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Ja das sehe ich genauso, jedes Kind ist anders und entwickelt sich individuell. Danke für deine Antwort

von @ni am 01.01.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Danke ihr Lieben für eure Antworten Wurde es bei euch bei den U-Untersuchungen berücksichtigt?

von @ni am 01.01.2019, 17:56



Antwort auf Beitrag von @ni

Ja, die U-Untersuchungen basierten auf dem ET

von Schafi27 am 01.01.2019, 18:08



Antwort auf Beitrag von @ni

Du darfst nach dem ET rechnen. Bei meinem Großen war innerhalb des ersten halben Jahres alles aufgeholt. Beim Kleinen (3) wurde letztens in einer Entwicklungstestung immer noch das Alter um zwei Monate korrigiert- das fand ich nicht so gut, weil die Korrektur in diesem Fall zu sehr aufgerundet war und seine Defizite in einigen Bereichen durch das "Korrekturrechnen" unter den Tisch fallen und in einigen Bereichen wäre er ohne Korrekturen 13 Monate oder mehr zurück gewesen- jetzt steht auf dem Papier jeweils um 11 Monate verzögert. Ich finde das macht schon einiges aus. Lg

von Winterkind09 am 31.12.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von @ni

Hallo, meine Lütte kam auch 5 Wochen zu früh. In den ersten 3-6 Monaten hab ich für mich immer korrigiert. 1 . Lächeln kam dann pünktlich mit 10 Wochen (üblich sonst bei 5). Ab 6 Monate hab ich dann nicht mehr korrigiert, da krabbeln, laufen und co. auch bei ET Kindern anders ausfallen. Aber in den ersten Monaten (gerade beim ersten Kind ) kann korrigieren sehr beruhigen. Vg Daniela

von dbk2012 am 31.12.2018, 13:54